Schachclub



Alles zum Schlagwort "Schachclub"


  • Schach: NRW-Blitz-Einzelmeisterschaften

    Do., 27.02.2020

    SC Gronau feiert sein Jubiläum

    Jürgen Rothkegel

    Sein 100-jähriges Bestehen feiert der Schachclub Gronau. Mehrere Veranstaltungen stehen deshalb in den nächsten Wochen und Monaten an. Schon am Wochenende geht es los.

  • Schach: Regionalliga

    Mo., 03.02.2020

    SC Gronau setzt Spitzenreiter matt

    Dr. Klaus Reinhold kam an Brett 8 zum Einsatz. Er erspielte sich früh Vorteile, die er zum verdienten Sieg nutzte.

    Wer hätte damit gerechnet? Nach zuletzt zwei Niederlagen, die so auch nicht einkalkuliert waren, ließ der Schachclub Gronau jetzt erneut aufhorchen – im positiven Sinne. Mit 4;5:3,5 setzte sich der SCG gegen den Klassenprimus der Regionalliga durch und stürzte so den SK Münster 4 von der Tabellenspitze.

  • Schach: Regionalliga Westmünsterland

    Di., 12.11.2019

    SC Gronau grüßt von der Spitze

    Nach einem zähen Ringen setzte sich Jürgen Rothkegel schlussendlich doch durch. Ihm glückte der letzte Punkte für den Gronauer Schachclub beim überraschend deutlichen 6,5:1,5 bei Raesfelds Reserve.

    Erst reiste der Schachclub aus Gronau favorisiert zur Reserve nach Raesfeld. Hinterher jubelten die Dinkelstädter über die Tabellenführung in der Regionalliga Westmünsterland.

  • Schach: Ergebnisse des Schachclub Sendenhorst

    Di., 24.09.2019

    Bauern stürmen den Damenflügel

    Konzentriert: Dietrich Füllborn, der in der Bezirksliga-Mannschaft für Sendenhorst den einzigen Gewinn beisteuerte.

    Noch nicht ganz in der Spur ist die Bezirksliga-Mannschaft des Schachclubs Sendenhorst. Zum Saisonauftakt verlor das Team denkbar knapp mit 3,5:4,5 (1:2 nach entschiedenen Partien) beim Aufsteiger SK Dülmen 3.

  • Schach: SC Sendenhorst

    Do., 12.09.2019

    Doppeltes Remis zum Saisonauftakt

    Tom Malkemper

    Saisonstart für die Mannschaften des Schachclubs Sendenhorst: Während das Bezirksliga-Team erst in zwei Wochen beginnt, haben die Reserve und die U16-Jugendmannschaft bereits erstmals in den Spielbetrieb eingegriffen. Kein Sieg, keine Niederlage: Beide Teams spielten unentschieden gegen ihre jeweiligen Gegner.

  • Schach: Regionalliga

    Mo., 09.09.2019

    Menno Monsma sorgt für einen Paukenschlag

    Menno Monsma sorgte für die Überraschung, als er die Nummer eins der Liga besiegte.

    Einen erfolgreichen Saisonauftakt feierte der Schachclub Gronau in der Regionalliga. Mit dem Remis in Rheine war das Team sehr zufrieden.

  • Schach-Verbandsklasse

    Fr., 12.04.2019

    Binger baut seine Erfolgsserie aus

    Friedhelm Binger baute seine Erfolgsserie aus.

    In der Verbandsklasse Münsterland trennten sich der SC Rochade Emsdetten 3 und die 2. Mannschaft des Schachclubs Gronau 4:4.

  • Schach: Verbandsjugendklasse U 16

    Mi., 27.03.2019

    Steinfurter Vereinsduell geht mit 3:1 an „Erste“

    Dennis Pugge, Julian Hille, Finn Börger und Michael Schal. Bei Steinfurt 2 gingen Nick Hengelman, Louis Heidemann, David Schlees und Aleksander Hoge an den Start (rechts von hinten nach vorne Steinfurt 1 und links Steinfurt 2).

    Gleich mit zwei Mannschaften tritt der Schachclub Steinfurt in der Verbandsjugendklasse der U 16 (unter 16-Jährige) an. Gespielt wird hier in Mannschaften mit vier Jugendlichen. Insgesamt nehmen acht Mannschaften an dem Turnier teil.

  • Schachturnier

    Mi., 13.03.2019

    Kräftemessen junger Denksportler

    Die Schachpartien wurden zumeist in ruhigen Klassenräumen ausgetragen. Im Forum stärkten sich derweil die Besucher.

    63 Kinder mit rauchenden Köpfen. Die kommen zusammen, wenn der Schachclub zum Turnier lädt.

  • Schach: Verbandsklasse

    Mi., 13.02.2019

    Mit sechs Spielern erzielt der SC Gronau 2 noch ein Remis

    Tim Klönne

    Die zweite Mannschaft des Schachclubs Gronau musste in der Verbandsklasse Münsterland in Hiltrup mit sechs statt acht Spielern antreten, da bei drei Ausfällen nur ein Ersatzspieler gefunden wurde. Trotz des 0:2-Rückstandes zu Beginn des Mannschaftskampfes erreichte der SC Gronau noch ein Unentschieden.