Schadenersatz



Alles zum Schlagwort "Schadenersatz"


  • Urteil

    Mo., 25.11.2019

    Handball: Kein Schadenersatz ohne Rote Karte und Bericht

    Eine Schadensersatzverpflichtung besteht im Handball bei Verletzungen für den verursachenden Spieler nur, wenn gegen ihn eine Rote Karte mit einem Schiedsrichterbericht verhängt wurde.

    Frankfurt/Main (dpa) - Eine Schadensersatzverpflichtung besteht im Handball bei Verletzungen für den verursachenden Spieler nur, wenn gegen ihn eine Rote Karte mit einem Schiedsrichterbericht verhängt wurde.

  • Prozesse

    Fr., 22.11.2019

    Doofes Huhn, schlaues Huhn: Mehr Geld für tote «Sieglinde»

    Das Huhn Sieglinde bei Dreharbeiten zu einem Film.

    Für das totgebissene TV-Huhn «Sieglinde» gibt es möglicherweise mehr Schadenersatz. Statt gut 300 Euro will die Besitzerin 4000 Euro sehen. Schließlich war das Tier prominent. Aber davon hat die Besitzerin noch lange keinen neuen TV-Star.

  • Prozesse

    Fr., 22.11.2019

    Streit um totes Filmhuhn «Sieglinde» erneut vor Gericht

    Ute Milosevic streichelt auf ihrem Hof ein Seidenhuhn.

    Der Streit um das tote TV-Huhn «Sieglinde» geht in die zweite Runde. 4000 Euro Schadenersatz fordert die Besitzerin - schließlich war das Tier schon mal prominent im Fernsehen.

  • Prozess

    Di., 19.11.2019

    Filmhuhn Sieglinde ist tot: Gericht verhandelt über Schadenersatz

    Prozess: Filmhuhn Sieglinde ist tot: Gericht verhandelt über Schadenersatz

    Kleve - Der Tod eines für Film und Fernsehen geschulten Huhns namens Sieglinde beschäftigt das Landgericht Kleve. Das Tier wurde laut Gericht bei einem Spaziergang im Sommer 2017 in Weeze von einem Hund gejagt und getötet.

  • Kapitalanlagen

    Mo., 18.11.2019

    Steuer auf Schadenersatz wegen Falschberatung

    Auf Schadenersatzleistungen können Steuern anfallen, wenn sie im Zusammenhang mit der Erzielung von Einkünften stehen.

    Falsch beraten? Wer deshalb Geld schlecht angelegt hat, kann vielleicht Schadenersatz bekommen. Allerdings kommt die Summe nicht komplett beim Anleger an.

  • Gute Aussichten für Klägerin

    Mi., 13.11.2019

    «Mops-Affäre» um Hündin «Edda» vor Gericht

    Die Mops-Hündin «Edda» beschäftigt jetzt auch das Landgericht Münster.

    Das Schicksal um den gepfändeten und via Ebay verkauften Mops hat sogar international Schlagzeilen produziert. Nun ist der Fall bei Gericht gelandet. Die Klägerin scheint recht gute Aussichten auf Schadenersatz zu haben.

  • Mops-Affäre vor Gericht

    Mi., 13.11.2019

    Klägerin hat Aussichten auf Schadenersatz

    Mops-Affäre vor Gericht: Klägerin hat Aussichten auf Schadenersatz

    Das Schicksal um den gepfändeten und via Ebay verkauften Mops hat sogar international Schlagzeilen produziert. Nun ist der Fall bei Gericht gelandet. Die Klägerin scheint recht gute Aussichten auf Schadenersatz zu haben.

  • Prozesse

    Mi., 13.11.2019

    Mops-Affäre: Besitzerin will Schadenersatz von Stadt

    Eine Statue der Justitia mit einer Waage in ihrer Hand.

    Der Mops Edda wird zum Zankapfel vor Gericht: Die Stadt Ahlen hatte das angeblich gesunde Tier gepfändet und bei Ebay-Kleinanzeigen weiterverkauft. Doch weil der Mops kränkelt, klagt nun seine neue Besitzerin auf Schadenersatz.

  • Urteil

    Fr., 08.11.2019

    Zu spät am Gate: Kein Schadenersatz bei verpasstem Flug

    Nicht zu knapp kalkulieren: Am Flughafen müssen Reisende genug Puffer für die Sicherheitskontrollen einplanen.

    Am Flughafen heißt es oft Schlange stehen. Reisende müssen dafür genug Zeit einplanen. Sonst können sie nicht auf eine Entschädigung pochen, wenn sie den Flieger verpassen.

  • Rechtsstreit

    Do., 17.10.2019

    Bei Auszug teilrenoviert: Bekommt Vermieter Schadenersatz?

    Weil ein Mieter beim Auszug eine teilrenovierte Wohnung hinterlassen hat, klagte die Vermieterin auf Schadensersatz.

    Eine Wohnung mit teils abgelösten Tapeten ist nur schwer vermietbar. Aber müssen ehemalige Mieter deshalb Schadenersatz leisten, wenn sie eine abgesprochene Renovierung abbrechen?