Schallmauer



Alles zum Schlagwort "Schallmauer"


  • Deutsche Post durchbricht im Corona-Jahr im Paketzentrum Reckenfeld eine Schallmauer

    Do., 21.01.2021

    Rekord: 104 Millionen Pakete

    Allein am 15. Dezember 2020 wurden im Paketzentrum in Reckenfeld gut 544 000 Pakete bearbeitet – ein historischer Rekordwert. Insgesamt wurden in 2020 rund 14 Millionen Pakete mehr bearbeitet als im Vorjahr.

    Alles ist ausgebremst. Alles? Nein, in Reckenfeld brummt es. Da sind die Lieferanten des Onlinehandels. Wie die Deutsche Post – mit Rekordmeldungen.

  • Basketball-Bundesliga

    So., 22.11.2020

    «Historischer» Moment: Paulding knackt 7000-Punkte-Marke

    Spielt seit 2007 in Oldenburg: Rickey Paulding (l).

    Seit mehr als 13 Jahren spielt der Amerikaner Rickey Paulding in der Basketball-Bundesliga für die EWE Baskets Oldenburg. Am Samstagabend durchbrach er eine sportliche Schallmauer.

  • Knall war keine Explosion

    Mi., 30.09.2020

    Schreck in Paris: Kampfjet durchbricht Schallmauer

    In Paris hat ein Kampfflugzeug, das die Schallmauer durchbrochen hat vielen Menschen einen Schrecken eingejagt.

    Ein Riesen-Knall über Paris - und der erste Gedanke: Das war eine Explosion. Bei vielen werden Erinnerungen an Terroranschläge der vergangenen Jahre wach. Dann gibt es eine Entwarnung.

  • Stadtwerke-Busse

    Do., 17.09.2020

    Eine Million Kilometer elektrisch zurückgelegt

    Stadtwerke-Busse: Eine Million Kilometer elektrisch zurückgelegt

    Schon seit einigen Jahren rollen in Münster Busse durch die Stadt, die mit Elektrostrom angetrieben werden. Jetzt haben sie die Schallmauer von einer Million Kilometer zurückgelegt. Doch die Stadtwerke planen noch weitere Investitionen. 

  • Auswirkungen der Corana-Pandemie

    Do., 07.05.2020

    Im Haushalt fehlen vermutlich 100 Millionen Euro

    Der Haushalt, den Oberbürgermeister Markus Lewe und der frühere Kämmerer Alfons Reinkemeier (unten, r., Fotos mit dem Uhrzeigersinn) im Herbst 2019 vorgestellt haben, ist bedingt durch Corona vermutlich Makulatur. Auf den Bau der Gesamtschule Münster-Ost als einer Pflichtaufgabe hat das keine Auswirkung, möglicherweise aber auf die geplanten Projekte Preußen-Stadion und Musik-Campus.

    Die Stadt Münster steht vor massiven Finanzproblemen: Der Schuldenberg wird in diesem Jahr die Schallmauer von einer Milliarde Euro durchbrechen. Und auch die Auswirkungen der Corona-Pandemie werden im städtischen Haushalt deutlich spürbar.

  • Generalversammlung der Freiwilligen Feuerwehr

    Mo., 20.01.2020

    Langjähriger Einsatz in der Wehr gewürdigt

    Handwerkliches Geschick mussten der Wehrführer der Freiwilligen Feuerwehr Metelen, Gemeindebrandinspektor Manfred Krude, und einer seiner Stellvertreter, Gemeindebrandinspektor Norbert Beuting (r.), bei der Generalsversammlung unter Beweis stellen, als sie die Schulterklappen von (v.l.) Pablo Schiermann, Sebastian Segeler, Lukas Krude, Daniel Witte, Alexander Kleimann, Marc Trompeter und Leon Florian Jost austauschten zum äußeres Zeichen dafür, dass sie alle vom Feuerwehrmann zum Oberfeuerwehrmann befördert wurden.

    Erstmals in der Geschichte der Metelener Blauröcke wurde die Schallmauer von 100 Menschen geknackt, die zur großen

  • Hitzerekord im Vitus-Dorf

    Fr., 26.07.2019

    Ein ziemlich tierischer Tag

    Schatten war ein begehrtes Gut am Donnerstag – so wie hier auf der Weide am Hof Pröbsting.

    Die Schallmauer wurde nach 16 Uhr erreicht. Everswinkel in der Temperatur-Schraubzwinge von Hoch „Yvonne“ – noch einmal drei Grad mehr als am heißesten Tag des vergangenen Jahres am 7. August 2018. Nun also am Ende sogar 40 Grad im Schatten – wenn es denn welchen gab.

  • Schallmauer

    Mo., 06.05.2019

    Marathon unter zwei Stunden: Kipchoge plant zweiten Versuch

    Eliud Kipchoge hatte zuletzt den London-Marathon gewonnen.

    Berlin (dpa) - Marathon-Weltrekordler Eliud Kipchoge verzichtet im Herbst auf einen Start beim Berlin-Marathon und will dafür bei einem weiteren Lauf unter Labor-Bedingungen erstmals unter der Zwei-Stunden-Grenze bleiben.

  • Rekord in Deutschland

    Mi., 11.04.2018

    Ed Sheeran mit einer Milliarde Streams

    Ed Sheeran eilt von Erfolg zu Erfolg.

    Er ist ein Mann für Rekorde: Jetzt hat Streaming-Weltmeister Ed Sheeran eine Schallmauer durchbrochen.

  • Internationalität

    Di., 25.07.2017

    Deutsche Hochschulen - Jeder achte Student ist Ausländer

    Die deutschen Hochschulen werden bei ausländischen Studenten immer beliebter.

    Deutsche Hochschulen haben magnetische Anziehungskraft - angesichts von 2,8 Millionen Studierenden wohl keine Übertreibung. Das gilt auch für Ausländer. Hier wurde soeben eine Schallmauer durchbrochen.