Schatzsucher



Alles zum Schlagwort "Schatzsucher"


  • Schatzsuche in der Kirche

    Mo., 18.12.2017

    Mitleid mit dem Schwein

    Nach der Schatzsuche: Bei Kinderpunsch und Plätzchen tauschten sich die Schatzsucher aus.

    Dreimal trafen sich junge Schatzsucher in den letzten Wochen in der Schatzkammer der St.-Agatha-Kirche, um das Geheimnis der drei wundersamen Fragezeichen zu lösen. Erfolgreich wurde die Suche nun abgeschlossen.

  • Schatzsuche

    Mi., 19.07.2017

    Entdeckungstour in 13 Rathäusern

    Bei der sommerlichen Schatzsuche im Kreis Warendorf geht es diesmal um die 13 Rathäuser

    Das Sommer-Quiz führt in diesem Jahr zu 13 Rathäusern. Gewinnen können die Schatzsucher eine Wochenendreise an die Mecklenburgische Seenplatte.

  • Unendliche Weiten

    Do., 06.07.2017

    Terschelling ist die Insel der Schatzsucher

    Ist der Strand eigentlich irgendwo zu Ende? Auf Terschelling hat man manchmal nicht den Eindruck.

    Terschelling ist eine westfriesische Insel mit einem gigantischen Strand. Früher waren hier Walfänger und Strandräuber zu Hause. Am und im Wasser lassen sich noch immer viele Schätze finden.

  • Glänzt nicht alles

    Mo., 10.04.2017

    Satire ohne Biss: Matthew McConaughey in «Gold»

    Kenny Wells (Matthew McConaughey) erklärt sein Geschäftsmodell.

    Hauptdarsteller hui, Plot pfui: Matthew McConaughey glänzt in «Gold» als Schatzsucher, aber die Story hakt gewaltig. Einzig die aktuelle US-Politik sorgt für eine wirklich spannende Deutung des Dramas.

  • Schifffahrt

    Fr., 26.08.2016

    Schatz der Karibik: Das Ringen um die Galeone «San José»

    Schifffahrt : Schatz der Karibik: Das Ringen um die Galeone «San José»

    Im Bauch des Schiffs sollen Münzen und Edelsteine im Wert von mehreren Milliarden liegen. Nicht nur Wissenschaftler, auch Schatzsucher haben deshalb ein Auge auf das Wrack geworfen. Kolumbien jedoch betrachtet die «San José» als kulturelles Erbe.

  • Geschichte

    Di., 16.08.2016

    Schatzsucher graben nach angeblichem Nazi-Goldzug

    Auf Schatzsuche: Die Suche nach dem angeblichen Nazi-Goldzug läuft an.

    Wird das Rätsel um den angeblichen Zug mit Nazigold endlich aufgeklärt? Nach monatelangem Warten rücken nun bei Walbrzych in Polen die Bagger an.

  • Literatur

    Di., 12.07.2016

    Moderner Schauerroman von Joanna Bator

    Spurensuche in Schlesien. Die polnische Schriftstellerin Joanna Bator trifft in ihrer Heimat auf tote Prinzessinnen, Schatzsucher und Propheten.

  • Technik

    Do., 28.04.2016

    Abenteuerliche Reisen durch Zeit und Raum

    «Dirt Rally» bietet authentisches Fahrgefühl gepaart mit atemberaubender Grafik. Screenshot: Codemasters

    Störungen in der Raumzeit oder doch lieber tiefe Furchen in der Schotterpiste? Neue Action gibt es in diesem Monat auf den Konsolen genug. Auch Schatzsucher und Weltraumpiloten sollten die Daumen trainieren. Auf die Gamepads kommt eine Menge Arbeit zu.

  • Geschichte

    Fr., 22.04.2016

    Mythos Bernsteinzimmer - Die Suche geht weiter

    Das nachgebildete Bernsteinzimmer in Russland.

    Viele haben es gesucht, seit Jahrzehnten hat es niemand gesehen. Das «Bernsteinzimmer» ist unter Schatzsuchern ein Mythos. Nun gibt es neue Gerüchte über seinen möglichen Verbleib.

  • Buntes

    So., 27.03.2016

    Schatzgräber hoffen auf baldige Suche nach «Goldzug»

    Museumsschacht der ehemaligen Julia/Thorez-Zeche im polnischen Walbrzych: In einem Tunnel soll in der Gegend ein deutscher Panzerzug aus dem Zweiten Weltkrieg verborgen sein.

    Den Schatzsuchern und ihren Fans geht die Geduld aus: Sie wollen endlich die Existenz des so genannten Goldzuges in Niederschlesien nachweisen. Allen Skeptikern zum Trotz sind sie überzeugt: Der deutsche Panzerzug aus dem Zweiten Weltkrieg existiert.