Schauermärchen



Alles zum Schlagwort "Schauermärchen"


  • Handball: Herren-Verbandsliga

    So., 03.02.2019

    Hase und Igel: Schauermärchen für Ahlener SG 2 beim CVJM Rödinghausen

    Allein gelassen: ASG-Tormann Peter Frochte.

    Es waren einmal zwei Mannschaften. Sie traten gegeneinander an. Eine war der Hase, die andere Igel. Egal, wo die eine hinstürmte, die andere war schon da. Was nach einem Märchen klingt, war für die ASG 2 vor allem eines: bitter.

  • Auftakt der Ruhrfestspiele

    Do., 04.05.2017

    Langer Applaus für den «Sandmann» in Recklinghausen

    Eine Szene aus «Der Sandmann».

    US-Starregisseur Robert Wilson hat ein Schauermärchen mit ohrenbetäubender Musik ganz rockig inszeniert: «Der Sandmann» begeisterte das Publikum bei den Ruhrfestspielen.

  • Theater

    Mi., 03.05.2017

    Ovationen für Robert Wilsons «Sandmann» bei Ruhrfestspielen

    US-Regisseur Robert Wilson.

    Recklinghausen (dpa) - Die Premiere des Schauermärchens «Der Sandmann» in der Inszenierung von US-Starregisseur Robert Wilson ist am Mittwochabend zum Auftakt der Ruhrfestspiele in Recklinghausen begeistert gefeiert worden. Der 75-jährige Wilson hat aus dem Gruselmärchen von E.T.A. Hoffmann aus dem Jahr 1816 ein bildmächtiges Rockspektakel mit der wuchtigen Musik der britischen Singer-Songwriterin Anna Calvi gemacht.

  • DRK Ferienfreizeit an der Ostsee

    Mo., 29.07.2013

    Stockbrot und Schauermärchen

    Stockbrot wurde am Lagerfeuer gebacken. Für Abwechslung sorgten auch zahlreiche Spiele und Strandbesuche.

    Bergfest wurde bei der DRK Ferienfreizeit in Bokholmwik gefeiert. Stockbrotbacken am Lagerfeuer, Nachtwanderung und Strandtage sorgten bisher für reichlich Abwechslung.

  • Reise

    Fr., 31.08.2012

    Schauermärchen und Elwetritsche - Sagenwanderung in der Pfalz

    Reise : Schauermärchen und Elwetritsche - Sagenwanderung in der Pfalz

    Dahn (dpa/tmn) - Ermordete Geliebte, versteinerte Brüder, Fabelvögel: In der Südwestpfalz gibt es fantastische Geschichten zuhauf. Auf speziellen Wanderungen lernen Besucher sie kennen. Und erfahren, was es mit den Elwetritschen auf sich hat.