Schaufenster



Alles zum Schlagwort "Schaufenster"


  • Unfälle

    Mo., 20.05.2019

    81-Jähriger kracht mit Auto in Schaufenster von Reisebüro

    Rahden (dpa/lnw) - Mit seinem Auto ist ein Senior in Rahden (Kreis Minden-Lübbecke) in das Schaufenster eines Reisebüros gekracht. Der 81-Jährige und seine 79 Jahre alte Beifahrerin kamen am Montag laut Polizeimitteilung mit leichten Verletzungen davon. Der Fahrer hatte aus bislang unbekannter Ursache die Kontrolle über sein Fahrzeug verloren, als er auf der gegenüberliegenden Straßenseite von einem Parkplatz fahren wollte. Er fuhr über Fahrbahn und Gehweg und landete im Schaufenster. Die Scheibe zersplitterte, die Fassade und der Fensterrahmen wurden erheblich beschädigt. Das Auto musste abgeschleppt werden. Ersten Schätzungen zufolge entstand ein Schaden von 40 000 Euro.

  • Gemeinsame Aktion von WGL und Stadt

    Sa., 11.05.2019

    Schaufenster machen Werbung für Europawahl

    Bis Freitagnachmittag waren nur wenige Geschäfte der Aufforderung von WGL und Stadt gefolgt, in ihren Schaufenstern Werbung für die Teilnahme an der Europawahl zu machen.

    Auf die Bedeutung der Europawahl soll in den Schaufenstern in Lengerich aufmerksam gemacht werden. Das ist das Ziel einer gemeinsamen Aktion von Werbegemeinschaft und Stadtverwaltung.

  • Fußball: 3. Liga

    Mo., 22.04.2019

    Akono steht im Schaufenster – Preußenspieler weckt Begehrlichkeiten

    Gut gemacht: Fabian Menig (von links) und Niklas Heidemann jubeln mit dem Torschützen Cyrill Akono nach dem Treffer zum 1:0.

    Preußen Münster kann sich wieder nach oben orientieren. Nach dem 1:0-Heimsieg über die SG Sonnenhof Großaspach ist Rang fünf eine Perspektive für den restlichen Saisonverlauf. Torschütze Cyrill Akono rückt dabei immer mehr in den den Fokus des kommenden Transfers-Sommers.

  • Ausstellung im „Schaufenster Rinkerode“

    Sa., 06.04.2019

    Andrea Lüdemanns vielfältige Werke

    Sie experimentiert gerne mit Farben, Materialien und Techniken und lässt auch den Zufall mitgestalten. Aktuell sind einige Werke der Ahlener Künstlerin Andrea Lüdemann im „Schaufenster Rinkerode“ zu sehen.

  • Ausstellung im „Schaufenster Rinkerode“

    Mi., 03.04.2019

    Andrea Lüdemann zeigt vielfältige Werke

    Andrea Lüdemann (re.), die bei Künstlerin und Designerin Christiana Diallo-Morick (li.) einen VHS-Kursus belegt, stellt ihre Werke noch bis Ende April im „Schaufenster Rinkerode“ aus.

    Seit Sonntag sind Werke der Ahlener Hobbykünstlerin Andrea Lüdemann in der kleinen Galerie „Schaufenster Rinkerode“ zu sehen. Sie malt, druckt, walzt oder spachtelt, mal klein-, mal großformatig. Gelernt hat sie das auch bei Designerin Christiana Diallo-Morick.

  • Ohne Beute entkommen

    So., 10.03.2019

    Schaufenster eingeworfen

    Einbruch in Kinderhauser Aktionskaufhaus

  • Kreative gestalten Schaufenster am Albersloher Kirchplatz

    Di., 26.02.2019

    Großformatige Bilder und Schweinekopf-Skulptur

    Probesitzen und -stehen in den Schaufenstern: Platz ist dafür genug, wie die Bilder zeigen.

    Einige Kreative haben sich zusammengetan, um die Schaufenster des ehemaligen Geschäfts Mersmann zu gestalten. Dor werden nun Bilder, Skulpturen und Wohnaccessoires gezeigt.

  • Bürger-Team in der Endrunde um den Engagementpreis NRW 2019

    Fr., 01.02.2019

    Landesweit im Schaufenster

    Mit der Everswinkel-App auf dem Smartphone hat der Nutzer alle wesentlichen Informationen über die Gemeinde, das Gewerbe, Veranstaltungen und mehr in der Hand.

    Tue Gutes und . . . gewinne vielleicht einen Preis dafür. Die Everswinkel-App war vor vier Jahren revolutionär für Everswinkel und Alverskirchen. Die ganze bunte Welt der Vitus-Gemeinde auf dem Handy. Gewerbetreibende mit ihren Betrieben und Geschäften, Vereine, Sehenswürdigkeiten, Veranstaltungen, Kontaktinfos und nicht zuletzt aktuelle (Warn-)Meldungen – alles mit ein paar Klicks abrufbar. Das Programm gehört mittlerweile zum guten Smartphone-Ton in der Gemeinde. Und nun ist das Bürger-Team Alverskirchen als Erfinder der App im „Endspiel“ um den Engagementpreis NRW 2019.

  • Tschechien im Fokus

    Fr., 04.01.2019

    Wachsendes Interesse an Leipziger Buchmesse

    Die Leipziger Buchmesse findet in diesem Jahr vom 21. bis 24. März statt.

    Die Leipziger Buchmesse entwickelt sich zum Schaufenster für internationale Kultur und Literatur. Ein Schwerpunkt gilt in diesem Jahr einem Nachbarland.

  • Experiment am Kurfürstendamm

    Do., 08.11.2018

    Amazon macht mit Geschenk-Schaufenster Läden Konkurrenz

    Der Pop-Up-Store hat feste Öffnungszeiten und bleibt am Sonntag zu.

    Berlin (dpa) - Amazon probiert im anstehenden Weihnachtsgeschäft auch ein Schaufenster in der realen Welt aus. Ein Pop-up-Store am Berliner Kurfürstendamm soll fünf Tage lang Geschenkideen zum online kaufen zeigen.