Schauflug



Alles zum Schlagwort "Schauflug"


  • Boeing B-17 Bomber

    Mi., 02.10.2019

    USA: Mindestens 14 Verletzte bei Weltkriegsbomber-Absturz

    Ein Rettungshubschrauber fliegt über dem Absturzort des B-17-Bombers am Bradley International Airport. Bei dem Unglück sind mindestens 14 Menschen verletzt worden.

    Der Bomber sollte seinen Passagieren ein Gefühl für die Geschichte des Zweiten Weltkriegs vermitteln. Doch bei einem Schauflug kommt es zum Unglück.

  • Unfälle

    Mo., 12.08.2019

    Kolumbianische Soldaten stürzen bei Flugshow in den Tod

    Medellín (dpa) - Zwei Soldaten der kolumbianischen Luftwaffe sind während eines Schauflugs bei einem Stadtfest aus großer Höhe in den Tod gestürzt. Das bestätigte der Präsident des südamerikanischen Landes, Iván Duque, auf Twitter. Die Soldaten hatten sich an einer riesigen kolumbianischen Flagge festgehalten, die an einem Seil von einem Hubschrauber hing, als dieser bei einer Flugshow über die Stadt Medellín flog. Auf einem Video, das im Internet verbreitet wurde, ist zu sehen, wie das Seil reißt - und die beiden Männer Dutzende Meter in die Tiefe stürzen. Die Ursache für den Unfall ist noch unklar.

  • Unfälle

    Mo., 24.08.2015

    Nach Flugshow-Unfall: Strengere Regeln

    Am Unglücksort in der Nähe von Brighton laufen die Aufräumarbeiten.

    Sollten Flugshows verboten werden? Oder nur noch über dem Meer stattfinden? Diese Fragen bewegen Großbritannien nach dem folgenschweren Absturz eines Militärjets. Während Experten das Wrack bergen, verschärft eine Behörde die Regeln für Schauflüge.

  • Flugzeugbau

    Mo., 19.05.2014

    Schauflug

    Schauflug: Eine Lockheed Martin F-16 der türkischen Luftwaffe bei der Internationalen Luft- und Raumfahrtausstellung ILA in Berlin. Foto: Wolfgang Kumm

    Schauflug: Eine Lockheed Martin F-16 der türkischen Luftwaffe bei der Internationalen Luft- und Raumfahrtausstellung ILA in Berlin. Foto: Wolfgang Kumm