Schaukasten



Alles zum Schlagwort "Schaukasten"


  • Bienenvolk im Schaukasten

    Mi., 17.06.2020

    Gedränge auf dem Dorfplatz

    Maik Baumeister (rechts) und Dagmar Busseley-Hünefeld haben das Bienenvolk in den Schaukasten eingesetzt.

    Auf dem Dorfplatz summt und brummt es wieder. Maik Baumeister und Dagmar Busseley-Hünefeld haben einen Bienenschwarm eingefangen und in den Schaukasten gesetzt.

  • Heimatverein Appelhülsen

    Do., 19.09.2019

    Heimatverein lädt ein

    Der Schaukasten (l.) des Heimatvereins Appelhülsen am Bürgerzen­trum. Auch andere Gruppen können ihn nutzen.

    Warum Infomöglichkeiten nicht gemeinsam nutzen? Der Heimatverein Appelhülsen bietet Clubs, Nachbarschaften und Gruppen an, sich im Schaukasten des Heimatvereins zu präsentieren.

  • Im Wirbel um einen Schaukasten

    Fr., 04.09.2015

    Bürgermeister in Laer

    Detlev Prange will sich von der Panne um die Schaukästen-Aushänge nicht die Wiederwahl verderben lassen.

    Detlev Pranges Chancen, Bürgermeister von Laer zu bleiben, sind stark gesunken, seitdem eine seiner Mitarbeiterinnen jahrelang keine Hinweise auf Ratssitzungen in einem Schaukasten ausgehängt hat. Das mag in Zeiten von Facebook und Twitter als lässliche Sünde gelten, ist aber ein formaler Fehler – und hatte jede Menge Häme zur Folge. Das hält den parteilose Prange nicht davon ab, wieder anzutreten, sagte er unserem Redaktionsmitglied Stefan Werding.

  • Kriminalität

    Mi., 06.08.2014

    Bürgermeisterkette aus Schaukasten im Rathausfoyer gestohlen

    Bergisch Gladbach (dpa/lnw) - Die ehemalige Bürgermeisterkette der Stadt Bensberg ist am Dienstagnachmittag aus ihrem Schaukasten im Foyer des Bergisch Gladbacher Rathauses gestohlen worden. Öffentlich zugänglich lag die Kette in einem Schaukasten aus Plexiglas, dessen Verschraubung gelöst worden war, wie ein Sprecher der Polizei Bergisch Gladbach mitteilte. Eine Reinigungskraft hatte den leeren Kasten zuerst entdeckt. Die ehemalige Bürgermeisterkette der Stadt Bergisch Gladbach, die nicht entwendet wurde, lag noch im Nebenraum. Doch auch hier wurde versucht, den Schaukasten zu öffnen. Die Bürgermeisterketten waren bis 1974 in Gebrauch. Der materielle Wert der aus Edelmetallen bestehenden Kette liegt zwischen 4000 und 5000 Euro, der ideelle Wert weit höher. «Es ist traurig, dass im Rathaus gestohlen wird», sagte Bürgermeister Lutz Urbach. «Für die Stadtgeschichte hat die Kette eine große Bedeutung.» Die Polizei hat die Ermittlungen aufgenommen und sucht Zeugen.

  • Familie

    Mo., 02.12.2013

    Neue Ausstellung: Quietschbunte Schaukästen voller Playmobil

    Speyer (dpa) - Im Jahr 2014 wird Playmobil 40 Jahre alt. Das Historische Museum der Pfalz zeigt aus diesem Anlass eine große Ausstellung. Mit Dutzenden Schaukästen und Tausenden der kleinen Spielzeug-Figuren.

  • Ochtrup

    Mo., 26.05.2008

    Wieder ein Schaukasten angezündet