Schauspielerei



Alles zum Schlagwort "Schauspielerei"


  • ‚Kulturrucksack NRW‘

    Sa., 28.09.2019

    Kunst der Schauspielerei probieren

    Bei einem dreitägigen Workshop im Jugendcafè Freiraum können Kinder jetzt wieder mit Unterstützung von Gero Bergmann und Katrin Kawinkel eine Theaterszene einstudieren.

    Im Rahmen des ‚Kulturrucksack NRW‘, bei dem Kindern und Jugendlichen der Zugang zu vielfältigen kulturellen Angeboten ermöglicht werden soll, organisiert das Jugendcafé Freiraum einen Theaterworkshop unter der Leitung von Gero Bergmann und Katrin Kawinkel.

  • Playmobil - Der Film

    Do., 22.08.2019

    Michael Patrick Kelly: Schauspielerei ist nichts für mich

    Michael Patrick Kelly bei der Premiere von «Playmobil - der Film» in München.

    Im neuen «Playmobil»-Film hat Michael Patrick Kelly einem Piraten seine Stimme geliehen. Eine Schauspielkarriere strebt der Sänger aber nicht an.

  • Vom Model zur Schauspielerin

    So., 17.02.2019

    Promi-Geburtstag vom 17. Februar 2019: Rene Russo

    Rene Russo wird 65.

    Rene Russo hatte schon eine erfolgreiche Karriere hinter sich, als sie mit der Schauspielerei begann. Eine Rolle in einem Action-Thriller half ihr zum Durchbruch.

  • «Astrid» im Kino

    So., 02.12.2018

    Alba August: Schauspielerei half ihr durch die Schulzeit

    Die Schauspielerin Alba August stellt die junge Astrid Lindgren dar.

    Stundenlanges Stillsitzen und Zuhören ist nicht die Sache der jungen Schauspielerin gewesen. Erst als sie auf eine Schule mit Theaterschwerpunkt wechselte, wurden ihre Noten besser.

  • Open end

    Di., 23.10.2018

    Thomas Thieme und die Vorteile der Schauspielerei

    Thomas Thieme denkt nicht ans Aufhören.

    So lange er ohne Rollator von A nach B kommt, so lange will Thomas Thieme ein Schauspieler sein.

  • Kunst und Leben

    Sa., 20.10.2018

    Jürgen Vogel: Auch Schauspielerei ist Politik

    Jürgen Vogel glaubt an die verändernde Kraft der Kunst.

    Für Jürgel Vogel spielt die Kunst nicht im luftleeren Raum. Er will die Menschen mit seiner Schauspielerei zum Nachdenken bringen. Der erste Schritt zur Veränderung.

  • «Werk ohne Autor»

    Mo., 01.10.2018

    Tom Schilling: Schauspielerei ist dazwischengekommen

    Tom Schilling hat auch eine malerische Begabung.

    In «Werk ohne Autor» spielt Tom Schilling einen Künstler im Nachkriegsdeutschland. Er selbst sah sich lange Zeit auch als Maler, wie er im Interview erzählt.

  • Ruhestand

    Di., 07.08.2018

    Robert Redford will mit der Schauspielerei aufhören

    Robert Redford will wohl nicht mehr vor die Kamera treten.

    Ganz sicher scheint er sich noch nicht zu sein, doch die Kriminalkomödie «Old Man and the Gun» wird wohl das letzte Filmprojekt gewesen sein, bei dem der 81-jährige Schauspieler mitgewirkt hat. Er spielt einen in die Jahre gekommenen Bankräuber.

  • Brasiliens Fußballstar

    So., 22.07.2018

    Neymar verteidigt sich gegen Vorwurf der Schauspielerei

    Nach einem Foul durch den Mexikaner Miguel Layun wälzt sich Neymar demonstrstiv mit schmerzverzerrtem Gesicht auf dem Rasen.

    São Paulo (dpa) - Brasiliens Fußballstar Neymar hat sich gegen den Vorwurf der Schauspielerei bei der WM in Russland zur Wehr gesetzt.

  • Brasiliens Superstar

    So., 01.07.2018

    Neymar vor Mexiko-Probe: Schauspielerei oder Extraklasse?

    Neymar ist auch beim Training gut drauf.

    Fußballerisch nähert sich Brasiliens Neymar langsam seiner Top-Form an. Die Seleção setzt im WM-Achtelfinale gegen Mexiko auf die Klasse ihres Superstars. Aber ist dieser schon reif genug, sein Team zum ersehnten Titel zu führen?