Schauspielschule



Alles zum Schlagwort "Schauspielschule"


  • Notfälle

    Mi., 12.09.2018

    Küblböcks Schauspielschule erlebt «Shitstorm»

    Berlin (dpa) - Die von Daniel Kaiser-Küblböck besuchte Schauspielschule sieht sich Anfeindungen im Internet ausgesetzt. «Leider sehen wir uns gezwungen, unsere Facebook-Präsenz vorübergehend einzustellen», teilte die ETI Schauspielschule Berlin mit. Im Internet kursiert ein angeblich von Küblböck verfasster Eintrag, in dem von monatelangem Mobben an der Schule die Rede ist. Kaiser-Küblböck war am Sonntag nach Angaben des Anbieters Aida Cruises während einer Kreuzfahrt bei Neufundland über Bord gegangen. Suizidabsicht gilt als wahrscheinlich.

  • Notfälle

    Mo., 10.09.2018

    Küblböcks Schauspielschule weist Mobbing-Vorwurf zurück

    Berlin (dpa) - Im Fall des vermissten früheren TV-Stars Daniel Küblböck weist die von ihm besuchte Schauspielschule Mobbing-Vorwürfe zurück. «Die Behauptung über Mobbing an unserer Schule weisen wir strikt zurück», hieß es in einer Erklärung der Schule in Berlin. «Wir sind zutiefst bestürzt und geschockt über das Verschwinden unseres Schülers Daniel Kaiser-Küblböck. Die ETI Schauspielschule Berlin möchte zum Schutz der Privatsphäre von Daniel zum jetzigen Zeitpunkt keine Aussagen zu den im Internet kursierenden Gerüchten tätigen.

  • Ost-Stolz

    Mi., 11.07.2018

    Die Schauspielschule «Ernst Busch» erfindet sich neu

    Studentin Yanina Cerón Klewer im Gespräch nach dem Fechtunterricht.

    Jan Josef Liefers, Devid Striesow, Nina Hoss - viele Schauspieler haben an der Ernst-Busch-Schule in Berlin ihr Handwerk gelernt. Jetzt tut sich an der «Busch» einiges. Ein Besuch.

  • Theaterakademie Köln eröffnet Standort in Münster

    Di., 29.08.2017

    Schauspielschule im Kammertheater

    Die Theaterakademie Köln eröffnet in Münster einen Standort; das freut den Kölner Robert Christott (l.) und den Münsteraner Andrej Lazarev (r.).

    Die staatlich anerkannte Berufsfachschule für Schauspiel Theaterakademie Köln expandiert und eröffnet zum Wintersemester 2017/18 eine Niederlassung in Münster.

  • Ehrung

    So., 07.05.2017

    Herbert Fritsch mit Theaterpreis Berlin ausgezeichnet

    Laudator Frank Castorf (l-r), Loredana Fritsch und ihr Mann, der Regisseur und Schauspieler Herbert Fritsch in Berlin.

    Regisseur Herbert Fritsch selbst sagte einmal: «Bei mir dürfen die Schauspieler all das machen, was ihnen schon auf der Schauspielschule verboten wurde.» Dafür wurde ihm jetzt ein Preis verliehen.

  • Orientierungskurs in Münster

    So., 03.04.2016

    Schnuppertag für angehende Schauspieler

    Richard Zapf leitete den Schauspiel-Orientierungskurs bei Rebel.

    Ein Schauspiel-Orientierungskurs fand am Wochenende bei Rebel statt. Die Referenten kamen von der Hamburger Schauspielschule.

  • Theater

    So., 01.02.2015

    Lars Eidinger wollte gerne böse sein

    Lars Eidinger spielt gern Schurken. Foto: Uwe Zucchi

    Berlin (dpa) - Der Film- und Theaterschauspieler Lars Eidinger (39) wollte auf der Schauspielschule nicht nett sein.

  • Theater

    So., 24.08.2014

    Jugendliche aus Nahost zu Gast auf Burg Hohenzollern

    Der amerikanische Komponist und Regisseur Todd Fletcher (M) bei der Musical-Probe mit jüdischen und arabischen Schülern. Foto: Sebastian Kahnert

    Hechingen (dpa) - Für Dana Rabinowitz ist es schon fast wie Unterricht an einer Schauspielschule. «Stellt Euch vor, Ihr seid in einem Gefängnis», sagt der Regisseur. Zehn Jugendliche fangen an, konfus durch den Raum zu laufen.

  • Medien

    Mo., 14.04.2014

    Newcomer Daniel Rodic träumt vom Kino

    Daniel Rodic in «Alles Verbrecher - Eiskalte Liebe». Foto: HR/Degeto/Christian Lüdeke

    Köln (dpa) - Als Daniel Rodic vor ein paar Jahren neu auf die Schauspielschule kam, musste er sich erstmal seinen Slang abgewöhnen. Er trennte kein sch und ch. «Früher hab isch so gesprochen», ahmt er grinsend nach.

  • Medien

    Mo., 03.02.2014

    Der Prediger

    Jan-Josef Geissler (Lars Eidinger, l.) und sein Anwalt (Alexander Held). Foto: BR/Marco Nagel

    München (dpa) - Es ist schon 15 Jahre her, dass Devid Striesow und Lars Eidinger gemeinsam die Bank der Schauspielschule «Ernst Busch» in Berlin drückten. 1999 machten sie ihren Abschluss - und jetzt sind sie gemeinsam im deutschen Fernsehen zu sehen.