Scheibenstand



Alles zum Schlagwort "Scheibenstand"


  • Erste „Matinee im Grünen“

    Fr., 31.05.2019

    Big-Band-Sound vor schöner Kulisse

    Eine gelungene Premiere feierte die Busy Bee Big Band unter der Leitung von Werner Balske mit der „Matinee im Grünen“ im Musikpavillon am Scheibenstand am Berg, die von der Soldatenkameradschaft ehemaliger Soldaten organisiert wurde.

    Vieles passte bei der ersten „Matinee im Grünen“, zu der die Kameradschaft ehemaliger Soldaten zum Scheibenstand am Berg eingeladen hatte. Die Organisatoren hätten sich allerdings ein paar mehr Besucher erhofft. Möglicherweise lag es am wetter, so ihre Vermutung.

  • „Matinee im Grünen“

    Di., 28.05.2019

    Big-Band-Sound im Scheibenstand

    Der Auftritt der Busy Bee Big Band beginnt um 12.30 Uhr.

    Zu einer „Matinee im Grünen“ lädt am Himmelfahrtstag erstmals die Kameradschaft ehemaliger Soldaten ein. Die Veranstaltung findet im Scheibenstand am Berg statt, für musikalische Unterhaltung sorgt die Busy Bee Big Band.

  • Bürgerschützen laden zum Fest ein

    Sa., 18.05.2019

    Neuer König wird gesucht

    Vor 25 Jahren haben Dieter und Angelika Knop die Brochterbecker Bürgerschützen regiert.

    Am letzten Mai-Wochenende ist es wieder soweit, die Brochterbecker Bürgerschützen feiern ihr Schützenfest. Los geht es traditionell am Samstag, 25. Mai, um 16 Uhr mit dem Preisschießen am Scheibenstand sowie der anschließenden Party im Festzelt auf dem Dorfplatz, welche um 20 Uhr beginnt. Die mobile Disco „Vision“ sorgt dort für Stimmung.

  • Pokalschießen in Hölter

    Fr., 11.05.2018

    Mit 3000 Patronen um Sieg gekämpft

    Die stolzen Gewinner des Pokalschießens im Schützenverein Hölter.

    Das Interesse am Pokalschießen beim Schützenverein Ladbergen-Hölter war groß und „im Scheibenstand am Münsterweg wurden hervorragende Ergebnisse erzielt“, heißt es in einer Pressemitteilung der Organisatoren. Insgesamt haben 14 Vereine mit rund 18 Mannschaften teilgenommen.

  • Bürgerschützen Lengerich 1810

    Mo., 14.08.2017

    Wer wird neuer Regent?

    Für Martin Brügmann , hier mit Musikern der SuB-Band, endet die Regentschaft bei den Bürgerschützen. Das Schützenfest wird am Wochenende gefeiert.

    Am Samstag, 19. August, ermitteln die Bürgerschützen ihre neue Majestät. Dann endet im Scheibenstand am Berg die Regentschaft von König Martin Brügmann.

  • Schützenverein Ladbergen-Hölter

    Do., 11.05.2017

    Großes Interesse am Pokalschießen

    Stolze Pokalgewinner: Schützen aus insgesamt 17 Vereinen nahmen am Wettbewerb im Scheibenstand am Münsterweg teil. Die Ergebnisse können sich sehen lassen, freuen sich die Organisatoren.

    Nach einer rund zweijährigen Pause hatte der Schützenverein Ladbergen-Hölter vom 27. März bis zum 7. April wieder zu einem Pokalschießen eingeladen. Das Interesse war groß. Im Scheibenstand am Münsterweg wurden hervorragende Ergebnisse erzielt, heißt es in einer Mitteilung der Veranstalter.

  • Nachfolger gesucht

    Mi., 03.08.2016

    Bürgerschützen laden zum Fest ein

    Ein imposantes Bild bietet sich am Scheibenstand am Berg, wenn zum Höhepunkt des Bürgerschützenfestes die Vereine und die SuB-Band sowie viele Gäste zur Proklamation des neuen Bürgerschützenkönigs anreten. Hier ein Bild aus dem vergangenen Jahr.

    Die Amtszeit von Eddy Rensinghoff geht zu Ende. Am 12. und 13. August ermitteln die Bürgerschützen bei ihrem Fest den Nachfolger des amtierenden Königs.

  • Wettstreit der Könige

    So., 05.06.2016

    Bernd Landwehr grüßt als Brochterbecker Kaiser

    Die Majestäten: Erika und Bernd Landwehr (vorne), dahinter Gabriele und Peter Well sowie Hannelore und Richard Mairose (erster Kaiser)

    Ein dreifaches Horridoo auf den neuen Kaiser, so erscholl es um 18 Uhr vom Scheibenstand am Fuße des Teutoburger Waldes. Zahlreiche Schützen des Bürgerschützenverein von 1846 und des Schützenvereins Lienen-Niederdorf waren am Nachmittag aufmarschiert um den neuen Kaiser, der nun eine fünfjährige Amtszeit vor sich hat, aus den Reihen der Schützenkönige zu ermitteln.

  • Lengerich

    Fr., 11.09.2015

    Infos rund um die Wahl

     Die Wahllokale – Grundschule Stadt, Altenzentrum Haus Widum, Ledder Werkstätten, Hannah-Arendt-Gymnasium (Pausenhalle beziehungsweise Mensa), Offene Ganztagsgrundschule Hohne, Grundschule Stadtfeldmark, Scheibenstand Kronenburg – haben am Sonntag von 8 bis 18 Uhr geöffnet.

  • Bürgerschützen feiern

    Di., 26.05.2015

    Neue Majestät für die Brochterbecker

    Regierten vor 25 Jahren: Heinrich Lienkamp mit seiner Frau Hedwig .

    Die fleißigen Helfer aus Vorstand und Festausschuss hatten mit der Vorbereitung viel Arbeit – nun dürfen sie feiern. Am kommenden Wochenende lädt der Bürgerschützenverein Brochterbeck 1846 zum Schützenfest ein.