Schicht



Alles zum Schlagwort "Schicht"


  • Arbeit in zwei Schichten

    Do., 08.04.2021

    Wenn der Postmann erst abends klingelt

    In Münster starten manche Postboten morgens, andere aber erst vormittags ihre Zustellrunde.

    Post erst am Abend? Das ist derzeit keine Ausnahme. Und auch keine Trödelei der Zusteller. Schuld ist – man ahnt es – die Corona-Pandemie.

  • Eisiges Winterwetter

    Di., 09.02.2021

    «Extremer Stress»: Gesichtshaut immer gut vor Kälte schützen

    Der Schal schützt die Gesichtshaut vor Kälte - und wo der Stoff nicht hinkommt, sollte man die Haut mit reichhaltiger Pflege eincremen.

    Mehrere Schichten Kleidung, Winterstiefel, dicke Handschuhe, Mütze - und raus geht's in die Kälte. Doch haben Sie nicht etwas vergessen?

  • Rohbau der Grundschule am Kinderbach fast fertig

    Fr., 15.01.2021

    Neubau liegt voll im Plan

    Der Rohbau des zweigeschossigen Gebäudes am Schulzentrum Kinderhaus, das die neue Heimat der Grundschule am Kinderbach werden und das zudem die Mensa für das gesamte Schulzen­trum beherbergen wird, ist nahezu fertig. Im nächsten Schritt folgen die Dacharbeiten und der Einbau der Fenster, damit das Gebäude dicht ist.

    Ende des Jahres soll die Grundschule am Kinderbach in ihr neues Gebäude im Schulzentrum umziehen. Und die Mensa fürs gesamte Schulzentrum, für 720 Essen in drei Schichten ausgelegt, soll dann auch fertig sein. Es läuft derzeit voll nach Plan.

  • Bürgerbus-Verein sucht neue Fahrer

    Di., 10.11.2020

    Ehrenamtlich immer unterwegs

    Bürgerbus-Verein sucht neue Fahrer: Ehrenamtlich immer unterwegs

    37 ehrenamtliche Fahrer gehören zum Bürgerbus-Team. Der Verein sucht weitere Fahrer, die insbesondere von Montag bis Freitag einzelne Schichten übernehmen.

  • Auf der Shortlist

    Mi., 23.09.2020

    Blitzstart: Deniz Ohdes Romandebüt «Streulicht»

    «Streulicht»: Das Buch von Deniz Ohde hat es auf die Shortlist geschafft.

    Deniz Ohde beleuchtet ein Milieu, das in der deutschen Literatur unterbelichtet ist: die sogenannten bildungsfernen Schichten. Der Roman ist ein zärtliches Familienporträt über eine dysfunktionale Familie und ein Bildungsroman über das Versagen des Bildungssystems.

  • «Pretty Messed Up»

    Di., 15.09.2020

    Backstreet Boy AJ McLean startet Podcast

    Der Sänger AJ McLean will offen aus seinem Leben erzählen.

    Der Sänger und Tänzer will über sich erzählen. Er vergleicht sich mit einer Zwieben: «Es gibt viel mehr Schichten in mir, als irgendjemand wirklich weiß.»

  • Mensa-Anbau an der Erich-Kästner-Grundschule

    Fr., 04.09.2020

    Essen in Schichten ist bald passé

    Planer, Politiker und weitere Beteiligte rahmten Schulleiterin Christel Heisler (zweite von links) beim offiziellen ersten Spatenstich ein

    Eigentlich ist die Baustelle schon weit über den ersten Spatenstich hinaus. Aber in Corona-Zeiten ist eben alles anders.

  • Sonderveröffentlichung

    Caritas-Angebot bietet Hilfe in kritischen Lebenslagen

    Di., 23.06.2020

    Echte Männer reden

    Caritas-Angebot bietet Hilfe in kritischen Lebenslagen: Echte Männer reden

    Immer mehr Männer suchen die Krisen- und Gewaltberatung bei der Caritas in Herten auf. „Gewalttätigkeit ist erlerntes Verhalten und zieht sich durch alle gesellschaftlichen Schichten“, sagt Jan Hamelmann. Der Diplom-Sozialpädagoge weiß: Wenn Männer Verantwortung für ihr Handeln übernehmen wollen, gibt es gute Chancen, aus Gewaltkreisläufen herauszukommen.

  • Freibadsaison startet am Mittwoch um 6.30 Uhr

    Di., 26.05.2020

    Schichtwechsel im Becken

    Der Sprung vom Beckenrand war schon immer verboten. Welche zusätzlichen Regeln in Coronazeiten im Freibad gelten, erläuterten (v.r.) der Geschäftsführer der Bädergesellschaft, Dr. Alfred Kruse, die Aufsichtsratsvorsitzende Barbara Buschkamp und Betriebsleiter Thomas Schliewe.

    In zwei „Schichten“ werden sich ab Mittwoch die Besucher des Freibades aufteilen müssen. In der Mittagszeit von 12 bis 14 Uhr bleiben die Tore zu, um Reinigungs- und Desinfektionsarbeiten durchführen zu können.

  • Spätstart mit der Water-Climbing-Wall

    Sa., 16.05.2020

    Vor Pfingsten ins Freibad

    Eine Herausforderung: Die Water-Climbing-Wall ist neue Hauptattraktion im Freibad. Am Freitagvormittag wurde sie technisch abgenommen.

    Noch vor Pfingsten soll Ahlens Freibad an den Start gehen. Mit neuer Attraktion: der Water-Climing-Wall. 200.000 Euro wurden soeben in eine Attraktivitätssteigerung der Anlage investiert. Gesprungen und geschwommen wird künftig wohl in Schichten.