Schicht



Alles zum Schlagwort "Schicht"


  • Sonderveröffentlichung

    Caritas-Angebot bietet Hilfe in kritischen Lebenslagen

    Di., 23.06.2020

    Echte Männer reden

    Caritas-Angebot bietet Hilfe in kritischen Lebenslagen: Echte Männer reden

    Immer mehr Männer suchen die Krisen- und Gewaltberatung bei der Caritas in Herten auf. „Gewalttätigkeit ist erlerntes Verhalten und zieht sich durch alle gesellschaftlichen Schichten“, sagt Jan Hamelmann. Der Diplom-Sozialpädagoge weiß: Wenn Männer Verantwortung für ihr Handeln übernehmen wollen, gibt es gute Chancen, aus Gewaltkreisläufen herauszukommen.

  • Freibadsaison startet am Mittwoch um 6.30 Uhr

    Di., 26.05.2020

    Schichtwechsel im Becken

    Der Sprung vom Beckenrand war schon immer verboten. Welche zusätzlichen Regeln in Coronazeiten im Freibad gelten, erläuterten (v.r.) der Geschäftsführer der Bädergesellschaft, Dr. Alfred Kruse, die Aufsichtsratsvorsitzende Barbara Buschkamp und Betriebsleiter Thomas Schliewe.

    In zwei „Schichten“ werden sich ab Mittwoch die Besucher des Freibades aufteilen müssen. In der Mittagszeit von 12 bis 14 Uhr bleiben die Tore zu, um Reinigungs- und Desinfektionsarbeiten durchführen zu können.

  • Spätstart mit der Water-Climbing-Wall

    Sa., 16.05.2020

    Vor Pfingsten ins Freibad

    Eine Herausforderung: Die Water-Climbing-Wall ist neue Hauptattraktion im Freibad. Am Freitagvormittag wurde sie technisch abgenommen.

    Noch vor Pfingsten soll Ahlens Freibad an den Start gehen. Mit neuer Attraktion: der Water-Climing-Wall. 200.000 Euro wurden soeben in eine Attraktivitätssteigerung der Anlage investiert. Gesprungen und geschwommen wird künftig wohl in Schichten.

  • Primera Division

    Mo., 11.05.2020

    Individuell und in Schichten: Real Madrid trainiert wieder

    Coach Zinédine Zidane startete bei Real Madrid wieder mit dem Training.

    Madrid (dpa) - Der spanische Rekordmeister Real Madrid hat am Montag zwei Monate nach dem Beginn des Corona-Lockdowns das Training wieder aufgenommen.

  • Mehr Kunden, mehr Arbeit?

    Do., 30.04.2020

    Diese Regeln gelten bei Überstunden

    Arbeitnehmer müssen auch mal länger arbeiten, wenn sie etwa im Arbeits- oder Tarifvertrag zu Überstunden verpflichtet sind.

    Eine Rekordzahl an Arbeitnehmern ist derzeit in Kurzarbeit. Für andere Beschäftigte fallen womöglich mehr Schichten an als üblich. Darf der Arbeitgeber Mehrarbeit einfach so anordnen?

  • Wohnungspolitik

    Do., 02.04.2020

    Regierung will Mieterschutzregelungen überwiegend erhalten

    Mieterschutz mobilisiert breite gesellschaftliche Schichten - von den Gewerkschaften bis zu den Kirchen. Ein triftiger Grund für die schwarz-gelbe Regierung, nach einer Denkpause Abstand von geplanten Einschnitten in NRW zu nehmen - entgegen ihrem Koalitionsvertrag.

  • Feldbegehung der Landwirtschaft

    Sa., 14.03.2020

    In unteren Schichten fehlt noch Wasser

    Bei widrigen Bedingungen sahen sich die Landwirte auf Äckern in Forsthövel um.

    Einen gemeinsamen Blick auf Äcker warfen jetzt Herberner Landwirte.

  • Lakonische Schärfe

    Mi., 05.02.2020

    Düsteres Vater-Sohn-Drama: Bov Bjergs «Serpentinen»

    Der Autor Bov Bjerg erzählt in seinem neuen Roman vom Kampf eines Vaters gegen die Dämonen der Vergangenheit.

    Eine Rückkehr an die Orte einer unglücklichen Kindheit: Bov Bjergs neuer Roman gleicht einer Tiefenbohrung in die verborgenen Schichten von Familie und Nation. Lakonisch, pointiert, fast ohne Lichtblicke.

  • Mehr Patienten, mehr Druck

    Fr., 24.01.2020

    Klinikärzte leiden unter hoher Belastung

    Da viele Krankenhäuser sich vorrangig als Wirtschaftsunternehmen verstehen, müssen Ärzte immer mehr Patienten versorgen. Damit steigt auch die Arbeitsdichte.

    Viele Patienten, lange Schichten, erschöpfte Ärzte: Aus Sicht des Marburger Bundes sind die Arbeitsbedingungen in den Krankenhäusern alles andere als gut. Wie sieht der Alltag eines Klinikarztes aus?

  • Pflegeberufe

    Sa., 28.12.2019

    Pfleger sind Mangelware: Unterbesetzung spitzt sich zu

    Ein Pfleger hält in einem Pflegeheim die Hand einer Bewohnerin.

    In Krankenhäusern und Altenheimen werden händeringend Pfleger gesucht. Schon jetzt sind Schichten häufig unterbesetzt. Doch in Zeiten, in denen Fachpersonal so gefragt ist wie selten, hegen die Berufsverbände Hoffnung auf bessere Arbeitsbedingungen.