Schießanlage



Alles zum Schlagwort "Schießanlage"


  • Schießen: Westfalenliga

    Fr., 06.12.2019

    Nutzen Alstättes Schützen Heimvorteil?

    Ganz im Zeichen des Schießsports steht am Sonntag die Schießsportanlage in Alstätte, wo für die Verbandsliga-Schützen die Weichen gestellt werden.

    Auf der Schießanlage in Alstätte werden am Sonntag in der Westfalenliga die Weichen gestellt. Die Sportschützen aus Alstätte und Epe wollen den Heimvorteil nutzen.

  • Schützenfest der ZiBoMo Garde

    So., 15.09.2019

    Die Garde feiert ihren Kaiser

    Jürgen Sieff wurde Kaiser der ZiBoMo-Garde.

    Bereits zum siebten Mal fand am Samstag das Garde-Schützenfest der ZiBoMo an der ABC-Schießanlage am Brandhoveweg in Wolbeck statt. Nicht nur die Schießanlage, sondern auch ihren Schießwart Theo Reisener überließ der ABC der ZiBoMo-Garde und den rund 40 Teilnehmern.

  • Kreismeisterschaften im jagdlichen Schießen

    So., 05.05.2019

    Treffsichere Jägerschaft

    Die Kreismeisterschaft im jagdlichen Schießen ist entschieden (v.l.): Stefan Beike, Philipp Bücker, Julian Lambers, Manfred Hüls, Franz-Josef Blanke, Jost Kreyenborg, Ilka Bruning, Peter Bruning, Thomas Lütke Jochmaring und Landesobmann Jean-Michael Hachmann

    Frauen und Männer aus zehn Hegeringen der Kreisjägerschaft Steinfurt-Tecklenburg haben in fünf Mannschaften und als Einzelschützen an der Kreismeisterschaft im jagdlichen Schießen auf der Schießanlage Döllinghausen in Merzen teilgenommen. Dabei seien teilweise hervorragende Ergebnisse erzielt worden, schreibt Schießobmann Franz-Josef Blanke in seinem Bericht.

  • Schießgruppe BSV Dorf

    Di., 12.02.2019

    Zwei elektronische Schießanlagen

    In der Vereinsliga Freihand wurde Mathias Stromberg (l.) Sieger im Penalty-Schießen. In der Vereinsliga Auflage gewann Hans-Jürgen Prekau.

    Seit der Generalversammlung der Schießgruppe BSV Dorf halten die Meister ihre Pokale in den Händen: Mathias Stromberg in der Vereinsliga Freihand, Hans-Jürgen Prekau aufgelegt.

  • Vergleichsschießen des Vereins Kloster

    Mi., 28.03.2018

    Offiziere wollten es diesmal wissen

    Vorstand und Offiziere des Schützenvereins Kloster trafen sich auf der Schießanlage am Dakelsberg jetzt zu einem Vergleichswettkampf.

    Zum achten Vergleichsschießen trafen sich jetzt Offiziere und Vorstand des Schützenvereins Kloster Epe auf der Schießanlage der Vereinigten Sportschützen Epe am Dakelsberg.

  • Schützenverein Dütestrand

    Di., 23.01.2018

    Sponsoren für Schießanlage gesucht

    Der Vorstand des Schützenvereins Dütestrand mit seinem Ehrenpräsidenten Wolfgang Beiderwellen (links).

    Noch kann sich der Schützenverein „Dütestrand Wersen von 1664“ über eine gute Kassenlage freuen. Bei der Jahreshauptversammlung blickte Kassenwart Hartmut Windmöller jedoch mit Sorge auf den hohen Eigenanteil an den zu bewältigenden Ausgaben im kommenden Jahr.

  • Julia Krause ist neue Schützenkönigin der KG ZiboMo

    So., 24.09.2017

    Jugendhippenmajorin war treffsicher

    Es war eine Ehre  für die Schützenkönigin des Vorjahres, Gitti Sandfort, wieder mit am Schießstand mit dabei zu sein. Ihre Nachfolgerin wurde Julia Krause.

    Pünktlich um 14.11 Uhr trafen sich die Schützen der Karnevalsgesellschaft (KG) ZiBoMo auf der Schießanlage der ABC-Schützen im Wäldchen am Brandhoveweg, um ihr vereinsinternes Schützenfest zu begehen.

  • Andre Stratmann gewinnt das Vereinspokalschießen

    Di., 02.05.2017

    Hubertusschützen eröffnen die Saison

    Das sind die Sieger des Vereinspokalschießens (v.l.): Robin Sharples (Platz 2), Andre Stratmann (Platz 1) und Jasmine Tepe (Platz 3).

    Am Samstag hatte die Schießriege der Hubertusschützen Angelmodde alle übrigen Mitglieder des Vereins zum jährlichen Wettkampf um den Vereinspokal im Luftgewehrschießen eingeladen. „Der Einladung sind 21 Schützen und Schützinnen gefolgt, die auf der vereinseigenen Schießanlage im Keller der Gaststätte „Friedenskrug“ ihr Bestes gaben“, berichten die Hubertusschützen jetzt in einer Pressemitteilung. Eine Frau und zwei Männer schossen am besten.

  • Vereinsschießen der Schießgruppe Vosskotten-Floth

    So., 09.10.2016

    Der Vorsitzende wird Vereinsmeister

    Karsten Rusch

    Karsten Rusch wurde mit 155,1 Ringen zum wiederholten Male Vereinsmeister bei der Schießgruppe Vosskotten-Floth.

  • Verteidigung

    Sa., 10.09.2016

    Bundeswehr-Standorte sollen bei Pokémon Go gelöscht werden

    Pokémon Go soll seine Fans künftig nicht mehr auf Truppenübungsplätze locken.

    Berlin (dpa) - Die Bundesregierung will im Smartphone-Spiel Pokémon Go wegen Sicherheitsbedenken die Standorte der Bundeswehr inklusive Übungsplätzen und Schießanlagen löschen lassen. «Derzeit laufen Gespräche mit dem Spielebetreiber», sagte ein Sprecher des Verteidigungsministeriums der «Neuen Osnabrücker Zeitung».