Schiebetüre



Alles zum Schlagwort "Schiebetüre"


  • Peter Krüger hat Familienunternehmen Glas Beinker vor anderthalb Jahren übernommen

    Mi., 10.07.2019

    Handwerk mit Durchblick

    Spieglein, Spieglein an der Wand – doch die Spiegel, die Peter Krüger in seinem Unternehmen „Glas Beinker“ verarbeitet, sind oft viel größer wie beispielsweise dieser Spiegel für den Einsatz in einer Tanzschule.

    Ganzglastüren, Schiebetüren, Schaufensterscheiben, Spiegel, Küchenrückwände, Duschabtrennungen mit Beschichtung in Nanotechnologie, Bürotrennwände, Vordächer, Balkon- und Ganzglasgeländer – die Einsatzmöglichkeiten für den Werkstoff Glas sind schier unerschöpflich und werden sogar immer vielseitiger. „Während früher der Fliesenspiegel an der Küchenrückwand gängiger Standard war, kommt hier heute mehr und mehr Glas zum Einsatz – Glas ist durch die fugenlose Verarbeitung leichter zu reinigen als Fliesen und bietet durch sein großes Farb- und Oberflächenspektrum ein modernes Ambiente“, erklärt Peter Krüger.

  • Luftverkehr

    Do., 20.07.2017

    Frau bleibt mit Auto zwischen Schiebetüren stecken

    Düsseldorf (dpa/lnw) - Eine Autofahrerin aus Duisburg hat versucht, mit ihrem Kleinwagen in die Abflughalle des Düsseldorfer Flughafens zu fahren. Die 57-Jährige sei mit ihrem Wagen am Donnerstag aber zwischen den automatischen Schiebetüren steckengeblieben, erklärten Polizei und Flughafen auf Anfrage.

  • Verkehr

    Di., 08.09.2015

    Darf man mit offener Schiebetür Auto fahren?

    Während der Fahrt muss eine Schiebetür immer verschlossen bleiben, von dieser Regelung gibt es keine Ausnahmen. Das gilt beispielsweise auch für die besonderen Flügeltüren des Renault Twizy.

    Platzsparende Schiebetüren im Auto verführen dazu, sie zumindest bei Ministrecken einfach offen zu lassen. Die offiziellen Verkehrsregeln lassen allerdings in diesem Punkt keine Ausnahmen zu.

  • Von Holzleisten hinter Schiebetüren

    Di., 19.11.2013

    Kriminalhauptkommissar Silvano Klaus berät im Rathaus zum Thema Einbruch

    Am Dienstag hat Kriminalhauptkommissar Silvano Klaus von der Polizei im Ochtruper Rathaus zum Thema „Schutz vor Einbruch“ beraten. Zahlreiche Interessierte kamen in die Sprechstunde und ließen sich nützliche Tipps geben.

  • Auto

    Fr., 16.12.2011

    So schlägt sich der Peugeot 1007 im Alltag

    Berlin (dpa/tmn) - Wer im Wettbewerb erfolgreich mitmischen will, muss den Kundengeschmack treffen. Experimente können schiefgehen. Der Peugeot 1007 mit zwei elektrischen Schiebetüren ist so ein Fall. Auch in der ADAC-Pannenstatistik kann er nicht richtig überzeugen.

  • Test3

    Mi., 28.09.2011

    Kinder bei Schiebetüren an die Hand nehmen

  • Kurzmeldungen

    Fr., 23.09.2011

    Ikea ruft verspiegelte Schiebetür zurück

  • Telgte

    So., 19.09.2010

    Versuchter Einbruch in Supermarkt

  • Auto-Lexikon-Contentseite

    Di., 25.09.2007

    Schiebetüren