Schieflage



Alles zum Schlagwort "Schieflage"


  • Kommunalpolitik

    Do., 12.09.2019

    „Schieflage“ korrigiert

    Das Feuerwehrgerätehaus an der Appelhülsener Straße in Nottuln ist in die Jahre gekommen und erfüllt längst nicht mehr die heutigen Anforderungen an Feuerwehrgerätehäuser. Wie am Standort Appelhülsen besteht auch hier dringender Handlungsbedarf.

    Sicherheitsrelevante Infrastruktur hat Vorrang. Der Haupt- und Finanzausschuss räumt der Sanierung bzw. dem Neubau von Feuerwehrgerätehäusern die oberste Priorität ein.

  • «Operation Kingfisher»

    Sa., 10.08.2019

    No-Deal-Brexit: London plant Rettungspaket für Unternehmen

    Der britische No-Deal-Beauftragte Michael Gove.

    Einem Bericht zufolge sollen mit einem Rettungsfonds in Schieflage geratene Unternehmen bei einem Brexit ohne Abkommen vor der Insolvenz gerettet werden. Bislang hatte die Johnson-Regierung die Gefahren eines No Deals stets heruntergespielt.

  • Kahlschlag bei Sportkette

    Fr., 26.07.2019

    Sporthändler Voswinkel schließt 22 Filialen

    Kahlschlag bei Sportkette: Sporthändler Voswinkel schließt 22 Filialen

    Die in Schieflage geratene Sporthandelskette Voswinkel will sich gesundschrumpfen. Bis Ende Oktober werden 22 Filialen geschlossen.

  • Andreas Schmitz GmbH aus Telgte

    Fr., 12.07.2019

    In Schieflage geraten

    Die „Andreas Schmitz GmbH“, die diese Backstube im Kiebitzpohl und insgesamt neun Filialen betreibt, ist in eine wirtschaftliche Schieflage geraten.

    Vor wenigen Tagen hat das Amtsgericht Münster das Insolvenzeröffnungsverfahren über das Vermögen der in Telgte ansässigen „Andreas Schmitz GmbH“ angeordnet. Das Unternehmen war zuletzt in wirtschaftliche Schieflage geraten.

  • Schulen

    Di., 09.07.2019

    Stadt Essen erwägt Anhebung von Schule in Schieflage

    Essen (dpa/lnw) - Im Fall eines durch Bergsenkungen in Schieflage geratenen Schulgebäudes in Essen prüft die Stadt, ob das gesamte Gebäude angehoben werden kann. Ziel sei eine Verringerung oder Beseitigung der Schieflage, sagte eine Stadtsprecherin am Dienstag. Ende Juli wolle man sich vor Ort ein genaueres Bild machen. Die Höhe der Kosten müsse noch geklärt werden. Nach Angaben der Sprecherin würde die Anhebung der Schule durch eine Spezialfirma drei bis vier Tage dauern. Hinzu kämen Vor- und Nacharbeiten.

  • TV-Hersteller in Schieflage

    Mo., 27.05.2019

    Loewe-Mitarbeiter bangen vor Betriebsversammlung um Jobs

    Wenige Jahre nach einer schweren Krise steckt Loewe erneut in finanziellen Schwierigkeiten.

    Kronach (dpa) - Wie geht es weiter für die rund 500 Beschäftigten des in Schieflage geratenen Fernsehherstellers Loewe? Der Vorstand will ihnen darüber auf einer Betriebsversammlung am Firmensitz im oberfränkischen Kronach Auskunft geben.

  • Fußball: Kreisliga B 2

    Sa., 16.02.2019

    Personelle Schieflage beim FC Lau-Brechte

    Michael Speckblanke (M.) ist am Sonntag auf jeden Fall für den FC lau-Brechte im Einsatz.

    „Ich habe mehr Ab- als Zusagen“, beschreibt Trainer Marcel Buscholl die personelle Schieflage bei seinem FC Lau-Brechte. Der muss am Sonntag bei der Reserve des SV Wilmsberg ran. Nach einer schwierigen Vorbereitung kommt die Partie fast schon einem Kaltstart gleich.

  • Zufahrt zum Burgberg ist ab sofort gesperrt

    Fr., 25.01.2019

    Stützmauer in Schieflage

    Der Weg zwischen Jugendherberge und Freilichtbühne ist gesperrt. Der Grund sind Risse in beziehungsweise Schieflage der Mauer. Diese soll gründlich saniert werden.

    Die alte Stützmauer ist in Schieflage geraten, sie neigt sich zunehmend. Höchste Zeit etwas zu unternehmen. Gemeint ist das Mauerwerk am Burgberg, das den Weg zwischen Jugendherberge und Freilichtbühne säumt. „Die Auffahrt zum Burgberg ist für den motorisierten Verkehr gesperrt“, teilt der Kreis Steinfurt mit. Die Zufahrt zur Jugendherberge ist nach wie vor für den Zulieferverkehr frei.

  • Parkhotel in Schieflage

    Do., 03.01.2019

    Surenburg stellt Insolvenzantrag

    Das Parkhotel Surenburg galt lange als „führendes Haus in der Region Münsterland.

    Spitzen-Hotellerie im Vier-Sterne-Superior-Bereich und das mit einem Michelin-Stern dekorierte Gourmet -Restaurant „Westfälische Stube“ – dieses hochklassige Ensemble haben Gäste bislang im beschaulichen Örtchen Riesenbeck bei Hörstel im Parkhotel Surenburg gefunden. Doch wie es mit dem gerne als führendem Haus in der Region Münsterland bezeichneten Parkhotel weitergeht, ist offen.

  • Erfahrener Krisenmanager gesucht

    Mi., 17.10.2018

    Zusätzlicher Chef fürs Klarastift

     

    Der Aufsichtsrat des Klarastifts im Mauritzviertel zieht die Notbremse: Um das in finanzielle Schieflage geratene Altenpflegezentrum neu aufzustellen, soll Geschäftsführer Dr. Michael Lucas ein zusätzlicher Geschäftsführer zur Seite gestellt werden.