Schiff



Alles zum Schlagwort "Schiff"


  • Impeachment-Verfahren

    Di., 28.01.2020

    Trumps Verteidiger: Anklage muss rasch abgewiesen werden

    Trumps Verteidiger fordern in dem Impeachment-Verfahren ein rasches Abweisen der Anklage.

    Nach drei Tagen schließen Trumps Anwälte ihre Plädoyers ab. Aus ihrer Sicht muss die Anklage abgewiesen werden. Die Demokraten wiederum sehen sich in ihren Vorwürfen bestärkt.

  • Unterwegs mit LNG

    Di., 28.01.2020

    Wie klimaverträglich ist meine Kreuzfahrt?

    Unterwegs auf der «Aida Nova»: Das Kreuzfahrtschiff hatte als erstes überhaupt einen LNG-Antrieb - was das Klimaproblem dieser Reiseform allerdings noch nicht löst.

    LNG-Schiffe machen Kreuzfahrten zwar weniger umweltschädlich. Doch können Urlauber jetzt wirklich guten Gewissens an Bord gehen, wenn ihnen Klimaschutz wichtig ist? Die Antwort ist eindeutig.

  • «Mit dem Wind unterwegs»

    Di., 28.01.2020

    Was Segelkreuzfahrten auszeichnet

    Klein, aber fein: Segelschiff des Anbieters Sailing-Classics.

    Angetrieben vom Wind über das Meer gleiten statt Massenabfertigung im Büffet-Restaurant: Segelkreuzfahrten sind eine hübsche Alternative zu Seereisen auf Riesenschiffen - aber nichts für jeden.

  • Entlang des heiligen Flusses

    Di., 28.01.2020

    Eine Kreuzfahrt auf dem Ganges

    Betende Frau am Ufer in Mayapur - im Hintergrund das Flussschiff «Ganges Voyager».

    Wer im Ganges badet, heißt es, wird rein und kommt zu den Göttern. Die Hindus verehren Indiens heiligen Fluss. Auf einer Kreuzfahrt ergründen Reisende, ob die Aura des Stroms für sie greifbar wird.

  • 90. Geburtstag von Elisabeth Hahn

    So., 26.01.2020

    Immer aktiv und gesund gelebt

    Elisabeth Hahn freute sich über den Besuch ihrer Kinder, Schwiegerkinder, Enkel und Urenkel anlässlich ihres 90. Geburtstags.

    Mit guter Laune und einem Lächeln im Gesicht begrüßte Elisabeth Hahn am Samstag ihre Gäste. Anlässlich ihres 90. Geburtstags war die Familie teilweise von weit her angereist. In ihren 90 Lebensjahren hat Elisabeth Hahn viel erlebt und den zweiten Weltkrieg hautnah miterlebt. Elisabeth Hahn wurde am 21. Januar 1930 als Tochter eines Pastors bei Ordensburg im damaligen Ostpreußen geboren. „Es war in einer Gewitternacht“ berichtete sie so lebhaft, als könnte sie sich selbst noch sehr genau an ihre Geburt erinnern. Sie lebte mit ihren Eltern und ihren drei Geschwistern auf einem Bauernhof.

  • Regierung

    So., 26.01.2020

    Trump geht Impeachment-Ankläger scharf an

    Washington (dpa) - US-Präsident Donald Trump hat den Leiter des Anklageteams im Amtsenthebungsverfahren gegen ihn, Adam Schiff, scharf angegriffen. Er beschimpfte ihn als korrupt und deutete an, Schiff müsse einen «Preis» für sein Verhalten zahlen. Trump schrieb auf Twitter, Schiff sei ein «korrupter Politiker und wahrscheinlich ein sehr kranker Mann». Trump erklärte weiter: «Er hat den Preis für das, was er unserem Land angetan hat, noch nicht bezahlt!» Schiff wertete das in einem NBC-Interview als Einschüchterungsversuch.

  • Amtsenthebungsverfahren

    So., 26.01.2020

    Impeachment: Trumps Verteidiger weisen Vorwürfe zurück

    Pat Cipollone, Rechtsberater des Weißen Hauses und Leiter des Verteidigerteams, spricht im US-Senat.

    Die Verteidiger im Amtsenthebungsverfahren gegen den US-Präsidenten schmettern die Vorwürfe gegen Trump in ihrem ersten Aufschlag ab. Der US-Präsident teilt derweil auf seine Weise gegen den Leiter des Anklage-Teams aus. Droht er ihm?

  • Migration

    Fr., 24.01.2020

    Rettungsschiff «Ocean Viking» nimmt 92 Menschen an Bord

    Rom (dpa) - Das Rettungsschiff «Ocean Viking» hat nach Angaben der Organisatoren 92 Menschen aus einem überfüllten Schlauchboot vor Libyen an Bord genommen. Helfer twitterten, das auch Schwangere und Babys gerettet worden seien. Viele der Menschen seien unterkühlt gewesen. Das Schiff der Hilfsorganisationen SOS Méditerranée und Ärzte ohne Grenzen hatte erst vor kurzem 39 Migranten aus Seenot gerettet und im italienischen Pozzallo auf Sizilien an Land gebracht. Wohin das Schiff jetzt steuern soll, ist noch nicht bekannt.

  • Prozess im US-Senat

    Mi., 22.01.2020

    Trump-Impeachment mit Plädoyers fortgesetzt

    Abstimmung im US-Senat: Nach einer fast 13-stündigen Debatte wurde das Prozedere für das Amtsenthebungsverfahren gegen US-Präsident Trump festgelegt.

    In einer nächtlichen Sitzung hat der Senat über die Regeln im Amtsenthebungsverfahren gegen US-Präsident Trump gestritten. Die Demokraten scheiterten mit all ihren Anträgen. Nun sind die Anklagevertreter am Zug, um die Vorwürfe gegen Trump zu präsentieren.

  • Zukunft im Tank

    Mo., 20.01.2020

    So sollen Kraftstoffe klimaneutral werden

    Auch bei Biokraftstoffen gibt es noch Optimierungspotenzial.

    Alle reden über die E-Mobilität. Doch so wichtig ihr Durchbruch für eine bessere CO2-Bilanz ist: Herkömmlicher Sprit hat noch große Öko-Reserven. Forscher entwickeln klimaschonendere Lösungen für Autos, Schiffe, Flugzeuge.