Schläfe



Alles zum Schlagwort "Schläfe"


  • Falscher Arzt vor Gericht

    Di., 12.11.2019

    Frauen zu lebensgefährlichen Stromschlägen überredet

    Ein Justizbeamter zu Beginn des Prozesses im Sitzungssaal vom Landgericht München II.

    Nägel in Steckdosen, Elektroden an den Schläfen: Wozu ein falscher Mediziner junge Mädchen gebracht haben soll, ist kaum zu glauben. Wegen 88-fachen versuchten Mordes steht er nun in München vor Gericht. Auch sein mutmaßliches Motiv ist verstörend.

  • Krimilesung mit Mani Beckmann

    Sa., 03.11.2018

    Des Toten letzte Worte

    Auch in seinem Heimatdorf Alstätte hat Mani Beckmann alias Tom Finnek sein aktuelles Buch Totenbauer schon vorgestellt. Jetzt kommt er zu einer Lesung nach Gronau.

    Auf einer Parkbank im Münsterland bricht ein Mann zusammen. An seiner Schläfe klafft eine blutige Wunde. Der Frau, die ihm helfen möchte, flüstert er die Worte „toter Bauer“ zu – und stirbt. So beginnt der aktuelle Krimi von Tom Finnek, aus dem der Autor am Donnerstag (8. November) vorliest.

  • Faszinierendes Tanztheater

    So., 12.02.2017

    An die Grenzen des Möglichen

    Menschen können fliegen: Die Kompagnie „La Macana“ beweist dies im Pumpenhaus.

    Sie fassen einander an die Schläfen, lassen ihre Köpfe und Körper rotieren, taumeln durch den Bühnenraum. Verletzliche Wesen, manipuliert von einem dominanten Partner, der sie so lange malträtiert, bis einer von ihnen leblos zu Boden fällt. Grotesk, wie ein Mann trotzdem weitertanzt, weil sein Gegenüber partout nicht aufhören will, den toten Körper auf die Beine zu stellen. Mal wirft er ihn über die Schulter, mal wiegt er ihn in seinen Armen. Dass der tanzwütige Komiker bei seinem aberwitzigen Duett beinahe eine dritte Figur niederstreckt, scheint er gar nicht zu bemerken. Oder ist dies gar die Seele des Toten, die ihren Weg erst noch finden muss?

  • Prozess in Bonn

    Fr., 20.01.2017

    Tod von Niklas: Angeklagter bestreitet Tatbeteiligung

    Prozess in Bonn : Tod von Niklas: Angeklagter bestreitet Tatbeteiligung

    Der 17-jährige Niklas starb in Bonn nach einem Schlag auf die Schläfe. Die Stadt stand unter Schock. Die Staatsanwaltschaft hält den Schläger für überführt - doch der Angeklagte streitet ab.

  • Prozesse

    Fr., 20.01.2017

    Tod von Niklas: Angeklagter bestreitet Tatbeteiligung

    Ein Richterhammer aus Holz liegt auf der Richterbank im Gerichtssaal.

    Der 17-jährige Niklas starb in Bonn nach einem Schlag auf die Schläfe. Die Stadt stand unter Schock. Die Staatsanwaltschaft hält den Schläger für überführt - doch der Angeklagte streitet ab.

  • Gesundheit

    Mo., 12.09.2016

    Wenn der Schädel brummt: Wissenswertes zu Kopfschmerzen

    Oft haben Kopfschmerzen oder Migräne-Anfälle bestimmte Auslöser: zum Beispiel Durst, Wetterumschwung, zu viel Sonne oder Alkohol.

    Pochende Schläfen, ziehende Stirn, Druck auf dem Scheitel: Kopfschmerzen sind immer unangenehm. Was können Betroffene dagegen tun? Und wie beugt man vor?

  • Gesundheit

    Mi., 11.06.2014

    Bitte trockenlegen - Anti-Schweiß-Strategien bei Hitze

    Berlin (dpa/tmn) - An den Schläfen rinnt das Wasser, unter den Ärmeln bilden sich nasse Flecken, unangenehmer Geruch macht sich breit: Von diesen Schattenseiten heißer Tage bleibt kaum jemand verschont. Da sind Anti-Schweiß-Strategien gefragt.

  • Leute

    Di., 25.03.2014

    Doppelgänger von Diktator Kim in China ein Star

    Doppelgänger von Kim Jong Un: Das Geschäft brummt. Foto: Wei Jun

    Peking (dpa) - Runder Kopf, rasierte Schläfen: Ein Straßenverkäufer in Nordostchina hat sich als Doppelgänger von Nordkoreas Machthaber Kim Jong Un zum Star gemausert.

  • Demografie-Studie der Stadt Münster

    Di., 15.01.2013

    Aaseestadt bekommt graue Schläfen

    Demografie-Studie der Stadt Münster : Aaseestadt bekommt graue Schläfen

    Das Amt für Stadtentwicklung hat 46 münsterische Stadtteile unter die Lupe genommen. Eine Studie fasst die wichtigsten Ergebnisse der demografischen Studie zusammen. So ist die Aaseestadt Münsters ältester Stadtteil – während der Altersdurchschnitt im Bahnhofsviertel am niedrigsten ist.

  • Graue Schläfen – cooler Witz

    Mi., 15.08.2012

    Achim Leufker aus Rheine gewinnt Poetry-Slam

    Graue Schläfen – cooler Witz : Achim Leufker aus Rheine gewinnt Poetry-Slam

    Tatwort Cuba. Wo Wort und Tat sich zum Poetry-Slam vereinen, strömen die Fans wie zum Rockkonzert. Seit einigen Jahren ist Dichten wieder cool. Und auch an diesem Montag drängten sich über 200 junge bis sehr junge Zuhörer um Treppe und Theke, um zwölf Witzbolde und Verseschmiede in Aktion zu erleben. Von acht bis Mitternacht. Und als am Ende mit Achim Leufker der Älteste den Sieg errang, hieß das Fazit: Keine Sorge, auch wer graue Schläfen hat, kann verdammt cool sein!