Schlüsselübergabe



Alles zum Schlagwort "Schlüsselübergabe"


  • Coronagerechte Schlüsselübergabe bei Otto‘s

    Mo., 15.02.2021

    Das Prinzenpaar im Schaufenster

    KG-Präsident Guido Lake und Bürgermeister Dietrich Aden bei der närrischen Ersatz-Schlüsselübergabe.

    Die normale Schlüsselübergabe fiel Corona zum Opfer. Aber am Samstag kam Bürgermeister Dietrich Aden zu einer würdigen Ersatz-Veranstaltung.

  • Rathaussturm

    So., 14.02.2021

    Per Rutsche an die Macht

    Bürgermeister Dr. Dietmar Thönnes und die KG-Narren Wolfgang Müller (M.) und Manfred Nolte hatten für die Schlüsselübergabe eine clevere Lösung gefunden, um den notwendigen Corona-Schutzabstand einhalten zu können.

    Einen ungewöhnlichen Rathaussturm und eine genauso ungewöhnliche Schlüsselübergabe erlebte die KG Nottuln mit Bürgermeister Dr. Dietmar Thönnes.

  • Symbolische Schlüsselübergabe im ZiBoMo-Videostream

    So., 07.02.2021

    „Ich gebe mich virtuell geschlagen!“

    Bezirksbürgermeister Peter Bensmann bei der Aufnahme seiner Büttenrede im ZiBoMo-Museum.

    Sogar in Corona-Zeiten kann eine Schlüsselübergabe bei der ZiBoMo stattfinden - natürlich in sehr eingeschränkter Weise.

  • Erweiterungsbau der Kita „Villa Kunterbunt“ ist fertig

    Do., 01.10.2020

    Schlüsselübergabe – die Zweite !

    Bauherr Bernd Horstkötter überreichte Kita-Leiterin Nadja Entrup den symbolischen Schlüssel. Dass der Bau nun fertig ist, freute Caritas-Geschäftsführer Heinrich Sinder, Fachbereichsleiter Ludger Althoff und Koch Marius Kortenkämper (v.r.).

    Anfang Mai gerade erste fertiggestellt, war die neue Caritas-Kita an der Blumenstraße schon direkt zu klein. Entsprechend erfolgte unmittelbar der ursprünglich nur als Option gedachte Anbau der vierten Gruppe. Am Mittwoch wurden die Räume offiziell übergeben.

  • Absage wegen Corona-Pandemie

    Do., 01.10.2020

    Kein Rosenmontagszug 2021 in Münster

    Einen Rosenmontagsumzug wie auf diesem Bild wird es in diesem Jahr nicht geben.

    Es steht fest: Der Rosenmontagszug 2021 und die Schlüsselübergabe am Karnevalssonntag auf dem Prinzipalmarkt sind abgesagt. Bei der Herbstversammlung am Donnerstagabend gab BMK-Präsident Dr. Helge Nieswandt die einmütige Entscheidung seines Vorstandes bekannt.

  • Ehemalige York-Kaserne: Schlüsselübergabe an Kita

    Fr., 31.07.2020

    Erster Meilenstein erreicht

    Der erste Meilenstein auf dem Gelände der ehemaligen York-Kaserne in Gremmendorf wurde erreicht. Dr. Christian Jäger, Geschäftsführer der Wohn- und Stadtbau (Mitte, mit Schlüsseln) übergab jeweils einen Schlüssel an Kitaleiterin Anne Westendorf (5.v.l.) und Gerrit Diekmann (3.v.r., Leiter der Offenen Jugendarbeit beim CVJM).

    Auf dem Gelände der ehemaligen York-Kaserne ist in nur 17 Monaten eine neue Kita entstanden. In dem ehemaligen Lazarettgebäude können ab sofort bis zu 150 Kinder betreut werden.

  • Schlüsselübergabe an der neuen Caritas-Kita

    Sa., 02.05.2020

    Startklar für den Regelbetrieb

    In ordnungsgemäßem Abstand überreichte Bauherr Bernd Horstkötter Kita-Leiterin Nadja Entrup den symbolischen Schlüssel. Mit dabei waren Josef Schmedding, Gerda Borgmann und Ludger Althoff von der Caritas sowie Architekt Werner Rieping und der städtische Fachbereichsleiter Gregor Stiefel (v. li.).

    Die neue Caritas-Kita „Villa Kunterbunt“ ist bezugsfertig. Am dem 11. Mai könnte der Betrieb beginnen – wenn denn die Corona-Einschränkungen gelockert würden.

  • Ankerlichten und Schlüsselübergabe im Rathaus

    Di., 25.02.2020

    Tanki will gar nicht aufhören

    Im Rathaus trafen Narren und Zivilisten zum traditionellen Ankerlichten

    Das hat gedauert: Fast hätte Prinz Christian I. den Knoten nicht aufbekommen, an dem seine Regentschaft im Rathaus hing.

  • Sturmwarnung für Sonntag

    So., 23.02.2020

    Schlüsselübergabe eingedampft – Zug in Amelsbüren kurzfristig abgesagt

    Sturmwarnung für Sonntag: Schlüsselübergabe eingedampft – Zug in Amelsbüren kurzfristig abgesagt

    Wegen der erwarteten Sturmböen hat der Bürgerausschuss Münsterscher Karneval (BMK) in einer Krisensitzung ein Notprogramm für die Schlüsselübergabe an den Prinzen Karneval auf dem Prinzipalmarkt beschlossen. Der Umzug in Amelsbüren wurde am Sonntag kurzfristig abgesagt.

  • Neuer Polizeipräsident Rainer Furth folgt auf Hans-Joachim Kuhlisch

    Mo., 03.02.2020

    Schlüsselübergabe bei der Polizei

    Der neue Polizeipräsident Rainer Furth (Mitte) und seine beiden Vorgänger Hubert Wimber (l.) sowie Hajo Kuhlisch.

    Erst Mitte Januar wurde die Personalentscheidung vom NRW-Innenministerium bestätigt, zwei Wochen später ist der Neue schon da: Am Montag wurde Rainer Furth im Rathausfestsaal von Innenminister Herbert Reul in sein Amt als Polizeipräsident von Münster eingeführt.