Schlüsselübergabe



Alles zum Schlagwort "Schlüsselübergabe"


  • Schlüsselübergabe an der neuen Caritas-Kita

    Sa., 02.05.2020

    Startklar für den Regelbetrieb

    In ordnungsgemäßem Abstand überreichte Bauherr Bernd Horstkötter Kita-Leiterin Nadja Entrup den symbolischen Schlüssel. Mit dabei waren Josef Schmedding, Gerda Borgmann und Ludger Althoff von der Caritas sowie Architekt Werner Rieping und der städtische Fachbereichsleiter Gregor Stiefel (v. li.).

    Die neue Caritas-Kita „Villa Kunterbunt“ ist bezugsfertig. Am dem 11. Mai könnte der Betrieb beginnen – wenn denn die Corona-Einschränkungen gelockert würden.

  • Ankerlichten und Schlüsselübergabe im Rathaus

    Di., 25.02.2020

    Tanki will gar nicht aufhören

    Im Rathaus trafen Narren und Zivilisten zum traditionellen Ankerlichten

    Das hat gedauert: Fast hätte Prinz Christian I. den Knoten nicht aufbekommen, an dem seine Regentschaft im Rathaus hing.

  • Sturmwarnung für Sonntag

    So., 23.02.2020

    Schlüsselübergabe eingedampft – Zug in Amelsbüren kurzfristig abgesagt

    Sturmwarnung für Sonntag: Schlüsselübergabe eingedampft – Zug in Amelsbüren kurzfristig abgesagt

    Wegen der erwarteten Sturmböen hat der Bürgerausschuss Münsterscher Karneval (BMK) in einer Krisensitzung ein Notprogramm für die Schlüsselübergabe an den Prinzen Karneval auf dem Prinzipalmarkt beschlossen. Der Umzug in Amelsbüren wurde am Sonntag kurzfristig abgesagt.

  • Neuer Polizeipräsident Rainer Furth folgt auf Hans-Joachim Kuhlisch

    Mo., 03.02.2020

    Schlüsselübergabe bei der Polizei

    Der neue Polizeipräsident Rainer Furth (Mitte) und seine beiden Vorgänger Hubert Wimber (l.) sowie Hajo Kuhlisch.

    Erst Mitte Januar wurde die Personalentscheidung vom NRW-Innenministerium bestätigt, zwei Wochen später ist der Neue schon da: Am Montag wurde Rainer Furth im Rathausfestsaal von Innenminister Herbert Reul in sein Amt als Polizeipräsident von Münster eingeführt.

  • St. Gottfried jetzt St. Johannes

    So., 12.01.2020

    Schlüsselübergabe mit Schmerz

    Der Moment des symbolischen Übergangs: Elisabeth Klockenbusch überreicht Pfarrer Petrus Kaya die Schlüssel, die Pfarrer Joseph Thota und Dr. Ludger Kaulig (v. r.) verfolgen.

    Der symbolische Schlüssel ist übergeben: St. Gottfried heißt jetzt St. Johannes. Im Übergabegottesdienst bekannte Ilona Gombert: „Sicher sind wir traurig über diesen Tag. Warum wir, warum St. Gottfried?“

  • Jurtenburg: Schlüsselübergabe an der Vogelrute

    Mo., 25.11.2019

    „Neue Heimat“ für die Pfadfinder

    Das Haus an der Vogelrute wird die „neue Heimat“ der Lüdinghauser Pfadfinder. Am Samstag erfolgte die Schlüsselübergabe.

    Nach fünfjähriger Suche haben die Pfadfinder eine „neue Heimat“ gefunden. Die Kirchengemeinde stellt ihnen ein Haus an der Vogelrute zur Verfügung. Das wird nach der jetzt erfolgten Schlüsselübergabe aufwenig in Eigenregie saniert.

  • Schlüsselübergabe fürs Wersener Gerätehaus

    Mo., 25.11.2019

    Feuerwehr bekommt modernen Neubau

    Zufrieden, nun endlich die offizielle Schlüsselübergabe fürs Wersener Feuerwehrgerätehaus vollzogen zu haben, sind Rainer Lammers (von links), Marcus Prinz und Architekt Edmund Flatau.

    2,2 Millionen Euro hat das neue Gerätehaus der Freiwilligen Feuerwehr in Wersen gekostet. Jetzt wurde es eingeweiht. Etwa 120 Gäste waren dabei.

  • Einsatzleitwagen gesegnet

    So., 03.11.2019

    Ein Segen für die Wehr

    Christof Amsbeck (l.) übergibt Christoph Evermann den Schlüssel für den neuen ELW. Diakon Martin Kofoth segnete das Fahrezeug.

    Milte. Eigentlich ist er schon seit dem Sommer im Einsatz. Trotzdem: die offizielle Schlüsselübergabe und die Segnung des neuen Einsatzleitwagens des Feuerwehrlöschzuges Milte fand jetzt anlässlich der Feierlichkeiten zum 110. Geburtstag des Löschzuges statt.

  • Schlüsselübergabe Leiterwagen für die Feuerwehr

    So., 29.09.2019

    Jetzt kann sie auch einknicken

    Das ist doch mal ein Anblick: Der neue Leiterwagen der Feuerwehr, eingerahmt von den Vorgängern.

    Im feierlichen Rahmen wurde am Sonntagvormittag der neue Leiterwagen an die Feuerwehr übergeben. das neue Fahrzeug kostet rund 600 000 Euro und löst nach 22 Jahren seinen Vorgänger ab. Die drei älteren Vorgänger konnten auf dem Marktplatz besichtigt werden

  • Schlüsselübergabe an die Arbeiterwohlfahrt

    So., 30.06.2019

    Neue Kita ist fast bezugsfertig

    Schlüsselübergabe mit (v.l.): Stadtbaurat Andreas Mentz, Andre Deppe (Jugendamt), Daniel Frieling und Gabi Duhme (Awo), und den Investoren Michael Dufhues sowie Matthias und Ellen Kemper.

    Mit der Schlüsselübergabe am Freitagnachmittag an den Betreiber Arbeiterwohlfahrt Ruhr-Lippe-Ems (Awo) haben die Investoren Ellen und Matthias Kemper sowie Michael Dufhues den letzten Schritt zur Inbetriebnahme des neuen Kindergartens am 1. August in Vorhelm eingeleitet.