Schlüsselgewalt



Alles zum Schlagwort "Schlüsselgewalt"


  • Karneval Münster 2020

    So., 23.02.2020

    Prinz Thorsten II. und Tief „Yulia“ stürmen das Rathaus

    „Yulia“ machte nicht nur die Fidelen Bierkutscher um Präsident Heinz Kenter (mit Schirm) nass.

    „Regenprinz“ Thorsten hat die Schlüsselgewalt über Münsters Rathaus übernommen. Im Dauerregen kam er ganz entspannt an die Macht. Den Rathaus-Sturm übernahm Tief „Yulia“.

  • Bürgermeister gibt auf

    Do., 20.02.2020

    Prinzen übernehmen die Macht im Rathaus

    Josef Uphoff musste den Rathausschlüssel an Prinz Tim I., Prinz Lui I.,

    Die Narren haben das Rathaus gestürmt und die Schlüsselgewalt übernommen. Ab sofort regieren Prinz Lui I. und Prinz Tim I. die Stadt.

  • ZiBoMo

    Mo., 17.02.2020

    Hippenmajor erobert Schlüsselgewalt und stellt Forderungen

    „Endlich brauchen wir uns in Wolbeck nichts mehr aus Münster sagen zu lassen!“: Hippenmajor Klaus III. Kramer (l.) eroberte am Sonntag von Oberbürgermeister Markus Lewe (r.) die Schlüsselgewalt über den Stadtteil.

    Keine Chance für Oberbürgermeister Markus Lewe. Er musste den Schlüssel zum Stadtteil Wolbeck an Hippenmajor Klaus III. Kramer abgeben. Dessen Regierungsprogramm hat es in sich.

  • Jürgen Zepp hat die Schlüsselgewalt für das Korn-Brennerei-Museum

    Do., 13.02.2020

    Likörchen hinter verschlossenen Türen

    Jürgen Zepp, Vorstandsmitglied des Heimatvereins, bewahrt die Schlüssel des Korn-Brennerei-Museums in einem alten Schrank auf, der eine Leihgabe der St.-Georg-Kirche ist.

    Hinter den alten, knarzenden Türen des Korn-Brennerei-Museums befinden sich – wie könnte es auch anders sein – jede Menge Fläschchen und Fässchen mit Hochprozentigem. Für die Serie Schlüsselfiguren hat Jürgen Zepp vom Heimatverein die Schlüssel zu Büro, Lager und Keller geöffnet.

  • Herberner Domhöfer

    Mo., 29.01.2018

    Prinzenpaar besitzt die Schlüsselgewalt

    Die Domhöfer  sind bereit, die Schlüsselgewalt wurde an Ralf und Ramona Nienhaus übergeben.

    Die Kostüme liegen bereit und der Domhof-Karneval steht in den Startlöchern.

  • Pfarrheim St. Ludger an Caritas übergeben

    Sa., 01.07.2017

    Baubeginn schon Montag

    Offiziell an den Caritas-Kreisverband Coesfeld übergeben wurde am Freitag das Pfarrheim St. Ludger. Das gute Einvernehmen betonten Johannes Böcker (3.v.r., Vorstand des Caritasverbandes) und Pfarrer Benedikt Elshoff (2.v.r.).

    Die Schlüsselgewalt im Pfarrheim St. Ludger hat seit Freitag der Caritas-Kreisverband. Der wird auch schon am Montag mit dem Umbau beginnen.

  • Bezirksregierung gestürmt

    So., 26.02.2017

    Prinz befreit RP Klenke von der Mäuseplage

    Regierungspräsident Prof. Reinhard Klenke gab sich der närrischen Übermacht schließlich geschlagen.

    Die Narren um Prinz Ingo Veltmann haben auch den Amtssitz des Regierungspräsidenten gestürmt und nun für drei tolle Tage die Schlüsselgewalt über die Bezirksregierung.

  • Stadtjugendprinzenpaar übernimmt die Schlüsselgewalt

    So., 26.02.2017

    „Karneval muss grenzenlos sein“

    Bürgerausschuss-Präsident Rolf Jungenblut freut sich mit Lena und Tobias, die jetzt die Stadtschlüssel haben.

    Münsters Stadtjugendprinzenpaar schickt Oberbürgermeister Markus Lewe für drei tolle Tage in die Wüste.

  • Schlüsselübergabe

    So., 26.02.2017

    Lewe entscheidet sich für die Liebe

    Prinz Ingo I. hat am Sonntag die Schlüsselgewalt über das Rathaus an sich gerissen.

    Es ist vollbracht: Münsters Prinz Ingo I. (Veltmann) hat zum Sturm auf das Rathaus geblasen und die Schlüsselgewalt an sich gerissen. Alle Gegenwehr von Oberbürgermeister Markus Lewe nutzte nichts - zumal der Prinz Lewes Gattin Maria in seiner Gewalt hatte. 

  • Schlüsselübergabe

    So., 02.03.2014

    Prinz Hendrik I. erobert das Rathaus

    OB Markus Lewe übergab den Rathausschlüssel am Sonntag an Prinz Hendrik den I. 

    Am Ende gab des für Oberbürgermeister Markus Lewe kein Halten mehr: Münsters Stadtprinz Hendrik I. (Grau) hat am Sonntagmittag das Rathaus erobert und damit einen Tag vor Rosenmontag die Schlüsselgewalt an sich gerissen.