Schlüsseljahr



Alles zum Schlagwort "Schlüsseljahr"


  • Parteien

    Sa., 23.02.2019

    Linksfraktionschef: 2019 ist ein Schlüsseljahr

    Bonn (dpa) - Die Wahlen in Ostdeutschland, Bremen und Europa machen 2019 nach Ansicht von Linksfraktionschef Dietmar Bartsch zum «Schlüsseljahr» für die Linke. Die Ausgangsposition sei in allen Bundesländern gut, sagte er beim Parteitag in Bonn. Bei der Landtagswahl in Bremen wolle die Linke im Mai erstmals ein zweistelliges Ergebnis erreichen, in Thüringen natürlich den Posten des Ministerpräsidenten verteidigen. Dort regiert mit Bodo Ramelow der erste linke Ministerpräsident überhaupt. «Wir wissen, dass uns da nichts geschenkt wird», sagte Bartsch.

  • Schlüsseljahr für Papst Franziskus

    Mi., 23.01.2019

    Sexuelle Gewalt: Gipfel in Rom und weitere Ermittlungen in Münster

    Papst Franziskus steht 2019 wie selten zuvor im Blickpunkt der Öffentlichkeit: Ende Februar will er die Vorsitzenden der weltweiten Bischofskonferenzen im Hinblick auf eine harte Linie gegen jede sexuelle Gewalt in der Kirche einnorden. Ob es dabei auch zu grundlegenden Reformen kommt?

    Das Jahr 2019 könnte nach Ansicht von Vatikan-Experten zu einem Schlüsseljahr für die Amtszeit von Papst Franziskus und seine Reformfähigkeit werden. Zumal gleich zu Beginn der Gipfel zum Thema „Sexuelle Gewalt“ ansteht. 

  • Luftverkehr

    Do., 21.08.2014

    Air Berlin will 2016 wieder profitabel sein

    Air Berlin fliegt aus der Verlustzone. Foto: Sebastian Kahnert

    Berlin (dpa) - Air Berlin will in zwei Jahren mit einem gestrafften Streckennetz und weniger Einsatzorten für die Crews wieder die Gewinnzone erreichen.

  • Fußball

    Mi., 11.06.2014

    Neu-Coach Moniz macht Druck: «Schlüsseljahr» für 1860

    Ricardo Moniz macht seinen Spielern Druck. Foto: Nicolas Armer

    Ricardo Moniz hat sich in München als 1860-Coach präsentiert und sein neues Team gleich unter Druck gesetzt. Was in den vergangenen Jahren beim Chaos-Verein passiert ist, weiß er nicht.

  • Jahrespressekonferenz des Bürgermeisters

    Mo., 21.01.2013

    2013 ist für Kai Hutzenlaub ein „Schlüsseljahr“

    Eine Veranstaltung mit positiver Auswirkung: Das Landeskinderturnfest hat viele Menschen bewegt – nicht nur beim Einstudieren des Turnfesttanzes für die Abschlussveranstaltung am 3. Juni 2012.

    Die FOC-Erweiterung und das Landeskinderturnfest waren für Kai Hutzenlaub die Höhepunkte in 2012. In seiner Jahrespressekonferenz warf der Bürgermeister nicht nur einen Blick zurück, sondern vor allem nach vorne – auf das, was 2013 in seinen Augen wichtig wird.