Schlüsselspiel



Alles zum Schlagwort "Schlüsselspiel"


  • Basketball: 2. Regionalliga

    Do., 23.01.2020

    SG Telgte-Wolbeck vor Schlüsselspiel gegen Mitaufsteiger BC Soest

    Leon Schmidt (in Ballbesitz) wird den heimischen Korbjägern im Heimspiel gegen Soest fehlen.

    Die Basketballer der SG Telgte-Wolbeck stehen vor einem Schlüsselspiel im Kampf um den Klassenerhalt in der 2. Regionalliga. Das Hinspiel bei Mitaufsteiger BC Soest ging knapp verloren, am Samstag wollen sie es besser machen. Zwei Akteure fehlen, einer ist fraglich.

  • Handball-EM

    Sa., 18.01.2020

    «Heiße Partie»: DHB-Team vor Schlüsselspiel gegen Kroatien

    Ist mit Deutschlands Handballern gegen Kroatien gefordert: Bundestrainer Christian Prokop.

    Die deutschen Handballer haben mit Kroatien schon oft die Kräfte gemessen - mit unterschiedlichem Ausgang. Ein Streifzug durch die Länderspiel-Historie.

  • Keeper, Abwehr, Emotionen

    Do., 16.01.2020

    Handball-EM: Was bei den Deutschen besser werden muss

    Die deutsche Handball-Nationalmannschaft bei eienr Trainingseinheit.

    Die deutschen Handballer stehen gegen Weißrussland vor einem Schlüsselspiel. Geht es verloren, rückt das angestrebte Ziel bereits früh in weite Ferne. Damit das nicht passiert, müssen sich vor allem drei Dinge ändern.

  • Handball

    Sa., 11.01.2020

    Deutsche Handballer vor EM-Topspiel gegen Spanien

    Trondheim (dpa) - Für die deutschen Handballer steht bei der Europameisterschaft das erste Schlüsselspiel an. Im Handball-Klassiker gegen Titelverteidiger Spanien geht es bereits um wichtige Punkte für die Hauptrunde. Die ersten beiden Teams jeder Vorrundengruppe erreichen die nächste Turnierphase - und sie nehmen jeweils die Punkte aus dem Match gegen die ebenfalls qualifizierte Mannschaft mit. Da Deutschland und Spanien wohl beide als Top-Favoriten in die Hauptrunde kommen, würde die DHB-Auswahl also bei einem Sieg gegen die Spanier zwei Punkte mitnehmen.

  • Handball: Bezirksliga

    Do., 09.01.2020

    SG Sendenhorst empfängt TuS Recke – Hunkemöller und Cooper fraglich

    Ob Jens Hunkemöller (Nr. 6) im Heimspiel gegen den TuS Recke mitspielen kann, hängt vom Tempo ab, mit dem der Spielerpass in Dortmund bearbeitet wird.

    Gleich im ersten Match des neuen Jahres wartet auf die Handballer der SG Sendenhorst ein Schlüsselspiel. Mit einem Heimerfolg gegen den TuS Recke können sie den Abstand zum Bezirksliga-Vorletzten auf sechs Punkte vergrößern. Ob zwei leistungsstarke Rückkehrer dabei sein können, ist fraglich.

  • Tischtennis: Bezirksliga und Bezirksklasse

    Mo., 02.12.2019

    TTV Mettingen überrascht – TTC Lengerich ist Vize-Herbstmeister

    Der TTC Lengerich (von links: Kevin Osterbrink, Andreas Pätzold, Ireen Onken, Bert Zimmer, Andre Kitzmann, vorne: Pascal Gräler) beendete die Hinserie als Zweiter

    In der Tischtennis-Bezirksliga zog der TuS Recke im Schlüsselspiel gegen TTC Münster IV mit 5:9 den Kürzeren und behält damit die „rote Laterne“. Staffelkonkurrent TTV Mettingen behauptete den vierten Platz nach dem Überraschungserfolg in Münster und der Niederlage in Neuenkirchen. Als Zweiter der Bezirksklasse geht der TTC Lengerich nach dem Kantersieg gegen Kinderhaus II mit drei Punkten Rückstand auf den Spitzenreiter in die Rückrunde.

  • Fußball: 3. Liga

    Fr., 22.11.2019

    Schlüsselspiel für die Preußen bei den Schwänen in Zwickau

    Maurice Litka (l.) hat seine Gelbsperre abgesessen und ist schwer wegzudenken aus der Preußen-Startelf.

    Der Rückhalt für Trainer Sven Hübscher ist groß im Verein. Obwohl die Preußen tabellarisch in ganz schwierigen Fahrwassern unterwegs sind, liegt ein Hauch von Optimismus in der Luft. Der muss am Samstag beim FSV Zwickau aber unterfüttert werden. Ansonsten droht eine erneute Verschärfung der Dauerkrise.

  • Tischtennis: NRW-Liga

    So., 17.11.2019

    Union Lüdinghausen verliert alle Schlüsselspiele

    Julian Ruprecht

    Union Lüdinghausen hat bei den TTF Bönen mit 3:9 verloren. Das Match hätte aber auch ganz anders laufen, berichtet Teamsprecher Andreas Langehaneberg.

  • Tischtennis: Teams des Tecklenburger Landes

    Do., 14.11.2019

    Schlüsselspiele für Westfalia Westerkappeln und Cheruskia Laggenbeck

    Hendrik Rahe strebt mit dem TTC Ladbergen gegen ETuS Rheine einen weiteren Heimsieg an.

    In der Tischtennis-Landesliga geht am Wochenende der Kampf um den Klassenerhalt mit Schlüsselspielen weiter. Zu einem Spitzenspiel empfängt der TTC Lengerich in der Bezirksklasse Tabellenführer Arminia Ochtrup IV.

  • Fußball

    Fr., 08.11.2019

    Schlüsselspiel: Köln gegen Hoffenheim unter Zugzwang

    Der Kölner Trainer Achim Beierlorzer.

    Endspiel für Achim Beierlorzer? Dem Kölner Trainer droht bei einer erneuten Niederlage die Entlassung. Schafft er ausgerechnet gegen Seriensieger Hoffenheim die Trendwende?