Schlafbedürfnis



Alles zum Schlagwort "Schlafbedürfnis"


  • Fit durch den Alltag

    Mi., 16.01.2019

    So finden Sie das eigene Schlafbedürfnis heraus

    Das Schlafbedürfnis kann bei jedem Menschen anders ausfallen. Wenn der Wecker klingelt, sollte die Tiefschlafphase bereits vorbei sein.

    Der frühe Vogel fängt den Wurm: das gilt wahrlich nicht für jeden Menschen. Während den einen schon am frühen Abend die Augen zufallen, können die anderen auch zu später Stunde nicht einschlafen. Das hat genetische Gründe, sagt ein Schlafforscher.

  • Praxisworkshop des Kreissportbundes: Kinder in Bewegung

    Mi., 26.04.2017

    Schlafenszeit in Saerbeck: Workshop zum Thema Schlafen, Lernen und Sport

    Zahlreiche praktische Tipps und nützliche Impulse erhielten die 220 Teilnehmer beim Workshop in Saerbeck. Mehr als einmal waren die Interessierten gefragt, sich aktiv einzubringen.

    Über 220 Interessierte kamen zum Praxisworkshop „Kinder in Bewegung“, zu dem der Kreissportbund Steinfurt eingeladen hatte. Themenschwerpunkt der Veranstaltung waren die Schlafbedürfnisse von Kindern -und Jugendlichen im Zusammenwirken mit Lernphasen und Sport.

  • Tipps gegen Frühjahrsmüdigkeit

    Mi., 29.03.2017

    Was gegen das Gähnen hilft

    Blauer Himmel, blühende Blumen: Der Frühling ist da. Für viele Menschen ist die Umstellung auf wärmere Temperaturen aber nicht leicht.

    Blumen blühen, Vögel zwitschern: Der Lenz ist da! Mit dem Quecksilber des Thermometers steigt bei vielen Menschen aber auch das Schlafbedürfnis – die Frühjahrsmüdigkeit schlägt zu. Wie Betroffene das Tief flott überwinden, erklärt Apotheker Gerd Egbring.

  • Gesundheit

    Mo., 28.03.2016

    Sport und Spaziergänge: Das hilft gegen Frühjahrsmüdigkeit

    Frühjahrsmüdigkeit: Nach dem Winter ist der Melatonin-Spiegel - das sogenannte Schlafhormon - besonders hoch.

    Ist der Winter erstmal überstanden, haben viele ein hohes Schlafbedürfnis. Doch was können Betroffene gegen ihre Frühjahrsmüdigkeit tun? Eine Fachzeitschrift hat da einige Tipps parat.

  • Vom normalen Wahnsinn des Alltags

    Mo., 21.01.2013

    Herbert Knebel gastierte in Gronau

    Herbert Knebel zeigte auch körperlich vollen Einsatz.

    Gut, dass der permanent müde Herbert Knebel mit dem enormen Schlafbedürfnis damals auf das Arbeitsamt gehört hat. Dort wurde ihm nämlich empfohlen: „Werden Se doch Komiker“. Sein Publikum vom Teenie bis zum fortgeschritten Rentner hat er jedenfalls am Samstag in der ausverkauften Aula des Gymnasiums bestens unterhalten. „Ich glaub, ich geh kaputt...“, heißt das Programm, in dem Ruhrpöttler Knebel vom eigentlich ganz normalen Wahnsinn des Alltags erzählt.

  • Gesundheit

    Mi., 25.04.2012

    Frühjahrsmüdigkeit mit Rosmarinbad am Morgen bekämpfen

    Gesundheit : Frühjahrsmüdigkeit mit Rosmarinbad am Morgen bekämpfen

    Bonn (dpa/tmn) - Mit den ersten sonnigen Tagen kommt bei vielen Menschen die gute Laune - bei manchen allerdings auch eine große Müdigkeit auf. Denn das plötzliche Schlafbedürfnis, die sogenannte Frühjahrsmüdigkeit wird von einer Hormonumstellung ausgelöst.

  • Kreis Warendorf

    Sa., 18.12.2010

    Handwerk ehrt Theo Westarp

  • Albachten

    Fr., 30.11.2007

    „Tempo 100“ auf der Autobahn