Schlafengehen



Alles zum Schlagwort "Schlafengehen"


  • Angeklickt & Angetippt

    Di., 22.10.2019

    Auf iPhones mit Automation und NFC-Tags arbeiten

    In der Kurzbefehle-App können Nutzer der neuesten iPhone-Modelle festlegen, dass ihr Smartphone beim Kontakt mit einem NFC-Tag eine bestimmte Funktion ausführt.

    Wird das Smartphone vor dem Schlafengehen auf einem bestimmten Sticker gelegt, schaltet es automatisch in den Flugmodus. Das geht mit den beiden neuesten iPhone-Modellreihen. Was steckt dahinter?

  • Echte Nachbarschaftshilfe in „Mexiko“

    Sa., 19.01.2019

    „Brandmelder“ in Jogginghose

    Mit einem Restaurant-Gutschein bedankten sich Petra und Frank Dettki bei Mathias Kümper (Mitte), der sie in der Nacht zu Montag geweckt hat, als ihr Gartenhaus brannte. Das muss trotzdem wohl abgerissen werden.

    Er wollte vor dem Schlafengehen noch eine rauchen, hatte aber seine Zigaretten im Auto vergessen. Mathias Kümper ging nach draußen – und roch den „Braten“. Bei Familie Dettki am Ahornweg brannte die Gartenlaube.

  • Anti-Stress-Programm

    So., 14.05.2017

    Ridley Scott meidet Aufregung vorm Schlafengehen

    Ridley Scott hat seine Schlaflosigkeit in den Griff bekommen.

    Der Erfolgs-Regisseur hat eine schwere Zeit durchmachen müssen, die ihm buchstäblich den Schalf geraubt hat. Jetzt aber weiß er damit umzugehen.

  • Pflegen und Stylen

    Di., 20.09.2016

    Lippenpflege ist vor dem Schlafengehen besonders wichtig

    Wer seinen Lippen etwas Gutes tun will, sollte sie vor dem Schlafen eincremen.

    Die Lippenhaut ist sehr sensibel. Sie trocknet aus oder reißt ein. Wer dafür anfällig ist, kann nachts gegensteuern.

  • Mode

    Mo., 12.09.2016

    Lidschatten entfernen: Vom äußeren Augenwinkel zum inneren

    Lidschatten sollte auf jeden Fall vor dem Schlafengehen mit einem Wattepad entfernt werden.

    Wer sich vor dem Schlafengehen nicht abschminkt, riskiert damit Entzündungen und Hautunreinheiten. Um die Poren vor Verstopfung zu schützen ist daher die Benutzung von Wattepads besonders bei Lidschatten wichtig. Auch die Technik ist hierbei entscheidend.

  • Gesundheit

    Fr., 15.04.2016

    Pollenallergiker sollten vor dem Schlafengehen Haare waschen

    Bei einer abendlichen Haarwäsche werden Pollen weggespült - so können Allergiker nachts besser durchschlafen.

    Eine Pollenallergie ist nicht nur tagsüber lästig. Nachts werden Betroffene häufig vom vielen Niesen, Schniefen und einer juckenden Nase vom Schlafen abgehalten. Was dagegen hilft:

  • Spannung pur bei der zweiten Lesenacht in der Grundschule

    So., 15.03.2015

    Gibt´s wirklich Gespenster?

    Zum Gruseln waren die Gespenstergeschichten, die von Dorf-Sheriff Detlef Suhre vorgelesen wurden.

    Allabendlich spielt sich in deutschen Kinderzimmern ein ähnliches Bild ab. Vor dem Schlafengehen lesen Mama oder Papa noch eine Gute-Nacht-Geschichte vor. Was kann es schöneres geben? Die Bücher werden zum Leben erweckt und lassen einen in die Welt der Abenteuer-, Gespenster- oder Ponygeschichten eintauchen. So lässt es sich besonders gut einschlafen und träumen.

  • „Werden abspecken müssen“

    Di., 03.01.2012

    RW Ahlen: Neuhaus kündigt Einsparmaßnahmen an / Geld für Verstärkungen fehlt

    „Werden abspecken müssen“ : RW Ahlen: Neuhaus kündigt Einsparmaßnahmen an / Geld für Verstärkungen fehlt

    Abends vorm Schlafengehen kann Joachim Krug auf das Lesen eines Krimis verzichten. Tagsüber hat er genug Spannung. Der Tatort: RW Ahlen. Der NRW-Ligist hält Krug auf Trab. „Spannender kann es momentan nicht sein, es ist fast schon zu viel Spannung“, gesteht der RW-Trainer, der zugleich auch als Manager fungiert und nebenbei Sponsoren an Land ziehen möchte.

  • Lüdinghausen

    Do., 04.08.2011

    Rasputins Runde vorm Schlafengehen

  • Lienen

    Fr., 28.12.2007

    Wenn der Wecker um 4 Uhr klingelt