Schlafenszeit



Alles zum Schlagwort "Schlafenszeit"


  • Erziehungs-Tipp

    Fr., 17.08.2018

    Einschlafen lässt sich bei Kindern nicht beschleunigen

    Kinder kann man nicht zum Einschlafen zwingen. Eltern sollten daher die Schlafenszeit bei Bedarf flexibel anpassen.

    Feste Schlafenszeiten sind bei Kindern häufig nur schwer durchzusetzen. Experten raten dennoch zu festen Abläufen am Abend. Ausnahmen darf es allerdings geben.

  • Praxisworkshop des Kreissportbundes: Kinder in Bewegung

    Mi., 26.04.2017

    Schlafenszeit in Saerbeck: Workshop zum Thema Schlafen, Lernen und Sport

    Zahlreiche praktische Tipps und nützliche Impulse erhielten die 220 Teilnehmer beim Workshop in Saerbeck. Mehr als einmal waren die Interessierten gefragt, sich aktiv einzubringen.

    Über 220 Interessierte kamen zum Praxisworkshop „Kinder in Bewegung“, zu dem der Kreissportbund Steinfurt eingeladen hatte. Themenschwerpunkt der Veranstaltung waren die Schlafbedürfnisse von Kindern -und Jugendlichen im Zusammenwirken mit Lernphasen und Sport.

  • Geheime Pyjama-Party

    Mo., 20.03.2017

    Zwillinge sind nicht zu bremsen

    Screenshot Facebook FOX 46 Charlotte

    Schlafenszeit im Kinderzimmer? Von wegen. Die beiden zweijährigen Zwillinge Andrew und Ryan drehen richtig auf, wenn das Licht aus ist. Was eine Kamera im Zimmer der Beiden aufgenommen hat, lässt einen mehr als schmunzeln.

  • Internet

    Mo., 29.12.2014

    Hacker-Szene zeigt sich schlagkräftig: «Widerstand ist möglich»

    Die Mitglieder des Chaos Computer Clubs wurden lange als schräge Verschwörungstheoretiker belächelt. Doch ihr Jahrestreffen ist größer als je zuvor. Foto: Malte Christians

    Hamburg (dpa) - Ruhig ist es dieser Tage im Congress Centrum Hamburg nur zur Schlafenszeit. Hacker-typisch ist das der Vormittag. Ansonsten wimmeln die Gänge von Menschen, die zu Vorträgen laufen, auf Sofas lümmeln oder sich auf dem Boden sitzend über ihre Laptops beugen.

  • Live-Marathon zur Schlafenszeit

    Mi., 07.11.2012

    Die deutschen Sender legten sich bei der US-Wahl ins Zeug, das Interesse war dennoch mäßig

    Live-Marathon zur Schlafenszeit : Die deutschen Sender legten sich bei der US-Wahl ins Zeug, das Interesse war dennoch mäßig

    Als der durchschnittlich an der US-Wahl Interessierte gestern Morgen den Fernseher einschaltete, war Barack Obama längst zum Sieger gekürt – und Bettina Schausten spürbar am Ende ihrer Kräfte. Nach acht Stunden Live-Marathon, wie die ZDF-Journalistin gebetsmühlenartig wiederholte, wartete sie zusammen mit den verbliebenen Gästen der prominent besetzten ZDF-Wahlparty auf den Auftritt des alten und neuen US-Präsidenten.

  • Tierisches Event: „Nacht im Zoo“

    So., 01.07.2012

    Feuer und Eisbomben zum Pulen

    Tierisches Event: „Nacht im Zoo“ : Feuer und Eisbomben zum Pulen

    Der Allwetterzoo einmal ganz anders: Mit einem Nachtprogramm lockten die Veranstalter die Massen

  • Kultur Münster

    Mi., 22.08.2007

    Fragen aus dem Kinderzimmer