Schlaganfall



Alles zum Schlagwort "Schlaganfall"


  • Europas Leichtathletik-Verband

    Mi., 18.03.2020

    EAA-Präsident Hansen erleidet Schlaganfall

    EAA-Präsident Svein Arne Hansen liegt nach einem schweren Schlaganfall in der Klinik.

    Lausanne (dpa) - Der Präsident des Europäischen Leichtathletik-Verbandes, Svein Arne Hansen, hat einen schweren Schlaganfall erlitten.

  • Verfahrensanweisung "Schlaganfall"

    Mi., 12.02.2020

    Von Klarheit keine Spur

    Verfahrensanweisung "Schlaganfall": Von Klarheit keine Spur

    Die Verfahrensanweisung „Schlaganfall“ sollte den Notärzten der Stadt Münster eigentlich helfen, Schlaganfall-Patienten so schnell wie möglich in die richtige Klinik bringen zu können. Aber daraus wurde nichts.

  • Fußball

    Do., 12.12.2019

    Ex-Manager Heidel nach Schlaganfall: «Fitter als davor»

    Dem früheren Bundesliga-Manager HEidel geht es nach seinem im august erlittenen Schlaganfall nach eigenen Angaben «bestens».

    Mainz (dpa) - Dem früheren Bundesliga-Manager Christian Heidel geht es nach seinem im August erlittenen Schlaganfall nach eigenen Angaben «bestens». Dies sagte der 56 Jahre alte Mainzer in einem Interview der «Allgemeinen Zeitung» (Donnerstag). «Ich fühle mich fitter als davor.» Der Vorfall ereignete sich in Heidels Türkei-Urlaub.

  • Senioren-Union: Vortrag von Dr. Frank Siebecker

    Do., 05.12.2019

    Bewegung schützt vor Schlaganfall

    Der Vorsitzende der Senioren-Union, August Budde, begrüßte den Neurologen Dr. Frank Siebecker im Saal des Hotels Börding. Dieser referierte zum Thema „mit körperlichen Aktivitäten einem Schlaganfall vorbeugen“.

    Dass Bewegung gesund ist, ist sicher keine neue Erkenntnis und eigentlich jedem klar. Doch wie wichtig die Bewegung gerade für ältere Mitbürger ist, macht Dr. Frank Siebecker, Facharzt für Neurologie aus Telgte, am Mittwochnachmittag auf Einladung der Senioren-Union noch einmal deutlich.

  • «Ein hartes Jahr»

    Mi., 27.11.2019

    Larry King erlitt im März Schlaganfall 

    Für den amerikanischen Talkshow-Moderator Larry King war 2019 hart.

    Der amerikanische Talkshow-Moderator hat schwere Monate hinter sich. Erst lag er nach einem Schlaganfall im Koma, dann trennte er sich von seiner Frau. Es ginge ihm aber inzwischen wieder besser, verriet er im US-Fernsehen.

  • Filmdiva

    Mi., 06.11.2019

    Catherine Deneuve liegt im Krankenhaus

    Catherine Deneuve in diesem Jahr auf der Berlinale.

    Sie hatte wohl einen leichten Schlaganfall: Schauspielerin Catherine Deneuve wird in einer Pariser Klinik behandelt.

  • Ex-Kiel-Profi

    Do., 24.10.2019

    Jahrhundert-Handballer Wislander erleidet Schlaganfall

    Erlitt einen Schlaganfall: Ex-Handballstar Magnus Wislander.

    Kiel (dpa) - Der als Jahrhundert-Handballer ausgezeichnete Magnus Wislander hat einen leichten Schlaganfall erlitten, ist nach eigenem Bekunden aber auf dem Weg der Besserung.

  • Landrat Kai Zwicker meldet sich krank

    Mo., 23.09.2019

    „Kleine Auszeit“ nach Schlaganfall

    Kai Zwicker

    Via Facebook hat der Landrat des Kreises Borken, Kai Zwicker, über einen kleinen Schlaganfall berichtet, den er am vergangenen Donnerstagmittag erlitten hat.

  • „Kneipp-Aktionstag 55 plus“ am Freitag im Walter-Thiemann-Haus

    Di., 10.09.2019

    Beim Schlaganfall ist schnelle Hilfe wichtig

    Die Mitglieder der Veranstaltergemeinschaft: Klaus Jürgen Plaß, Mirijam Wartena (Antonius-Apotheke), Margrit Florack, Waldemar Zaleski (Kreissportbund Borken), Bernd Ahlers und Birgit Hüsing-Hackfort laden zum Kneipp-Aktionstag ein.

    Unter dem Motto „Bewegt alter werden in NRW“ findet am Freitag (13. September) um 14.30 Uhr der 23. „Aktionstag 55 plus“ im Walter-Thiemann-Haus statt. Die Veranstaltergemeinschaft aus Kreissportbund Borken und Kneipp-Verein Gronau sowie der Antonius-Apotheke und der Volksbank-Gronau-Ahaus haben das Leitthema „Schlaganfall braucht schnelle Hilfe“ gewählt. Zum Programmangebot gehören neben dem Vortrag Mitmachangebote, ein Gewinnspiel und Schlager zum Mitsingen.

  • Tragikomödie

    So., 18.08.2019

    Zurück auf Los: «Das zweite Leben des Monsieur Alain»

    Alain (Fabrice Luchini) spricht mit seiner Logopädin Jeanne (Leila Bekhti).

    Ein Top-Manager lebt für seinen Beruf. Er arbeitet und arbeitet, bis ihn ein Schlaganfall dazu zwingt, sich neu zu erfinden.