Schlage



Alles zum Schlagwort "Schlage"


  • Vom Pöbeln und Schlagen

    Mi., 13.11.2019

    Die längsten Sperren der Fußball-Bundesliga

    Der frühere Berliner Lewan Kobiaschwili wurde 2012 für siebeneinhalb Monate gesperrt.

    Berlin (dpa) - Der Frankfurter Kapitän David Abraham ist nach seiner Attacke gegen Freiburg-Trainer Christian Streich vom DFB-Sportgericht für sieben Wochen bis zum 29. Dezember gesperrt worden. Sollte die Sperre bestätigt werden, wäre sie aber nicht die längste in der Bundesliga-Historie.

  • Bei Eheschwierigkeiten

    So., 04.08.2019

    Islamisches Zentrum: Schlagen von Frauen letztes Mittel

    Das Islamische Zentrum München.

    München (dpa) - Eine muslimische Gemeinde in München hat mit Empfehlungen zum Umgang von Mann und Frau in der Ehe Proteste ausgelöst.

  • Fußball: Stadtmeisterschaft

    Fr., 26.07.2019

    DJK im Finale – Gimbte nicht

    Schade, schade: BG Gimbte um Dragan Grujic (in gelb) verlor sein Semifinale erst im Elferschießen den SC Sprakel. Der Finaltag der Stadtis lohnt sich trotzdem – denn die DJK steht im Endspiel.

    Das Fußballfest in der Schlage hat seine Vorschlussrunde erlebt. Und Schluss war für Gastgeber BG Gimbte sowie für den SC Reckenfeld. Am heutigen Samstag wetteifern die beiden gallischen Dörfer um Platz drei. Die DJK Greven hingegen hat‘s schon wieder ins Endspiel geschafft. Um 15 Uhr startet der Finaltag.

  • Geld für Gimbter Sporthalle

    Di., 28.05.2019

    Zuschuss liegt (noch) auf Eis

    An der Schlage in Gimbte soll ein bereits vorhandener Unterstand zu einer kleinen Sporthalle ausgebaut werden.

    An der Schlage in Gimbte soll ein bereits vorhandener Unterstand zu einer kleinen Sporthalle ausgebaut werden. Ob es das nötige Geld dafür gibt, wird im Haupt- und Finanzausschuss entschieden.

  • Galeriekonzert im Sophiensaal

    Mo., 25.03.2019

    Zwischen Schlagen und Streicheln

    Katarzyna Mycka aus Stuttgart und Conrado Moya aus Madrid boten am Sonntag ein herausragendes Konzert in der Reihe Galeriekonzerte im Sophiensaal.

    In 40 Jahren könnte man denken, hat man in einer solch prominenten Reihe wie den Galeriekonzerten eigentlich schon alles gehört. Marimbaphone aber vielleicht doch nicht . . . 

  • Fußball: Kreisliga B

    So., 17.02.2019

    Frühlingsgefühle in sonnengelb

    Der Spielertrainer im Knipser-Modus: Dragan Grujic netzte doppelt beim 3:1 seiner Gimbter über den FC Mecklenbeck.

    Die Schlage ist im Frühling, ach was, eigentlich zu jeder Jahreszeit einen Ausflug wert. Am Sonntag lohnte sich das Kommen für alle, die es mit BG Gimbte halten. Gegen den FC Mecklenbeck gelang der Rückrundenauftakt.

  • Weihnachtsbäume

    Di., 11.12.2018

    Mehr als eine einfache Tanne

    Weihnachtsbäume: Mehr als eine einfache Tanne

    Schlagen, aufstellen, schmücken, staunen: So ein Weihnachtsbaum macht im Advent viel mit – und er hat auch seine ganz eigene Kraft. Denn auf ihn mag keine Familie verzichten – und oft ist schon die Auswahl eine demokratische und nicht ganz unemotionale Angelegenheit. WN live haben Weihnachtsbaumzüchter aus dem Münsterland erzählt, was in den Wochen vor Weihnachten auf ihren Höfen geschieht und was die Bäume mit ihnen und ihren Kunden machen.

  • Fußball: Kreispokal

    Fr., 17.08.2018

    Pokal-Wahnsinn in der Schlage

    Das war ein echter Pokal-Krimi. In der Verlängerung setzte sich BG Gimbte gegen BW Ottmarsbocholt mit 5:2 durch.

    Das war eine ziemlich heiße Kiste – aber erst in der Schlussphase. Gegen BW Ottmarsbocholt setzten sich die Fußballer von BG Gimbte am Donnerstag in der Verlängerung mit 5:2 durch und erreichte damit die nächste Runde im Kreispokal. Nach der regulären Spielzeit hatte es 2:2 gestanden. In der nächsten Runde trifft die Grujic-Elf nun auf die erste Mannschaft des SC Greven 09.

  • Schlagen, treten, beißen

    Mo., 30.04.2018

    Wenn Eltern ihre Kinder misshandeln

    In der Kinderschutzambulanz Berlin-Neukölln können die Experten in jedem fünften Fall Gewalt an Kindern nachweisen. In 60 Prozent der Fälle bleibt die Verletzungsursache unklar.

    Seit 18 Jahren haben Kinder in Deutschland ein Recht auf eine gewaltfreie Erziehung. Doch die Realität sieht anders aus. Noch immer werden Kinder verprügelt oder auch misshandelt - von ihren eigenen Eltern.

  • Fußball: Kreisliga B

    Mo., 02.04.2018

    Heimspiel und Ostern: Feiertag mal zwei

    So wurschtelig, wie es hier bei Philipp Sprakel (gelbes Trikot) aussieht, war es gar nicht für die Gimbter gegen Mladost. Beim 5:0-Sieg hatten sie eher leichtes Spiel.

    Ein ganzes Dorf hat Spaß: Heimspieltag, eine volle Schlage zu Ostern – und fünf Hütten gegen Mladost. Blau-Gelb Gimbte hat sich vom Ausrutscher gegen Wacker Mecklenbeck II ganz gut erholt.