Schlaggemeinschaft



Alles zum Schlagwort "Schlaggemeinschaft"


  • RV Hamaland

    Di., 17.09.2019

    Holtkamps holen Meistertitel

    Die SG Holtkamp und Sohn mit Michael (l.) und Hermann Holtkamp hat die Jungtaubenmeisterschaft der RV Hamaland-Vreden für sich entschieden.

    Die Schlaggemeinschaft Holtkamp und Sohn hat in dieser Reisesaison der RV Hamaland-Vreden die Meisterschaft gewonnen – und das bereits zum dritten Mal. Erstmals wurden Hermann und Michael Holtkamp in der Jungtier-Reisesaison 2015 Meister, dann in der vergangenen Reisesaison der Jungtauben 2018 und schlussendlich auch diese Saison 2019.

  • Vollmer und Vorspohl dominieren zweiten Preisflug

    Do., 22.08.2019

    Geschlossen in den Heimatschlag

    (Symbolbild) 

    Auch beim zweiten Preisflug der Reisevereinigung Lüdinghausen flatterten die Tauben von Heinrich Vollmer und Alfred Vorspohl allen anderen davon. Die Schlaggemeinschaft belegte die ersten 27 Plätze.

  • RV Füchtorf besonders erfolgreich

    Mo., 12.08.2019

    Unschlagbare Taubenzüchter

    Freuen sich über die sehr erfolgreiche Saison: Angelika, Stefan und David Kleine-Wächter mit ihren Siegertauben.

    Besonders siegreich zeigte sich jetzt der Taubenzüchterverein Derby Füchtorf. Die Schlaggemeinschaft Kleine-Wächter sahnte mit ihren Züchtungen gleich mehrere Preise ab. Auch Bernhard Glanemann hat ein gutes Händchen und durfte sich über eine Auszeichnung freuen.

  • Brieftauben unterwegs

    Mi., 26.06.2019

    Kleine Wächter hat den Schnabel vorn

    Nach zum Teil über 500 Kilometern befinden sich die Tauben hier im Landeanflug und sind wieder sicher zu Hause.

    Am 9. Juni ging es für 921 Tauben der Reisevereinigung Versmold in das 428 Kilometer entfernte Hemau. Dort wurden die Tiere bei wolkenlosem Himmel morgens um 6.55 Uhr gestartet.

  • Alstätte

    Mi., 08.05.2019

    Alstätter holen die ersten Plätze

    Die Taubenzüchter starteten jetzt in die Alttiersaison.

    Erfolgreicher Start für die Alstätter Taubenzüchter in die Alttier-Saison. Beim ersten Saisonflug ab Frankenau (181 km) holten die Alstätter die ersten drei Plätze. Es gewannen Holtkamp und Sohn vor Termathe und Tochter und der Schlaggemeinschaft Schmäing und Hollekamp.

  • Reisevereinigung Gronau ehrt die Sieger

    Mo., 21.01.2019

    Medaillen, Pokale und Urkunden

    Die Sieger der RV Gronau wurden am Samstag im Lindenhof ausgezeichnet.

    Die Sieger in den Meisterschaften und die Gewinner der Medaillen und Pokale in der Reisevereinigung Gronau sind am Samstag im Vereinsheim am Lindenhof geehrt worden.

  • Reisevereinigung Hamaland

    Mi., 01.08.2018

    Hermann Hörst und Marcel Horneman gewinnen RV-Meisterschaft

    Über die gewonnene Alttier-Meisterschaft in der Reisevereinigung Hamaland freuen sich Hermann Hörst (l.), Marcel Horneman (r.) und der achtjährige Bennet Horneman.

    Zwischen dem 80-jährigen Alstätter Hermann Hörst und dem 39-jährigen Eperaner Marcel Horneman liegen zwar gut 40 Lebensjahre, dennoch bilden sie eine Schlaggemeinschaft. Und das mit viel Erfolg.

  • Schlaggemeinschaft Kleine Wächter erfolgreich

    Mi., 01.08.2018

    Meistertitel geht nach Füchtorf

    Das Glück war auch auf der Seite der Füchtorfer Taubenzüchter, so dass Stefan, David und Angelika Kleine Wächter sich die RV Meisterschaft 2018 erspielen konnten.

    Die Saison für die Brieftauben ging am 7. Juli bereits in die Endphase. Es standen nur noch wenige Preisflüge auf dem Plan, welche von den jährigen und Alttieren zu absolvieren waren.

  • Klaus Bittner gewinnt zwölften Preisflug

    Do., 19.07.2018

    Enges Rennen um RV-Meisterschaft

    1150 Tauben wurden jetzt auf die Reise geschickt.

    Kopf an Kopf liegen die Sportfreunde Jürgen Pötter und die Schlaggemeinschaft Hagedorn-Becker-Schwick vor dem letzten Preisflug. Aber auch andere Taubenzüchter dürfen sich noch Hoffnungen auf die RV-Meisterschaft in der Reisevereinigung Lüdinghausen machen.

  • Schlaggemeinschaft Kleine Wächter

    Sa., 09.06.2018

    Tauben besonders erfolgreich

    Die Schlaggemeinschaft David, Angelika und Stefan Kleine Wächter freute sich über gute Ergebnisse ihrer Tauben.

    Nachdem bereits die ersten drei Wettflüge der Alttiersaison absolviert wurden ging es am 19. Mai für 844 Tauben der RV Versmold auf eine Distanz von 327 Flugkilometern.