Schlagweite



Alles zum Schlagwort "Schlagweite"


  • Handball: Herren-Verbandsliga

    So., 03.11.2019

    Auf ganzer Linie ein Schuss in den Ofen: Westfalia Hombruch düpiert Ahlener SG 2

    Jan Rotert (Nr. 25) war mit sechs Toren bester Torschütze der ASG, leistete sich aber auch einige Ballverluste.

    Auf einen Gegner in Schlagweite hatten sie bei der ASG 2 gehofft. Am Ende schlichen sie mit hängenden Köpfen vom Feld. Kein Wunder: Die Truppe von Kay Sparenberg zeigte eine ganz schwache Vorstellung.

  • Fußball: Kreisliga A Beckum

    Sa., 19.10.2019

    Jeder beackert seine Baustelle: Vorwärts Ahlen erwartet Westfalia Vorhelm

    Björn Weber (links) und Vorwärts möchten geschlossener und geduldiger auftreten, während Steffen Lohmann und die Westfalia besser verteidigen wollen.

    Für die Tabellenspitze hat es sowohl bei Vorwärts Ahlen als auch bei Westfalia Vorhelm bisher nicht gereicht. Beide Vereine befinden sich aber in Schlagweite – und wollen nun den jeweils anderem im direkten Duell abschütteln.

  • Mitgliederversammlung der CDU Everswinkel

    Fr., 29.03.2019

    Mit voller Kraft an die Arbeit

    Das ist die – nicht ganz vollständige – Vorstandsmannschaft nach dem Wahl in der Mitgliederversammlung, mit der die Everswinkeler CDU die nächsten kommunalpolitischen Aufgaben sowie die Wahlen angeht.

    Man wechselt nicht die Pferde mitten im Rennen. Schon gar nicht, wenn sie erfolgreich unterwegs sind und die nächsten Ziele in Schlagweite sind. Das war die Losung bei den personellen Entscheidungen in der CDU-Mitgliederversammlung am Mittwochabend im Gasthof Diepenbrock. Die Partei-Spitze ist bereit für die anstehenden wichtigen Aufgaben.

  • Konjunktur

    Do., 30.03.2017

    Duin rechnet auch 2017 mit «robustem Wachstum» in NRW

    Container im Duisport Hafen.

    Seit Jahren wächst die Wirtschaft in NRW langsamer als im Bundesdurchschnitt. Doch allmählich schließt sich die Wachstumslücke. Landeswirtschaftsminister Duin sieht jetzt sogar Bayern «in Schlagweite»

  • Fußball-Westfalenliga Frauen

    Sa., 05.11.2016

    Arminia Ibbenbüren – BSV Ostbevern

    Laura Glenzki (l.) stellt sich mit den BSV-Fußballerinnen am Sonntag bei Ex-Trainer Frank Schlichter in Ibbenbüren vor.

    Zu einem emotionalen Duell mit dem Ex-Trainer geht es für die Ostbeverner Fußballerinnen am Sonntag nach Ibbenbüren.

  • Kirche

    Mo., 24.11.2014

    Gemeinsame WG: Studenten leben in Münsters Priesterseminar

    Student Tim Kortendieck wohnt im Priesterseminar. Foto: Ina Fassbender/Archiv

    Münster (dpa) - Seit Anfang des Wintersemesters leben Studenten in Münster gemeinsam mit angehenden Priestern in Wohngemeinschaften. Mit dem Versuch will die katholische Kirche zwei Probleme mit einander verbinden. Das «Bischöfliches Priesterseminar Borromaeum» in Schlagweite zum Paulus-Dom kann seine Räume wegen des Priestermangels nicht auslasten. Münsters Studenten dagegen leiden seit Jahren unter Wohnungsmangel. Jetzt läuft bereits die zweite Bewerbungsphase. Das Fazit der ersten Bewohner fällt positiv aus. Für 300 Euro im Monat bekommen derzeit acht männliche Studenten ein kleines Zimmer mit eigenem Bad, Mittag- und Abendessen. Telefon und Internet inklusive. Gäste, die über Nacht bleiben wollen - egal ob männlich oder weiblich - können sich ein Gästezimmer nehmen.

  • Olympia

    Sa., 22.02.2014

    Neureuther Halbzeit-Siebter beim Slalom

    Slalom-Ass Felix Neureuther in Aktion. Foto: Michael Kappeler

    Ob der neue Fußball-Schuh von Bastian Schweinsteiger seinem Kumpel Felix Neureuther Glück bringt? Nach dem ersten Durchgang des Olympia-Slaloms liegt der Skirennfahrer jedenfalls in Schlagweite der Medaillen. «Noch absolut alles möglich», betonte der WM-Zweite.

  • GWN-Damen

    Fr., 26.04.2013

    Ohne Druck ins Topduell

     Auf die Tore von Sandra Schäfer hofft Nottuln auch im Spiel gegen Spitzenreiter Flaesheim.

    Spitzenspiel in der Damen-Landesliga: Die Fußballerinnen des Zweitplatzierten, GW Nottuln, gastieren am Sonntag bei Tabellenführer SuS Concordia Flaesheim.

  • Lengerich

    Mo., 15.08.2011

    Fuchs wünscht sich mehr Entschlossenheit