Schlangestehen



Alles zum Schlagwort "Schlangestehen"


  • Filmfestspiele

    Mo., 17.02.2020

    Vorverkauf zur Berlinale hat begonnen

    Film-Liebhaber in den Potsdamer Platz Arkaden vor einem noch geschlossenen Kassenhäuschen.

    Schlangestehen für Tickets - für viele Berlinale-Besucher ist dies längst ein festes Ritual.

  • Volksschauspieler

    So., 05.01.2020

    Hamburger tragen sich in Kondolenzbuch für Jan Fedder ein

    Jan Fedder starb im Alter von 64 Jahren in Hamburg.

    Schlangestehen vor dem Eintrag ins Kondolenzbuch für Jan Fedder: Neben Bürgermeister Tschentscher und Polizeipräsident Meyer verfassen weitere Hamburger Trauereinträge. Seine Witwe verabschiedet sich mit einer Traueranzeige.

  • Schlangestehen an der Schaukel

    Mi., 17.07.2019

    In den Großstädten gibt es weniger Platz zum Spielen

    Ist in der Stadt kaum noch Platz für Kinder? Weil Metropolen ihre Innenstadtbezirke verdichten, gibt es vielerorts weniger Flächen zum Spielen.

    Langes Warten an Rutsche und Schaukel - auf Spielplätzen müssen sich Kinder oft in Geduld üben. Vor allem in Großstädten wird der Platz immer knapper. Kinder und Eltern erobern sich deshalb zunehmend die Straßen zurück.

  • Kinder in der Stadt

    Di., 16.07.2019

    Schlangestehen an der Schaukel: Platz zum Spielen wird knapp

    Spielplatz in Hamburg: In Großstädten wird der Platz für Spielflächen immer knapper.

    Langes Warten an Rutsche und Schaukel - auf Spielplätzen müssen sich Kinder oft in Geduld üben. Vor allem in Großstädten wird der Platz immer knapper. Kinder und Eltern erobern sich deshalb zunehmend die Straßen zurück.

  • Basketball: Pro-B-Playoffs

    Sa., 06.04.2019

    Schlangestehen und mit leeren Händen gehen

    Basketball: Pro-B-Playoffs: Schlangestehen und mit leeren Händen gehen

    Tickets von Heimspielen der WWU Baskets werden langsam so begehrt wie schwarzer Trüffel. Für das Halbfinale der Pro-B-Playoffs gegen den noch nicht feststehenden Gegner am nächsten Samstag gibt es kaum noch Tickets. Ausverkauft ist sicher am Berg Fidel.

  • Ferienspaß-Programm bietet viel Neues

    Fr., 07.07.2017

    54 Anlässe zum Schlangestehen

    Haben es in der Hand:  Kerstin Ahlert, Hedwig Renger, Anita Beuning und Alfons Bücker präsentieren das Programmheft des Ferienspaßes.

    Mit einem zur Hälfte neuen Programm starten die Kolpingsfamilie und das Mehrgenerationenhaus (MGH) in den Ferienspaß. Von 54 Angeboten waren 24 so noch nie da. Die Programmhefte mit Anmeldekarten werden in diesen Tagen im Dorf an alle Haushalte verteilt.

  • Lebensmittel per Mausklick

    Fr., 12.05.2017

    Schlangestehen war gestern

    Die beiden Brüder Christof (l.) und Marcus Hagemann haben vor Jahren ihr Unternehmen „com4buy“ gegründet und sind jetzt damit auch in Münster unterwegs.

    Schlangestehen vor Supermarktkassen war gestern. Christof und Marcus Hagemann wollen ihren Kunden dabei helfen, das Leben zu erleichtern. Die beiden Gronauer, die jetzt auch in Münster unterwegs sind, setzen auf Bestellungen per Mausklick und Lieferungen bis ins Haus oder zu Pick-up-Stationen.

  • „com4buy“: Lebensmittel per Mausklick

    Mi., 10.05.2017

    Schlangestehen war gestern

    Die beiden Brüder Christof (l.) und Marcus Hagemann haben ihr Unternehmen „com4buy“ gegründet und sind damit auch in Münster unterwegs.

    Schlangestehen vor Supermarktkassen war gestern. Christof und Marcus Hagemann wollen ihren Kunden dabei helfen, das Leben zu erleichtern. Die beiden Gronauer, die auch in Münster unterwegs sind, setzen auf Bestellungen per Mausklick und Lieferungen bis ins Haus oder zu Pick-up-Stationen.

  • Neue App

    Do., 16.02.2017

    Britische Liebe zum Schlangestehen kennt Grenzen

    Ein gewohnter Anblick in London.

    Die Briten sind Weltmeister im Schlangestehen, aber richtig Spaß macht das eigentlich nicht. Eine neue App soll jetzt dabei helfen, Wartezeiten zu verkürzen.

  • Schlange stehen

    So., 05.02.2017

    Kartenverkauf zur 67. Berlinale beginnt

    Berlinale-Kartenverkauf am Potsdamer Platz (2016).

    Montag geht der Berlinale-Kartenverkauf los. Kinofans fiebern, welche Tickets sie ergattern. Planung ist gefragt.