Schlappen



Alles zum Schlagwort "Schlappen"


  • Zitterpartie überstanden

    Fr., 28.06.2019

    Deutsche Bank meistert US-Stresstest

    Im vergangenen Jahr hatten die US-Finanzaufseher der Deutschen Bank noch «erhebliche Schwächen» attestiert und die Kapitalplanung durchkreuzt.

    Erleichterung bei der Deutschen Bank: Nach mehreren Schlappen in den vergangenen Jahren hat die US-Tochter DB USA den Stresstest der US-Notenbank Fed diesmal ohne Probleme bewältigt. Das ist nicht nur aus Imagegründen ein Erfolg für den angeschlagenen Konzern.

  • AfD-Kandidat verpasst OB-Amt

    Mo., 17.06.2019

    Empörung über AKK nach Tweet zu CDU-Sieg in Görlitz

    CDU-Chefin Kramp-Karrenbauer gratuliert dem CDU-Kandidaten bei der Oberbürgermeisterwahl in Görlitz – und unterschlägt zunächst die wichtige Rolle der überparteilichen Unterstützer.

    Die CDU in Sachsen gewinnt nach mehreren Schlappen in Folge das Duell um den Chefsessel im Görlitzer Rathaus - gegen die AfD. CDU-Chefin Kramp-Karrenbauer reklamiert den Erfolg für ihre Partei - und bekommt dafür mächtig Gegenwind.

  • Fußball: Kreisliga A Tecklenburg

    So., 07.04.2019

    Böse Schlappen für BSV Brochterbeck, VfL Ladbergen und TGK Tecklenburg

    Der Anfang vom Ende für den BSV Brochterbeck: Hopstens Dennis Kewe (Mitte verdeckt) vollendet zum 1:0 für die Gäste. Letztlich hieß es 7:0 für Hopsten.

    Das hatten sich BSV Brochterbeck, VfL Ladbergen und TuS Graf Kobbo Tecklenburg ganz anders vorgestellt. Statt durch Heimsiege in der Kreisliga A Boden gutzumachen, kassierten alle drei heftige Schlappen.

  • May unter Druck

    Di., 04.12.2018

    Britisches Parlament ringt um Brexit-Deal

    Premierministerin Theresa May: «Das ist der Deal, der dem britischen Volk gerecht wird.»

    Noch vor dem Start einer fünftägigen Debatte über den Brexit-Deal bereiten die Abgeordneten der britischen Regierung mehrere Schlappen. Das Gutachten eines Experten des Europäischen Gerichtshofs gießt Wasser auf die Mühlen der Brexit-Gegner.

  • Jugendfußball

    Di., 30.05.2017

    GW Nottulns Nachwuchs zwischen souveränem Auftreten und Debakel

    Johannes Werschmöller (r.) traf beim Sieg der U13 GW Nottulns gegen Eintracht Rheine zum 1:0. 

    Ziemlich durchwachsen verlief der vorletzte Spieltag für die Juniorenteams von GW Nottuln. Während die älteren Jahrgänge Siege einfuhren, mussten die Kleinen teils empfindliche Schlappen hinnehmen.

  • Handball-Verbandsliga: Abwärtstrend gestoppt

    Di., 14.02.2017

    Balsam für die TSV-Seele

    Jonas Beckmann (am Ball) war einer der Spieler aus der zweiten Reihe, die am Sonntag mächtig Dampf gegen Porta Westfalica machten und so einen wichtigen Anteil am ersten Sieg in diesem Jahr hatten.

    Das waren schon keine Steine mehr, das waren Felsbrocken, die Trainer, Spieler und Anhang des TSV Ladbergen am Sonntagabend von den Herzen gekullert sind.

  • Trump walzt weiter

    So., 05.02.2017

    Tiraden und Richterschelte

    Gerichte bremsen Donald Trump - eine frühe Warnung für den Präsidenten. Aber wird er daraus lernen? Seine Reaktion auf die Schlappen verheißt wenig Gutes.

  • Fußball-Bezirksliga

    So., 30.10.2016

    Jöcker bejubelt vier Treffer

    Einen Treffer zum 5:1-Heimsieg des TuS Freckenhorst steuerte Tristan Zumloh bei. Westönnens Bünyamin Tas reißt die Arme hoch, im Hintergrund schaut Dennis Walendi zu.

    Nach drei Schlappen in Folge mit einem Dutzend Gegentoren fand der TuS Freckenhorst wieder in die Erfolgsspur zurück: Der Bezirksligist deklassierte RW Westönnen mit 5:1 (2:1) Toren.

  • Fußball-Rückblick

    Mo., 05.09.2016

    Magere Ausbeute

    Sieht nach Handball aus, ist aber Fußball. Gesehen beim Bezirksliga-Spiel zwischen dem TuS Freckenhorst (links Tristan Zumloh) und BW Dedinghausen, das 6:1 endete.

    Die Sonntagsbilanz der heimischen Kicker fällt mager aus: Die drei Bezirksligisten melden Sieg, Remis und Niederlage, die drei A-Ligisten eine Punkteteilung und zwei Schlappen.

  • Fußball

    Mo., 05.09.2016

    Skibbe und die Griechen: Erfolg à la Rehhagel möglich?

    Michael Skibbe startet mit Griechenland in die WM-Qualifikation.

    Nach mehreren Schlappen scheint die griechische Fußball- Nationalmannschaft wieder auf Kurs zu sein. Erstmals nach mehreren Monaten ist statt Lustlosigkeit wieder Leidenschaft zu spüren. Dahinter steckt Michael Skibbe.