Schlaufe



Alles zum Schlagwort "Schlaufe"


  • Feuer-Unfall in Bahrain

    Mo., 30.11.2020

    Grosjean-«Schocker» als «kraftvolle Mahnung» für Formel 1

    Haas-Pilot wird nach seinem Unfall ins Krankenhaus gebracht.

    Die dick bandagierten Hände von Romain Grosjean hängen in orangenen Schlaufen. Der Haas-Pilot schickt nach seinem Feuer-Crash Grüße aus dem Krankenhaus. Seine wundersame Rettung soll der Formel 1 Mahnung sein. Die Sicherheitspolitik wird vorangetrieben.

  • Menschenkicker beim Mammutspiel

    Di., 07.07.2015

    Kinder in Schlaufen schießen Tore und sorgen für Jubel

    Hiiiiilfe – der Ball kommt! Beim Menschenkicker geht auch Kopfball.

    Alle wollen mitmachen und alle kommen mal dran: Der Menschenkicker ist am Dienstag im Stadion der Hit.

  • Voltigierer aus Wolbeck trainieren für Wettbewerbe / Gruppe ist Stadtmeister

    So., 02.11.2014

    Schweben und Turnen auf Eddy

    Vom Boden hinauf  schwebt Sina Wolbeck. hier dank Maren Rathgeber, Marcel Kröger und natürlich „Eddy“.

    Was muss Eddy schwer tragen: Zu dritt sitzen oder stehen die Voltigierer und Voltigiererinnen auf dem Rücken des galoppierenden Pferdes. Eine stabilisiert, die Beine in Schlaufen fixiert, einer steht, ganz oben schwebt Sina Wolbeck.

  • Renaturierung mit Beigeschmack: Spaziergänger würden vor Gut-Emstal gestoppt

    Sa., 14.09.2013

    Ems auf privatem Grund entfesseln?

    Ungefähr in dieser Höhe soll die Ems aus ihrem jetzigen Bett nach links umgeleitet werden. Per Schlaufe geht es dann wieder zurück. Der bislang noch öffentliche Fußweg würde dann aber zur Sackgasse. Eine Weiterführung des Weges um die Emsschlaufe herum ist nicht geplant. Die Renaturierungsmaßnahme wird vom Kreisfischereiverein vorangetrieben.

    Der Kreisfischereiverein hat einen Antrag zur Renaturierung der Ems oberhalb der Axtbachmündung gestellt. Danach soll die Ems in Höhe des Gutes Emstal (Höhe Axtbachmündung) gestoppt und in einer Schlaufe über Besselmanns Grundstück wieder in ihr altes Bett umgeleitet werden. Betroffen sind circa 200 Meter. Die Ems-Schlaufe, dann auf privatem Grund und Boden, soll komplett eingezäunt werden. Der bislang noch öffentliche Fußweg würde dann aber zur Sackgasse. Eine Weiterführung des Weges um die Emsschlaufe herum ist nicht geplant. Spaziergänger werden vor Gut Emstal gestoppt.

  • Der Amelsbürener Meilenstein

    So., 20.05.2012

    Schaulustige verfolgen nächtliche Brückenbau-Arbeiten

    Der Amelsbürener Meilenstein : Schaulustige verfolgen nächtliche Brückenbau-Arbeiten

    Schwer hängt der Betonträger in den Schlaufen, Seile sichern ihn gegen Seitenwind und führen das rund 69 Tonnen schwere Brückenbauteil an seinen Platz. Fast schon elegant dreht sich der Kran, der auf der A 1 aufgebaut ist, jeder Handgriff der Arbeiter sitzt.

  • Sprakel

    Di., 19.07.2011

    Spiel und Sport für einen guten Zweck