Schleichwerbung



Alles zum Schlagwort "Schleichwerbung"


  • Lars Götze entwirft Werbespots für Filme

    Sa., 19.10.2019

    „Ich muss Ideen weiter denken“

    Lars Götze an seinem Arbeits-PC mit einem Selbstbildnis. Er zeichnet auf dem digitalen Grafiktablett.

    Etwas Schleichwerbung gefällig? Stehen zwei Männer im Wald, zwischen zwei Grizzlybären. Der eine will die Ungeheuer mit Äpfeln, Bier und Honig bestechen. Aber als der Bär zum Süßen greift, ruft der Mann: „Dann kauf‘s doch selbst bei Netto.“

  • Influencerin

    Mo., 29.04.2019

    Cathy Hummels gewinnt Prozess um Schleichwerbung

    Cathy Hummels vor Verhandlungsbeginn im Landgericht München I.

    Es gibt ein Urteil - die Rechtslage bleibt aber ungeklärt: Dürfen Prominente Produkte anpreisen, ohne sich Klagen wegen Schleichwerbung einzuhandeln? Cathy Hummels hat ein Verfahren gewonnen, andere Fälle wurden anders entschieden. Nun ist die nächste Instanz gefragt.

  • Prozesse

    Do., 21.03.2019

    Influencerin Pamela Reif verliert Prozess um Schleichwerbung

    Karlsruhe (dpa) - Die Influencerin Pamela Reif muss nach einem Landgerichtsurteil Links (Tags) zu Markenherstellern in ihren Instagram-Fotos künftig als Werbung kennzeichnen. Die 22-Jährige verlor vor dem Landgericht Karlsruhe einen Prozess um Schleichwerbung. Der Berliner Verband Sozialer Wettbewerb hatte in drei Fällen eine Unterlassungsverfügung gegen Reif erwirkt. «Der kommerzielle Zweck muss kenntlich gemacht werden», sagte der Richter. Besonders die überwiegend jungen Menschen, die zu Reifs 4,1 Millionen Followern gehören, müssten geschützt werden.

  • Prozess um Schleichwerbung

    Do., 21.03.2019

    Instagram-Star Pamela Reif unterliegt vor Gericht

    Instagram-Star Pamela Reif vor Beginn der Verhandlung.

    Mit 4,1 Millionen Followern gehört Pamela Reif zu den Top-Influencer. Vor Gericht musste sie jetzt eine Schalppe einstecken. Aber noch ist das letzte Wort nicht gesprochen.

  • Schleichwerbung?

    Do., 24.01.2019

    Pamela Reifs Instagram-Auftritt vor Gericht

    Pamela Reif im Landgericht Karlsruhe.

    Was ist Werbung und was eine «private Empfehlung»? Diese Frage wird jetzt im Fall einer Influencerin vor Gericht geprüft.

  • Internet

    Do., 08.05.2014

    Umstrittene Schleichwerbung in den Clips der YouTube-Stars

    Philipp Beta (genannt Mr. Trashpack) (l-r), Sina Bormüller (genannt Fräulein Chaos) und Florian Mundt (genannt LeFloid) haben auf der Republica über Schleichwerbung in Videos diskutiert. Foto: Britta Pedersen

    Berlin (dpa) - Es gibt Menschen, die verdienen Geld mit YouTube-Videos. Das läuft normalerweise über Werbebanner, doch manche der Stars verwenden Produkte von Firmen in ihren Clips - gegen Bezahlung. Dafür gibt es Kritik.

  • Medien

    Do., 15.08.2013

    Werbe-Vorwürfe - PR-Branche rügt Dolce Media

    Leipzig/Mainz (dpa) - Die Schleichwerbung-Vorwürfe gegen das ZDF-Zugpferd «Wetten, dass..?» haben die Kodexhüter der PR-Branche auf den Plan gerufen.

  • Kultur

    Fr., 08.03.2013

    ZDF verschärft Regeln nach Vorwurf der Schleichwerbung

    Mainz (dpa) - Das ZDF verschärft nach den Schleichwerbungs-Vorwürfen gegen das Samstagabend-Zugpferd «Wetten, dass..?» seine Regeln für Gewinnspiele.

  • Kultur

    Fr., 18.01.2013

    Kritik am ZDF nach Schleichwerbevorwürfen

    Kultur : Kritik am ZDF nach Schleichwerbevorwürfen

    Berlin (dpa) - Der Hamburger Journalistik-Professor Volker Lilienthal hat nach dem Vorwurf der Schleichwerbung Kritik am ZDF und seiner Vorzeigeshow «Wetten, dass..?» geübt.

  • Kinder

    Di., 15.01.2013

    Wenn Schleichwerbung durchs Bild huscht

    Kinder : Wenn Schleichwerbung durchs Bild huscht

    Um eine der beliebtesten Familiensendungen im deutschen Fernsehen gibt es Trubel. Bei «Wetten, dass...?» soll es Schleichwerbung gegeben haben.