Schleife



Alles zum Schlagwort "Schleife"


  • Reiten: Viele Turnierstarts

    Do., 10.10.2019

    Wahrer Goldrausch beim RV Nottuln

    Freute sich über eine goldene Schleife: Kirsten Eiersbrock mit Aaron.

    Fünf goldene Schleifen nahmen die Reiterinnen und Reiter des RV Nottuln nach einem gelungenen Turnierwochenende mit nach Hause.

  • Reiten

    Mi., 09.10.2019

    Schleifen für RV Rinkerode – zur Belohnung ein Küsschen für Colina

    Johanna Bruns siegte mit Colina im Jugendreiterwettbewerb. Zur Belohnung gab‘s eine Schleife und ein Küsschen.

    Die Pferdesportler des RV Rinkerode heimsten beim WBO-Turnier in Vorhelm-Schäringer Feld mehrere Schleifen ein. Zur Belohnung für gab‘s für einen Vierbeiner ein Küsschen.

  • Laura Köster stylt Kälber und Kühe zu tierischen Top-Models

    Mi., 11.09.2019

    Waschen, scheren, bürsten: Rinder auf dem Catwalk

    Laura Köster hat ein besonderes Händchen, die Schönheit von Kälbern und Kühen zu präsentieren. Unter europäischen Jungzüchtern nimmt die Steinfurterin einen Top-Platz ein.

    VLaura Köster ist ein Siegertyp. Unzählige Pokale, Urkunden und Schleifen sind die besten Zeugnisse für das, was die 18-jährige Steinfurterin besonders gut beherrscht: den Umgang mit den schönsten Vierbeinern.

  • Reiten: RV St. Georg Saerbeck

    Do., 13.06.2019

    Goldene Schleifen für den RV St. Georg

    Nele Kuberek war mit Acanafora erfolgreich.

    Die Saerbecker Reiter waren wieder erfolgreich im Einsatz und sammelten etliche Schleifen.

  • Reitturnier RV Lüdinghausen

    Fr., 31.05.2019

    Gastgeber sammeln Siegerschleifen

    Marius Brinkmann und Romero sicherten sich die Siegerschleife im Stilspringen der Klasse M*.

    In Lüdinghausen-Elvert wurde die Jagd auf die Schleifen eröffnet. Besonders erfolgreich war am ersten Turniertag der gastgebende Verein.

  • Reiten: RV Appelhülsen

    Di., 07.05.2019

    Sieben Schleifen für Michael Hagemann

    Mit Stakkatos Stern wurde Michael Hagemann Erster im Qualifikationsspringen und Zweiter im Finale der Youngster-Tour.

    Michael Hagemann und Pia Glombitza vom RV Appelhülsen waren jetzt einmal mehr erfolgreich.

  • Reiten

    Fr., 26.04.2019

    Silberne Schleifen für Torben Kurzhals vom Reiterverein Drensteinfurt

    Annika Nieße vom RV Drensteinfurt mit Balea

    Drensteinfurter Pferdesportler sind erfolgreich auf verschiedenen Reitturnieren unterwegs gewesen. Zwei zweite Plätze stachen dabei heraus.

  • Die Turniere der Reitvereine

    Do., 25.04.2019

    Kampf um Siege, Schärpen und Schleifen

    Am Gronauer Dinkelhof (das Foto zeigt Jana Schiballa) richtet der LZRFV Gronau vom 30. Mai bis 2. Juni das mittlerweile 52. Grenzlandturnier aus. Ein Höhepunkt ist die Qualifikationsprüfung zur Westfälischen Springförderserie „L-Tour“ für U15-Ponyreiter.

    Die erste Entscheidung bei den Kreismeisterschaften der Reiter rückt näher. Mitte Mai (17. - 19.) geht es beim Turnier in Barlo-Bocholt um den Titel für die besten Ponyreiter im Kreisgebiet.

  • Gespannfahren: NRW-Meisterschaften

    So., 02.09.2018

    Gerlinde Ermlich vom RV Epe holt Gold und Silber

    Zur Sache ging es am Wochenende auf der Anlage des RV Epe – nicht nur, wie hier, bei den Zweispännern.

    Großer Erfolg für Gerlinde Ermlich: Die Gespannfahrerin vom RV Epe holte sich auf dem heimischen Turniergelände zwei Schleifen für einen ersten und einen zweiten Platz.

  • Reiten: Turnier beim RV von Nagel Herbern

    Mi., 18.07.2018

    Lokalmatadore sammeln zum Auftakt fleißig Schleifen

    Pech hatten Lokalmatador Johannes Hülsmann und Chapman‘s Girl in der letzten der drei M*-Prüfungen. Sie ritten die schnellste Zeit, leisteten sich aber einen Abwurf und verfehlten die Platzierung.

    Gleich vier Schleifen holten sich Reiter des RV von Nagel Herbern beim M*-Zeitspringen am ersten Tag des heimischen Turniers. Den schnellsten Ritt legte ein weiterer Lokalmatador beim dritten M*-Springen hin – und verpasste dennoch Rang eins wie Platzierung.