Schlesienstraße



Alles zum Schlagwort "Schlesienstraße"


  • Fertigstellung für Ende 2020 geplant

    Do., 06.12.2018

    Saftiges Grün bestimmt Baufläche

    Noch herrscht Stillstand an der Schlesienstraße. Der soll im Februar oder März beendet sein.

    Das Wohnungsbauprojekt auf dem 6000 Quadratmeter großen, ehemaligen Bima-Grundstück an der Schlesienstraße startet mit dem Bau im Februar oder März.

  • Schlesienstraße: Investor stellt erste Pläne für Bima-Grundstück vor

    Do., 12.04.2018

    Chance auf ein Quartierszentrum

    Auf dem 6000 Quadratmeter großen Grundstück entlang des Albersloher Weges in Angelmodde-West sollen eine Seniorenwohngemeinschaft, 54 Wohnungen sowie zwölf Reihenhäuser in Dreiergruppen entstehen. Fertig soll alles im Frühjahr 2020 sein.

    Die Gerüchteküche brodelt: Was passiert auf der letzten verbliebenen Konversionsfläche des Stadtteils Angelmodde-West? Der Investor stellt nun erste Planungen vor.

  • Bima verhandelt mit Investor über Britenhäuser am Albersloher Weg

    Di., 03.01.2017

    Filetstück vor dem Verkauf

    Alle 14 Einfamilienreihenhäuser zwischen Schlesienstraße und Albersloher Weg stehen derzeit leer. Die Fläche ist seit dem Herbst vergangenen Jahres auf dem Markt. Die Verhandlungen mit einem Investor sollen im Februar abgeschlossen sein.

    Die letzte Konversionsfläche im Stadtteil Angelmodde steht vor dem Verkauf. Die 14 Einfamilienreihenhäuser zwischen Schlesienstraße und Albersloher Weg stehen leer. Die Verhandlungen mit einem Investor sind in vollem Gange, ziehen sich aber wegen einer planungsrechtlichen Besonderheit in die Länge.

  • Anhaltender Ärger trotz Poststreik-Ende

    Di., 21.07.2015

    „Zustellung im Losverfahren?“

    „Die Post kann mir langsam gestohlen bleiben.“ Einigermaßen ärgerlich ist Bernhard Bußmann, wenn er an die Beförderung der Briefsendungen der letzten Zeit denkt. „Auch zwölf Tage nach Beendigung des Streiks warte ich immer noch auf Postsendungen“, erklärt der Angelmodder, der in der Schlesienstraße zu Hause ist, gegenüber unserer Zeitung.

  • Neue Mieter an der Schlesienstraße

    Do., 12.09.2013

    Müll ärgert Nachbarn

    In den ehemals an die Familien britischer Soldaten vermieteten Häuser an der Schlesienstraße in Angelmodde wohnen nun ausländische Studierende. In diesem Sommer ärgerten sich die Nachbarn über herumfliegenden Abfall. Sie haben das Gefühl, dass die neuen Bewohner nicht hinreichend über die Regeln der Müllentsorgung aufgeklärt werden.

  • Noch 250 Soldaten in der York-Kaserne

    Mi., 11.07.2012

    Goodbye Münster! Die Sinclairs ziehen nach Gütersloh

    Noch 250 Soldaten in der York-Kaserne : Goodbye Münster! Die Sinclairs ziehen nach Gütersloh

    Andrew Sinclair (38) gehört zum 8. Transportregiment und wird nun nach Gütersloh versetzt.  Seit eineinhalb Jahren wohnt die Familie an der Schlesienstraße. Rundherum stehen viele britische Soldatenwohnungen leer.

  • Angelmodde

    Do., 15.01.2009

    Wohngefühl wie unter freiem Himmel