Schleudersitz



Alles zum Schlagwort "Schleudersitz"


  • Neuer Sportvorstand

    Mi., 13.02.2019

    Schleudersitz VfB: Kann Hitzlsperger den Absturz verhindern?

    Thomas Hitzlsperger steht beim VfB Stuttgart vor einer schweren Aufgabe.

    Nun also Hitzlsperger: Nach dem jüngsten Personaltausch soll der dritte Sportvorstand des VfB Stuttgart in nicht einmal zwei Jahren die Schwaben vor dem erneuten Abstieg retten. Vielleicht aber endet die Saison auch so wie einst beim «Vorbild» Hamburger SV.

  • Fußball: 3. Liga

    Sa., 02.02.2019

    Preußen-Trainer Antwerpen entscheidet sich gegen Schleudersitz Uerdingen

    Marco Antwerpen

    Die Debatten nach dem 2:0 der Preußen am Freitagabend gegen den 1. FC Kaiserslautern drehten sich nicht um die starke Leistung der Gastgeber. Es ging vor allem um den Trainer. Marco Antwerpen auf dem Sprung zum KFC Uerdingen? Nicht aus der Luft gegriffen. Doch alles spricht dafür, dass er bleibt.

  • Schweigen zu neuer Partei

    Fr., 29.09.2017

    Petry verlässt die AfD: Aderlass in Sachsen

    Frauke Petry am Dienstag bei einer Pressekonferenz in Dresden. 

    Der AfD-Chefposten ist ein Schleudersitz. Seit ihrer Gründung 2013 hat die Partei schon drei Vorsitzende verschlissen. Nach dem Abgang von Petry leitet Meuthen jetzt alleine die Partei. Was die bisherige Parteichefin vorhat, wird vielleicht erst Mitte Oktober klar.

  • Interview

    So., 06.08.2017

    Von der Leyen: «Das schwerste Amt, das ich je inne hatte»

    Ursula von der Leyen im Interview: «Ja, ich bin sehr gerne Verteidigungsministerin.»

    Der Posten des Verteidigungsministers gilt als Schleudersitz. Täglich können Probleme und Skandale die Karriere beenden. Das weiß auch Ursula von der Leyen. Nach den schwersten Monaten ihrer Amtszeit zieht sie Bilanz.

  • Olympia

    Mi., 27.07.2016

    Olympia-Training: Kampfflieger stürzt ab

    Rio de Janeiro (dpa) - Bei Trainingsflügen für die Olympischen Spiele in Rio de Janeiro sind zwei Militärflugzeuge zusammengestoßen. Ein Jagdflieger stürzte dabei in den Atlantik, der Pilot konnte sich zwar per Schleudersitz retten, galt aber zunächst als vermisst, wie das Portal «O Globo» berichtete. Das andere Flugzeug konnte sicher in seine Basis zurückkehren. 85 000 Sicherheitskräfte, mehr als doppelt so viele wie in London 2012, sollen die Spiele schützen, zur Luftraumüberwachung sollen rund 80 Militärflugzeuge eingesetzt werden, ausgestattet mit einer Abschusserlaubnis.

  • SG Gronau | Interview mit Halan Zopirli

    Fr., 18.03.2016

    „Unser Anspruch ist höher als der Tabellenplatz“

    Gibt weiter das Kommando: Hakan Zopirli bleibt Trainer der SG Gronau und ist fest davon überzeugt, den Klassenerhalt zu schaffen.

    In vielen Clubs sitzen Fußball-Trainer auf dem Schleudersitz, wenn die Abstiegszone näher ist, als einem lieb ist. Bei der SG Gronau sitzt Hakan Zopirli dagegen trotz des längst noch nicht sicheren Klassenerhalts fest im Sattel.

  • Unfälle

    Di., 11.08.2015

    US-Militärjet über Wald in Oberfranken abgestürzt - Pilot rettet sich

    Creußen (dpa) - Ein US-amerikanischer Militärjet vom Typ F-16 ist in Oberfranken abgestürzt. Der Pilot konnte sich mit dem Schleudersitz aus der Maschine retten und wurde mit leichten Verletzungen ins Krankenhaus gebracht. Für längere Zeit bestand an der unwegsamen Absturzstelle Explosionsgefahr. Das Flugzeug war am Morgen vom Stützpunkt Spangdahlem in Rheinland-Pfalz zu einem Übungsflug nach Grafenwöhr gestartet, wie das US-Militär mitteilte. Die Maschine stürzte vermutlich wegen eines Triebwerkschadens ab.

  • Regierung

    Do., 12.02.2015

    Ashton Carter als neuer US-Verteidigungsminister bestätigt

    Regierung : Ashton Carter als neuer US-Verteidigungsminister bestätigt

    Es wirkt wie ein Job mit eingebautem Schleudersitz: Ashton Carter ist nun schon der vierte Pentagonchef unter US-Präsident Obama. Der Karrierebeamte soll vieles besser können als seine Vorgänger. Hat der Oberbefehlshaber im Weißen Haus mit ihm mehr Glück?

  • Von der Leyens Bundeswehr-Pläne

    Do., 30.10.2014

    Flucht nach vorn

    Das Verteidigungsministerium gilt als politischer Schleudersitz. Viele Minister sind über ihren Posten gestolpert. Der CDU-Politiker Manfred Wörner sprach zu seiner Zeit von einer „Schlangengrube“. Warnung genug für Ursula von der Leyen: Einen Fehltritt will sich die forsche Bundeswehr-Chefin auf keinen Fall leisten.

  • Fußball

    Mo., 29.09.2014

    «Spekulationen» um Schuster bei 1860

    Markus von Ahlen weiß nichts von 1860-Interesse an Bernd Schuster. Foto: Tobias Hase

    Große Lösung auf der Trainerbank des TSV 1860 München? Bernd Schuster soll ein «heißer Kandidat» sein. Der beförderte Co-Trainer von Ahlen möchte womöglich nicht dauerhaft auf den Schleudersitz.