Schleuserbande



Alles zum Schlagwort "Schleuserbande"


  • Kriminalität

    Do., 30.07.2020

    Razzia gegen mutmaßliche Schleuserbande in mehreren Ländern

    Ein Polizist steht im Regen vor einem Streifenwagen dessen Blaulicht aktiviert ist.

    Schleuser im Visier: Bundespolizisten durchsuchen in mehreren Bundesländern Wohnungen Verdächtiger - und stellen zahlreiche Beweise sicher.

  • Schleuserbande angeklagt

    Fr., 03.07.2020

    Massenhafter Betrug bei Integrationstests

    Betrug bei Integrationstests: das Landgericht München startet den Prozess.

    Ein Angeklagter hat zugegeben, Deutsch-Tests für Ausländer geschrieben zu haben. Er sei sich «ziemlich sicher», alle Tests bestanden zu haben, sagte er vor Gericht. Dabei ist der Mann Deutscher.

  • Kriminalität

    Do., 02.07.2020

    Schleuserbande in Deutschland und Österreich festgenommen

    Ein Blaulicht auf dem Dach eines Einsatzfahrzeugs.

    Passau/Oberhausen (dpa/lnw) - Polizeibehörden in Deutschland und Österreich haben am Donnerstag bei einer konzertierten Aktion vier Mitglieder einer Schlepperbande festgenommen. In der Bundesrepublik lag der Schwerpunkt der Aktion in Nordrhein-Westfalen. Dort wurden fünf Wohnungen in Oberhausen, Gelsenkirchen, Herne und Dorsten durchsucht. Spezialkräfte des Landeskriminalamtes Steiermark nahmen zudem im Großraum Graz einen mutmaßlichen Schleuser fest. Bei den vier Verdächtigen handele es sich um syrische und irakische Staatsangehörige, sagte ein Sprecher der Bundespolizei in Passau.

  • 15 Objekte durchsucht

    Mi., 24.06.2020

    Razzia gegen Schleuserbande in mehreren Bundesländern

    Ein Polizist trägt sichergestelltes Beweismaterial zu einem Auto.

    Krefeld (dpa) - Die Polizei hat in mehreren Bundesländern und in Schweden einen Schlag gegen eine mutmaßliche internationale Bande von Menschenschleusern geführt.

  • Kriminalität

    Mi., 24.06.2020

    Razzia gegen Schleuserbande in mehreren Bundesländern

    In Polizei-Westen gekleidete Polizisten.

    Krefeld (dpa/lnw) - Die Polizei hat in mehreren Städten Nordrhein-Westfalens, zwei weiteren Bundesländern und in Schweden einen Schlag gegen eine mutmaßliche internationale Bande von Menschenschleusern geführt. Sie soll mindestens 30 Iraner mit erschlichenen Visa von Teheran über Istanbul nach Deutschland geschleust haben, teilten Polizei und Staatsanwaltschaft am Mittwoch mit. Insgesamt seien mehr als 230 Bundes- und Landespolizisten im Einsatz gewesen.

  • Kriminalität

    Do., 13.02.2020

    Razzien gegen Schleuserkriminalität: 24 in Abschiebehaft

    Polizist in Uniform.

    Krefeld (dpa/lnw) - Die Polizei hat in Nordrhein-Westfalen an einem Tag zwei Razzien gegen verschiedene Schleuserbanden unternommen. Wie die Krefelder Polizei am Donnerstag bekanntgab, waren nach einer Razzia in Krefeld, Oberhausen, Köln und Straelen am Mittwoch insgesamt 24 Menschen in Abschiebehaft genommen worden.

  • Kriminalität

    Mi., 13.11.2019

    Ermittlungen gegen Schleuserbande in Rhein-Main

    Polizisten stehen hinter einem Absperrband.

    Frankfurt/Wiesbaden (dpa/lhe) - Im Rahmen von Ermittlungen gegen eine Schleuserbande hat die Polizei am Mittwoch in Frankfurt und Wiesbaden Wohnungen sowie Geschäftsräume durchsucht. Zeitgleich seien in Nordrhein-Westfalen zwei mutmaßliche Mitglieder der Bande festgenommen worden, teilte die Bundespolizei in Koblenz mit. Den Männern im Alter von 49 und 58 Jahren werde vorgeworfen, gemeinsam mit weiteren Bandenmitgliedern mindestens 20 Menschen von Aserbaidschan nach Deutschland geschleust und diese mit gefälschten Dokumenten ausgestattet zu haben.

  • Migration

    Fr., 13.09.2019

    Griechische Polizei stellt gestohlene Reisedokumente sicher

    Athen (dpa) - Der griechischen Polizei ist ein Schlag gegen eine internationale Schleuserbande gelungen. Bei einer Razzia in der Ankunftshalle des Athener Flughafens sei eine Frau festgenommen worden, die insgesamt 401 gestohlene oder gefälschte Pässe und Personalausweise aus dem Ausland nach Griechenland brachte. Aus welchem Land sie kam und welche Nationalität die mutmaßliche Schleuserin hat, teilte die Polizei nicht mit. Nach dpa-Informationen soll die Frau aus Rumänien stammen.

  • Kriminalität

    Do., 12.09.2019

    Große Razzia gegen deutsch-vietnamesische Schleuserbande

    Berlin (dpa) - Mit einer großen Razzia ist die Polizei in fünf Bundesländern gegen eine Schleuserbande vorgegangen. 300 Polizisten durchsuchten 33 Wohnungen und andere Räume vor allem in Berlin, aber auch in Brandenburg, Sachsen, NRW und Mecklenburg-Vorpommern. Neun Vietnamesen wurden laut Polizei festgenommen. Die Bande soll Scheinehen und fingierte Vaterschaftsanerkennungen arrangiert haben, um gegen Bezahlung Menschen ein Aufenthaltsrecht in Deutschland zu verschaffen. Die Polizei beschlagnahmte Datenträger und Handys sowie eine fünfstellige Summe Bargeld.

  • Kriminalität

    Do., 12.09.2019

    Große Razzia gegen deutsch-vietnamesische Schleuserbande

    Kriminalität: Große Razzia gegen deutsch-vietnamesische Schleuserbande

    Berlin (dpa/bb) - Mit einer großen Razzia ist die Polizei in fünf Bundesländern gegen eine Schleuserbande vorgegangen. 300 Polizisten durchsuchten am Donnerstag 33 Wohnungen und andere Räume vor allem in Berlin, aber auch in Brandenburg, Sachsen, Nordrhein-Westfalen und Mecklenburg-Vorpommern, wie die Polizei mitteilte. Neun Vietnamesen wurden festgenommen. Die Bande soll Scheinehen und fingierte Vaterschaftsanerkennungen arrangiert haben, um gegen Bezahlung Menschen ein Aufenthaltsrecht in Deutschland zu verschaffen. Die Polizei beschlagnahmte Datenträger und Handys sowie eine fünfstellige Summe Bargeld.