Schlingentraining



Alles zum Schlagwort "Schlingentraining"


  • In den Seilen hängen

    Mi., 14.03.2018

    Warum Schlingentraining so effektiv ist

    Wer nicht im Studio trainieren will, kann die Schlingentrainer auch zu Hause einsetzen.

    Zwei Gurte, ein paar Übungen, und nach einer halben Stunde ist Schluss: Wie anstrengend kann Schlingentraining sein? Sehr anstrengend, stellt sich heraus. Denn die schlingernden Gurte fordern den Muskeln permanente Anspannung ab.

  • Schlingentraining beim THC

    So., 01.01.2017

    Sehr intensiv, aber mit Spaßfaktor

    Dreidimensionales Training: Mit den TRX-Bändern kann der ganze Körper trainiert werden. Eine saubere Bewegungsausführung ist dabei aber ganz wichtig. Der THC Westerkappeln bietet seit rund einem Jahr einen Kursus für dieses spezielle Training an.

    Auf der Liste der guten Vorsätze fürs Neue Jahr steht bei vielen wohl „Mehr Sport treiben“ ganz oben. Eine Möglichkeit, diesen Vorsatz in die Tat umzusetzen, könnte das sogenannte TRX- oder Schlingentraining sein.

  • Neue Kurse

    Fr., 16.12.2016

    Das Angebot

    Folgende Kurse werden angeboten:

  • Gesundheit

    Fr., 29.04.2016

    Richtig reinhängen: Schlingentraining stärkt die Muskeln

    Gesundheit : Richtig reinhängen: Schlingentraining stärkt die Muskeln

    Übungen mit dem eigenen Körpergewicht sind schon anstrengend genug. Wenn man sie auf etwas wackeligem Untergrund macht, fordert das die Muskulatur erst recht. Genau das macht das Schlingentraining aus.