Schlittschuhlaufen



Alles zum Schlagwort "Schlittschuhlaufen"


  • Leute

    Fr., 29.11.2019

    Udo Lindenberg möchte mit Greta Thunberg Schlittschuhlaufen

    Köln (dpa) - Rockstar Udo Lindenberg würde gerne mit Klimaaktivistin Greta Thunberg Schlittschuhlaufen. «Ich bin schon als Kind Schlittschuh gelaufen, in Gronau auf dem Stadtparkteich», sagte der Sänger nach Angaben des UN-Kinderhilfswerks Unicef. Auf die Frage, mit wem er denn gerne mal zusammen Eislaufen würde, antwortete er: «Am liebsten mit Greta Thunberg.» Lindenberg hat auch in diesem Jahr wieder eine Weihnachts-Grußkarte für Unicef gestaltet. Sie zeigt ihn mit Schlittschuhen vor einem Peace-Zeichen. Das Thema Eislaufen solle den Kampf gegen die Erderwärmung symbolisieren.

  • Schlittschuhlaufen am Aasee

    Di., 22.01.2019

    Eisflächen bleiben ein Risiko

    Schlittschuhlaufen am Aasee: Eisflächen bleiben ein Risiko

    Wenn der Aasee zugefroren ist, lockt das Schlittschuhläufer auf die kostenlose Eisfläche unter freiem Himmel. Erlaubt ist das offiziell nicht. Wer die Flächen betritt, macht das auf eigene Gefahr.

  • Schlittschuhlaufen

    Do., 01.03.2018

    Winterspaß auf der Außengräfte

    Marlene und Niklas haben Spaß.

    Einige Lüdinghauser nutzten am Donnerstag die Eisfläche an der Burg Vischering. Die dortige Außengräfte ist seit Mitte der Woche so eingefroren, dass man sie gefahrlos betreten kann.

  • Ab in den Süden

    Mi., 28.02.2018

    Wo das Meer zum Baden taugt

    Mit 33 Grad hat Mauritius derzeit die höchste Wassertemperatur weltweit.

    In vielen Teilen Europas eignen sich die Gewässer derzeit eher zum Schlittschuhlaufen als zum Baden. Wer einen Strandurlaub plant, muss sich daher in der Ferne umschauen. Die höchsten Wassertemperaturen werden etwa im Indischen Ozean gemessen.

  • Schlittschuhlaufen

    Mo., 20.02.2017

    Jugendrotkreuzler wagten sich aufs Eis

    Schlittschuhlaufen : Jugendrotkreuzler wagten sich aufs Eis

    Aufs Eis wagten sich die Mitglieder der Jugendrotkreuzes Herbern am Wochenende.

  • FC Lau-Brechte

    Mi., 15.02.2017

    Jugendliche waren Schlittschuhlaufen

    Die Jugend des FC Lau-Brechte war jetzt Schlittschuhlaufen.

    Die Jugend des FC Lau-Brechte hat jüngst einen Ausflug zur Eissporthalle unternommen.

  • Schlittschuhlaufen und Eisstockschießen

    Fr., 30.12.2016

    Eisvergnügen im Münsterland

    Der „Dülmener Winter“ lockt wie an vielen anderen Orten die Menschen zum Eislaufen.

    Zwar hat es noch nicht geschneit, aber dennoch ist jetzt die Zeit für einen Ausflug zur Eisbahn! Wo die Bahnen zu finden sind, haben wir in einer Übersicht zusammengestellt.

  • Eisschnelllauf

    Di., 23.12.2014

    Eisschnelllauf-Olympiasieger Erhard Keller wird 70

    Er ist fit wie eh und je: Erhard Keller hält sich mit Waldläufen, Golf und Schlittschuhlaufen in Form, so dass man dem ersten deutschen Eisschnelllauf-Olympiasieger seine 70 Jahre gar nicht ansieht. An Heiligabend begeht der «Windhund von Inzell» sein Jubiläum.

  • Szene

    Do., 12.12.2013

    Pirouetten-Date auf dem Kaufhausdach in Tokio

    Tokio (dpa) - In Japan ist bekanntlich «nichts unmöglich» - jetzt können die Inselbewohner sogar auf dem Dach eines Kaufhauses Schlittschuhlaufen. Auf Tokios Luxus-Einkaufsmeile Ginza lockt das Nobelkaufhaus Matsuya Ginza mit dem «Soraxniwax Ice Park».

  • Gesundheit

    Fr., 18.01.2013

    Wenn die Eisdecke bricht - Tipps zur Ersten Hilfe

    Gesundheit : Wenn die Eisdecke bricht - Tipps zur Ersten Hilfe

    Berlin (dpa/tmn) - Ein zugefrorener See lädt zum Schlittschuhlaufen ein. Doch derzeit ist die Eisdecke viel zu dünn, um einen Menschen zu tragen. Wenn das Eis bricht, ist schnelle Hilfe entscheidend. Denn von allein schafft es kaum ein Eingebrochener, sich zu retten.