Schlossfassade



Alles zum Schlagwort "Schlossfassade"


  • Schlossfassade wird erneuert

    Mo., 11.02.2019

    Die Sanierung startet am Südflügel

    Mit der Sanierung der Schlossfassade, inklusive der besonders verwitterten Fenster wird es jetzt ernst. Zunächst soll der Südflügel saniert werden.

    Die Fassade des Schlosses ist sanierungsbedürftig, vor allem die Fenster sind stark verwittert. Im Frühjahr wil der Bau- und Liegenschaftsbetrieb NRW nun endlich ernst machen. Doch die Fassadensanierung ist ein sehr aufwendiges Unterfangen.

  • Restaurierung der Fassade

    Sa., 21.10.2017

    Münsters Schloss ab Frühjahr verhüllt

    Die Sanierung des Schlosses soll im Mai beginnen

    Beim Katholikentag, wenn Münster in den Fokus weit überregionalen Interesses rückt, soll das Barockschloss noch unverhüllt, ohne Gerüst zu sehen sein. Direkt danach, also ab Mitte Mai, soll die Sanierung der Schlossfassade beginnen, kündigte eine Sprecherin des Bau- und Liegenschaftsbetriebs NRW an. Der BLB betreut die Sanierung, die voraussichtlich zwei bis drei Jahre in Anspruch nehmen soll.