Schlossfestspiel



Alles zum Schlagwort "Schlossfestspiel"


  • Kontrovers

    Mo., 15.07.2019

    Revolverheld sticheln gegen Gloria von Thurn und Taxis

    Revolverheld sagen ihre Meinung.

    Die Schlossfestspiele in Regensburg sind eigentlich kein Ort für politische Aueinandertetzungen. Jetzt aber haben Revolverheld Gastgeberin Gloria von Thurn und Taxis attackiert.

  • St. Emmeram

    Sa., 13.07.2019

    Gloria Fürstin von Thurn und Taxis eröffnet ihre Festspiele

    Gloria Fürstin von Thurn und Taxis breitet vor der Eröffnung der Thurn-und-Taxis-Schlossfestspiele im Innenhof des Fürstenschlosses St. Emmeram die Arme aus.

    Die Schlossfestspiele finden jedes Jahr statt. Die aktuelle Ausgabe hat Gastgeberin Gloria Fürstin von Thurn und Taxis in St. Emmeram eröffnet. Zum Auftakt sahen die Gäste einen Opernklassiker von Giuseppe Verdi.

  • Kriminalität

    So., 24.07.2016

    Großeinsatz nach Bombendrohung in Ludwigsburg

    Bombendrohung: Polizeibeamte und Gäste stehen vor dem Forum am Schlosspark in Ludwigsburg.

    Ludwigsburg (dpa) - Das Abschlusskonzert der Schlossfestspiele in Ludwigsburg ist wegen einer Bombendrohung abgebrochen worden. Wie die Polizei mitteilte, hatte ein Unbekannter am Rande der Veranstaltung zu einem Feuerwehrmann gesagt, dass man sich schnell entfernen solle, bevor etwas in die Luft fliege.

  • Kriminalität

    So., 24.07.2016

    Abschlusskonzert nach Bombendrohung in Ludwigsburg abgebrochen

    Ludwigsburg (dpa) - Das Abschlusskonzert der Schlossfestspiele in Ludwigsburg ist wegen einer Bombendrohung abgebrochen worden. Wie die Polizei in der Nacht mitteilte, hatte eine Person am Rande der Veranstaltung gegenüber einem Feuerwehrmann die Drohung ausgesprochen. Der Veranstalter entschied sich daraufhin die Veranstaltung abzubrechen und die Polizei zu alarmieren. Das Gelände wurde mehrere Stunden lang durchsucht. Die nahegelegene B27 sowie weitere Straßen in der Umgebung wurden für die Dauer des Einsatzes gesperrt. Kurz nach Mitternacht gab die Polizei Entwarnung.

  • Medien

    Do., 07.11.2013

    Deutsche Dynastien

    Fürstin Gloria und ihre Kinder Maria Theresia, Elisabeth und Albert. Foto: WDR/Vincent TV

    Berlin (dpa) - Es ist warm, es herrscht Freude, fast Ausgelassenheit bei den sommerlichen Schlossfestspielen: Gloria von Thurn und Taxis (53) hat ihre Kinder nach Hause ins Regensburger Schloss St. Emmeram geholt.

  • Theater

    Fr., 19.07.2013

    Gloria unternimmt Zeitreise in die 80er auf Harley

    Schlossherrin Gloria von Thurn und Taxis während der «Rocky Horror Show» auf dem Motorrad. Foto: Armin Weigel

    Regensburg (dpa) - Mit einem Biker-Auftritt bei ihren Schlossfestspielen hat Gloria von Thurn und Taxis an ihre wilden Zeiten in den 1980er Jahren erinnert.