Schlossgeist



Alles zum Schlagwort "Schlossgeist"


  • Schlossgeister-Auszeichnung

    So., 07.01.2018

    Wera Röttgering ist nun Friedensritter

    Närrische Ehre:  Ehrensenatspräsident Michael Potente (v.l.), Präsidentin Petra Schattmann, Wera Röttgering, Laudator Robert Erpenstein und Friedensreiter Marius Felmet

    Die Vorsitzende des Vereins Herzenswünsche, Wera Röttgering, wurden von der KG Schlossgeister zur Freund- und Friedensritterin 2018 ernannt.

  • Karnevalsehrung bei den Schlossgeistern

    Fr., 17.11.2017

    Närrisch verdient gemacht

     Daumen hoch für die neuen Ehrensenatoren der KG Schlossgeister (v.l.): Ehrensenator Rudi Laarmann, Laudator Jürgen Felmet, Ehrensenator Ingo Giesen, Ehrensenatorin Monika Göddeker, Laudator Rüdiger Holtmann, Ehrensenatspräsident Michael Potente und Schlossgeister-Präsidentin Petra Schattmann.

    Für ihr närrisches Engagement im münsterischen Karneval ehrte die KG Schlossgeister Monika Göddeker, Rudi Laarmann und Ingo Giesen.

  • Qualifikation für Norddeutsche Meisterschaft

    Mo., 13.11.2017

    Erfolgreiche Schlossgeister-Amazonen

    Fleißig und erfolgreich: Die Garde des TSV Schlossgeister.

    Der Amazonen Tanzkorps vom TSV Schlossgeister ist von seiner ersten Turnierteilnahme der Session mit einem großen Erfolg nach Hause gekommen. Beim Tanzturnier des Bund deutscher Karneval Tanzturnier in Neuenkirchen belegten die Damen den dritten Platz. Lediglich den Garden aus Neuenkirchen und Baunatal mussten sie den Vortritt lassen.

  • Tanzgruppenvorstellung der Schlossgeister

    So., 05.11.2017

    Im närrischen Bermuda-Dreieck

    Die Schlossgeister-Amazonen bekommen es in ihrem Schautanz am Sonntagnachmittag in der Stadthalle Hiltrup mit dem „Fluch des Bermuda-Dreiecks“ zu tun. Für die rund 500 Besucher das Highlight der dreistündigen Tanzshow.

    Mit ihrem neuen Schautanz „Der Fluch des Bermuda-Dreiecks“ begeisterte das 1. Münstersche Amazonentanzkorps der Schlossgeister bei der Vorstellung des aktuellen Programms für die kommende Session am Sonntagnachmittag in der Stadthalle Hiltrup.

  • Schwofturnier in Hiltrup

    So., 12.03.2017

    Wettstreit der Männerballetts

    Eine Augenweide waren die Männerballetts beim fünften „Tofften Seegers Schwofturnier“, das in der Stadthalle Hiltrup über die Bühne ging.  

    Zehn Männerballetts nahmen am Schwofturnier in der Stadthalle Hiltrup teil. Neben Spaß gab es eine Menge Spannung.

  • Schlossgeister veranstalten Schwofturnier

    Mo., 06.03.2017

    Schautänze der närrischen Männer

    Die Schlossknacker der Schlossgeister sorgen in der Session für Stimmung auf den närrischen Bühnen.

    Was als einmaliges Turnier zum zehnjährigen Bestehen des Männerballetts „Die Schlossknacker“ gedacht war, hat sich inzwischen als fester Programmpunkt zum Abschluss der Karnevals-Session entwickelt: das „Tofftes Seegers Schwofturnier“.

  • Gala-Show

    So., 22.01.2017

    Schlossgeister in Bestform

    Beste Stimmung herrschte bei der Gala der Schlossgeister in der Stadthalle Hiltrup. Ein abwechslungsreiches Programm und viel Tusch begeisterten die Besucher.

    Die Schlossgeister tanzten, jubelten und feierten: Die diesjährige Gala in der Stadthalle Hiltrup war ein voller Erfolg und begeisterte die Besucher.

  • Närrische Auszeichnung

    So., 08.01.2017

    „Heut‘ ist Felix Abend da!“

    Der Bischof ist Freud- und Friedensritter (v.l.): Vize Dr. Rüdiger Holtmann, Ulrich Messing, Dr. Felix Genn, Marius Felmet, Wolfgang Kötterheinrich, Präsidentin Petra Schattmann und Thorsten Brendel. Rechts die singenden Bierkutscher.

    Münsters Bischof Dr. Felix Genn ist zum Freud- und Friedensritter der KG Schlossgeister ernannt worden

  • Karneval

    Fr., 11.11.2016

    Münsterische Karnevalsgesellschaften sind am Freitag in die neue Session gestartet

    Karneval : Münsterische Karnevalsgesellschaften sind am Freitag in die neue Session gestartet

    Zahlreiche närrische Veranstaltungen stiegen im gesamten Stadtgebiet.

  • Schlossgeister-Tanzgruppen

    Mo., 07.11.2016

    Mit Freude und Elan närrisch aktiv

    Die Herz-Trumpf-Garde (großes Bild) war das optische Highlight der Schlossgeister-Tanzgruppenschau. Auf den kleinen Bildern (v.l.) die „Steinzeit“-Schlosshüpfer, das Männerballett im „American Football“, die Amazonen-Sternenflieger und Saskia Gotthal, die zur Ehrengardistin ernannt wurde.

    Die tanzenden Formationen der Karnevalsgesellschaft Schlossgeister stellten jetzt ihr neues Programm in der Stadthalle Hiltrup vor und begeisterten das jecke Publikum.