Schlussanstieg



Alles zum Schlagwort "Schlussanstieg"


  • Tour de Ski

    So., 05.01.2020

    «Bin echt stolz auf mich» - Hennig auf Rang acht

    Sicherte sich souverän den Sieg bei der Tour de Ski: Therese Johaug.

    Mit eindrucksvollen Vorstellungen bei der Tour de Ski gibt Katharina Hennig dem deutschen Langlauf-Team einen wichtigen Impuls. Am Schlussanstieg auf die Alpe Cermis sorgt sie erneut für ein starkes Tages- und ein bemerkenswertes Gesamtresultat.

  • Skilanglauf

    Fr., 27.12.2019

    Ungewisser Zukunft: Tour de Ski ohne deutschen Etappenort

    Die Tour de Ski muss in diesem Winter ohne deutschen Etappenort auskommen.

    In diesem und im nächsten Winter muss die Serie der Skilangläufer ohne deutsche Station auskommen. Und auch für 2022 deuten sich Probleme an. 13 Jahre nach der Erstauflage sind neue Ideen gefragt. Der mörderische Schlussanstieg fasziniert aber immer noch.

  • Straßenrad-WM in Innsbruck

    Fr., 28.09.2018

    Angst vor der «Höttinger Höll» - BDR setzt auf Schachmann

    Deutsche Medaillenhoffnung im WM-Straßenrennen von Innsbruck: Maximilian Schachmann.

    Ein hochbrisanter Schlussanstieg und mehr als eine Handvoll Favoriten kennzeichnen den Finaltag der Rad-WM in Innsbruck. Der BDR bietet den Profis im Rennen einen sehr speziellen Kurznachrichten-Dienst an.

  • Radsport

    Mi., 25.07.2018

    Quintana gewinnt 17. Etappe der Tour de France

    Saint-Lary-Soulan (dpa) - Nairo Quintana hat die 17. Etappe der Tour de France gewonnen. Der kolumbianische Radprofi vom Movistar-Team setzte sich beim Schlussanstieg des schweren Pyrenäen-Teilstücks von Bagnères-de-Luchon nach Saint-Lary-Soulan gegen den zweitplatzierten Iren Daniel Martin und Geraint Thomas auf Rang drei durch. Der Brite Thomas verteidigte das Gelbe Trikot und baute seinen Vorsprung sogar noch aus. Sein britischer Sky-Teamkollege Christopher Froome verlor in der Gesamtwertung wertvolle Zeit und ist nur noch Dritter hinter dem Niederländer Tom Dumoulin.