Schlussspurt



Alles zum Schlagwort "Schlussspurt"


  • Handball: Landesliga

    So., 03.02.2019

    Starker Schlussspurt des TV Friesen beim TV Vreden

    Benedikt Müller kam mit den Friesen zu einem 28:26-Erfolg in Vreden. Dabei gelang dem Rückraumspieler ein Treffer.

    Die Handballer des TV Friesen machten es am Wochenende spannend. Vier Minuten vor Spielende lagen sie beim TV Vreden noch mit zwei Toren in Rückstand. Eine Auszeit samt konsequenter Abwehrleistung sorgte dann für die Wende.

  • Energie

    Mi., 19.12.2018

    Kohle-Ausstieg: Laschet stellt weitere Bedingungen

    Rauch und Wasserdampf steigen aus den Schornsteinen eines Braunkohlekraftwerks auf.

    Düsseldorf (dpa/lnw) - Im Schlussspurt der Arbeit der Kohlekommission hat Ministerpräsident Armin Laschet (CDU) den Druck erhöht und Bedingungen für Nordrhein-Westfalen gestellt. «Die ersten Maßnahmen, die wirken, müssen im Westen sein», sagte Laschet am Mittwoch in Düsseldorf. Wenn Kraftwerkabschaltungen im Rheinischen Revier schon in den nächsten Jahren erforderlich seien, dann müssten die Strukturmittel auch zuerst dorthin fließen. In Ostdeutschland werde das erst zu einem späteren Zeitpunkt der Fall sein.

  • Schwieriges Jahr 2018

    Mo., 17.12.2018

    H&M gelingt Schlussspurt im vierten Quartal

    H&M hat ein schwieriges Jahr hinter sich, das Unternehmen steckt auch mitten in der Aufholjagd beim Onlinehandel.

    Stockholm (dpa) - Der Textilhändler Hennes & Mauritz (H&M) hat in seinem vierten Geschäftsquartal seinen Umsatz kräftig ankurbeln können und damit dem allgemein schwierigen Branchenumfeld getrotzt.

  • Handball: Herren-Landesliga

    So., 16.12.2018

    SVE Dolberg scheitert gegen Borussia Höchsten am eigenen Unvermögen

    Wieder kein Sieg für Dolberg: Hier zieht SVE-Keeper Lucas Mächling gegen Höchstens Mathias Leimbrink den Kürzeren.

    In den Schlussspurt vor Weihnachten hatte Andreas Schwartz große Hoffnungen gesetzt. Am liebsten wollte er sich sechs Punkte aus den letzten drei Spielen unter den Baum legen. Nach der zweiten Niederlage seiner Dolberger Landesliga-Handballer droht das Fest eher ein trauriges zu werden. Die Eintracht ist in der Tabelle ganz unten angekommen.

  • Verlängerung in Kattowitz

    Fr., 14.12.2018

    Weltklimagipfel: Kritik und Appelle zum Schlussspurt

    Wichtige Fragen noch ungelöst: Der Weltklimagipfel COP24 geht in die Verlängerung.

    Augenringe und Marathon-Verhandlungen gehören in der Klimadiplomatie dazu. Der UN-Gipfel in Kattowitz ist da keine Ausnahme. Am Stand der Verhandlungen gibt es viel Kritik - auch von Deutschland.

  • Fußball: Kreisliga A2

    So., 09.12.2018

    ASC jubelt über den gelungenen Endspurt

    Jens Kortüm 

    Der ASC Schöppingen hat seinen Schlussspurt im Jahr 2018 erfolgreich abgeschlossen.

  • Fußball: Kreisliga A2

    Mo., 03.12.2018

    Ein absolut irrer Schlussspurt für GW Nottulns Reserve

    Augen zu, wird ja schon gutgehen: Malte Thies (r.) und seine Mitspieler von GW Nottulns Reserve machten es im Heimspiel gegen die SG Coesfeld besonders spannend. Erst spät drehten sie ein 0:2.

    Alle elf Minuten vor Schluss fängt die Reserve von GW Nottuln mit der Aufholjagd an. Jedenfalls im Heimspiel gegen die SG Coesfeld. Bis zu 79. Minute stand‘s noch 0:2, am Ende siegte Nottuln noch mit 3:2. Spiele gibt‘s, die gibt‘s gar nicht.

  • Handball: Landesliga

    So., 18.11.2018

    Kinderhauser Wahnsinn gegen Telgte

    So jubelte Westfalia am Samstag. 

    Westfalia Kinderhaus hat wieder Anschluss an die oberen Tabellenränge gefunden. Gegen den favorisierten TV Friesen Telgte gewannen die Hausherren in einem furiosen Schlussspurt am Samstag mit 30:28 und durften es danach richtig krachen lassen.

  • Tischtennis Verbandsliga

    So., 11.11.2018

    Überraschender Schlussspurt

    Ihr Einsatz im Schlussdoppel brachte am Sonntag nicht mehr den erhofften Erfolg: Max Haddick (l.) und Stephan Bothe.

    Die DJK Greven sieht gegen Ochtrup am Sonntag lange wie der Verlierer aus. Am Ende vermeidet der Tischtennis-Verbandsligist die Totalpleite.

  • Handball: Kreisliga

    Mo., 05.11.2018

    Fünf überragende Minuten

    Tobias Wiening gelang am Ende der Partie der Treffer zum 28:28-Unentschieden.

    In einem starken Schlussspurt sicherten sich die Handballfreunde Reckenfeld/Greven noch einen Punkt.