Schlussspurt



Alles zum Schlagwort "Schlussspurt"


  • Handball: Landesliga

    So., 08.12.2019

    Blitzstart und starker Schlussspurt des TV Friesen gegen Westfalia Kinderhaus

    Benedikt Müller (r.) gelang im Heimspiel gegen Kinderhaus ein Treffer.

    Die Landesliga-Handballer des TV Friesen haben eine Heimniederlage gegen Westfalia Kinderhaus so gerade noch abwenden können. Zwei starke Phasen zu Beginn und am Ende glichen dabei einen enttäuschenden Mittelteil mehr als aus.

  • Starker Schlussspurt

    So., 17.11.2019

    Einstige «Schülermannschaft» Österreich löst EM-Ticket

    Österreich ist bei der EM 2020 dabei.

    Österreich will sich bei der EM-Endrunde als «hungrige Mannschaft» präsentieren. Der von Bundesliga-Profis geprägte Kader hat durchaus Potenzial. Anlaufschwierigkeiten wie zu Beginn der Quali kann sich das Team von Franco Foda aber nicht wieder erlauben.

  • Trotz Konzernumbau und Flaute

    Do., 07.11.2019

    Schlussspurt sichert Siemens gute Jahresbilanz

    Finanzvorstand Ralf Thomas (l.) und Siemens-Chef Joe Kaeser bei der Vorlage der Quartalszahlen.

    Ein starkes Schlussquartal hat Siemens auch für das abgelaufene Geschäftsjahr gute Geschäfte beschert. Für das kommende Jahr bleibt der Konzern vorsichtig. Die wichtigste Frage dreht sich aber um jemanden, der am Donnerstag gar nicht auf dem Podium sitzt.

  • Landtag

    Sa., 26.10.2019

    Wahlkampfendspurt in Thüringen - knappes Ergebnis erwartet

    Erfurt (dpa) - Mit Politprominenz haben Thüringer Parteien im Schlussspurt vor der Landtagswahl noch einmal um Wählerstimmen geworben. Die Grünen holten ihre Bundesvorsitzenden Robert Habeck und Annalena Baerbock nach Erfurt und Jena, bei den Sozialdemokraten suchte unter anderem die kommissarische SPD-Parteichefin Malu Dreyer in der Thüringer Landeshauptstadt den Dialog mit den Wählern. Nach der jüngsten Wahlumfrage des ZDF-Politbarometers könnte die rot-rot-grüne Koalition ihre knappe Mehrheit verlieren.

  • Europa League

    Do., 24.10.2019

    Arsenal nach Schlussspurt noch 3:2 gegen Guimarães

    Hector Bellerin (l) kam mit dem FC Arsenal gegen Guimaraes zu einem Last-Minute-Sieg.

    London (dpa) - Dank eines späten Doppelpacks von Nicolas Pépé hat der FC Arsenal in der Europa-League-Gruppe von Eintracht Frankfurt noch den dritten Sieg im dritten Spiel eingefahren.

  • Golf: GC Aldruper Heide

    Di., 01.10.2019

    Erstklassige GC-Jugend

    Jason Middleton (Trainer), Nicola Eckmann, Fynn Rathjen, Pauline Zweihaus, Justus Bettler, Hardy Lütke Siestrup, Moritz Schlautmann, Anna Semesdiek, Pia Sipply, Marie Emilie Knebel und Konny Dömer (Kapitän) freuen sich über den Aufstieg. Es fehlt Louis-Paul Koehn-Hevernick.

    Jubel beim Nachwuchs des Golf-Clubs Aldruper Heide. Das Team hat sich im Schlussspurt der Saison noch den sechsten Tabellenplatz gesichert und steigt damit in die höchste NRW-Liga auf. Die Grevener blicken auf eine äußerst erfolgreiche Saison zurück und hoffen nun auch auf höchster Ebene auf weitere Siege. Die Anforderungen an das Team werden allerdings weiter steigen.

  • Theatergruppe der Telgter Landjugend

    Fr., 27.09.2019

    Schlussspurt vor der Ehe

    Die Landjugend-Theatergruppe bereitet sich auf das Theater-Lustspiel vor; hintere Reihe v.l.: Marianne Hegemann (Regie), Stefanie Uthmann, Fabienne Rüter und Sara Schulze Zumkley; mittlere Reihe v.l.: Frederik Schulze Zumkley und Max Hegemann; vorne sitzend v.l.: Julia Schulze Zumkley und Celina Ebert (Souffleuse). Es fehlt: Tobias Füchtenbusch.

    Die Landjugend-Theatergruppe bereitet sich auf die Uraufführung ihres Theater-Lustspiels vor.

  • Wieder ein Fachgeschäft weniger

    Fr., 27.09.2019

    Schlussspurt bei Schuhmode Drees

    Schuhmode Drees schließt demnächst die Türen an der Freckenhorster Straße 5.

    Michael Drees würde schon gern bleiben. Doch mit der neuen Ladenmiete fpür sein Geschäft an der Freckenhorster Straße hat sich das nach dem Besitzerwechsel erledigt.

  • Tischtennis: Bezirksliga

    So., 22.09.2019

    DJK-Reserve: starker Schlussspurt wird belohnt

    Roman Lakenbrink zeigte eine ganz starke Leistung beim Remis der DJK-Reserve.

    Einen starken Schlussspurt bot die Tischtennis-Reserve der DJK. Lohn war ein 8:8 gegen den TuS Recke.

  • Analyse

    So., 01.09.2019

    Wahlsieg im Schlussspurt: Woidke behauptet sich gegen AfD

    Dietmar Woidke kommt nach der Bekanntgabe erster Ergebnisse zur Landtagswahl in Brandenburg zum Landtag.

    Für Brandenburgs SPD-Ministerpräsident Dietmar Woidke war der Wahlkampf eine wochenlange Zitterpartie. Erst als er sich auf den Kampf gegen die AfD konzentriert, kommt für die SPD die Wende.