Schmach



Alles zum Schlagwort "Schmach"


  • 2. Liga

    So., 23.02.2020

    Nach Derby-Pleite: Gedemütigter HSV zwischen Häme und Trotz

    Louis Schaub (l) und Jordan Beyer vom Hamburger SV sind nach der Niederlage konsterniert.

    Die Schmach sitzt tief. Zwei Pleiten gegen St. Pauli in einer Saison - das trifft den HSV bis ins Mark. Die Häme nimmt Trainer Hecking in Kauf. Es gibt Wichtigeres.

  • Fußball

    Di., 24.09.2019

    UEFA-Reform: Löw-Elf bleibt in Nations League erstklassig

    Ljubljana (dpa) - Die Schmach der Zweitklassigkeit bleibt Joachim Löw erspart. Die deutsche Fußball-Nationalmannschaft kann sich dank einer UEFA-Reform in der Nations League trotz des sportlichen Scheiterns wieder mit den besten Teams des Kontinents messen. Wie erwartet beschloss das Exekutivkomitee der Europäischen Fußball-Union bei seiner Sitzung in Ljubljana eine Aufstockung der A-Liga von zwölf auf 16 Mannschaften. Die vier Absteiger der ersten Auflage 2018 aus Deutschland, Kroatien, Polen und Island dürfen somit auch im Herbst 2020 wieder um die Nachfolge von Premierensieger Portugal mitspielen.

  • Nach Europawahl-Pleite

    Sa., 01.06.2019

    Bayern-SPD: Grundrente und Klimaschutz als Groko-Bedingung

    SPD-Landesvorsitzende Natascha Kohnen stellt Bedingungen für den Fortbestand der großen Koalition.

    Die Europawahl war einmal mehr eine Schmach für die SPD. Kein Wunder, dass es unter den Genossen gärt. Mit Blick auf die ungeliebte Koalition im Bund gibt es nun erste klare Forderungen. Der Vorstand der Bayern-SPD verlangt ein Vorziehen des Bundesparteitags.

  • Fußball: Kreisliga A

    Fr., 05.04.2019

    FSV Ochtrup will Schmach tilgen

    Hände hoch: Mo Sylla (Mitte) und der FSV mussten sich im Hinspiel dem 1. FC Nordwalde ergeben.  

    Im Hinspiel kam der FSV Ochtrup beim 1. FC Nordwalde böse unter die Räder. Die 3:8-Niederlage ist noch in den Köpfen der Spieler. Bei der Neuauflage wollen sie es besser machen. Doch auch der 1. FC Nordwalde hat einen Plan für das Wiedersehen.

  • Handball-Landesliga: Vorwärts Gronau - Spvg Steinhagen 2

    Mo., 04.02.2019

    Gronauer Kantersieg gegen das Schlusslicht

    Keeper Christoph Hockenbrink zeigte eine starke Leistung.

    Die Schmach der bitteren Hinspielniederlage ist getilgt. Saß der Stachel der Enttäuschung tief nach der 16:25-Niederlage in Steinhagen, rückten die Landesliga-Handballer von Vorwärts Gronau die Verhältnisse wieder zurecht.

  • Nations League

    Mi., 12.09.2018

    «Schlimmste Nacht meiner Karriere» - Debakel für Kroatien

    Luka Modric reagiert auf die 0:6-Niederlage Kroatiens gegen Spanien.

    Schmach für WM-Vize Kroatien, gelungener Neuanfang für Spanien: Nach dem 2:1 in Wembley fegt La Roja Modric, Rakitic & Co. 6:0 vom Platz. Zwei Monate nach dem WM-Finale ist in Kroatien jede Euphorie dahin.

  • Großer Preis von Ungarn

    Mi., 25.07.2018

    Ohne Schmach in den Urlaub: Vettel will WM-Spitze zurück

    Will den WM-Führung mit in den Sommerurlaub nehmen: Ferrari-Pilot Sebastian Vettel.

    Schlaflose Nächte sollte Sebastian Vettel sein Deutschland-Aus nicht bereiten. Voller Optimismus will der Ferrari-Star vor der Sommerpause in Ungarn die WM-Spitze zurückerobern. Vettel unterlaufen jedoch immer wieder Fehler. Und Lewis Hamilton liegt Ungarn besonders.

  • Brasilien und die Schmach von Rio

    Mi., 13.06.2018

    Rekordweltmeister auf Wiedergutmachungsmission

    Brasilien und die Schmach von Rio : Rekordweltmeister auf Wiedergutmachungsmission

    Die Zeit heilt nicht alle Wunden. Manche schmerzen noch Jahre danach. Stattdessen können nur neue Erfolge dabei helfen, mit einem Tiefpunkt abzuschließen. Gerade deshalb ist Brasiliens Nationalmannschaft in Russland bis in die Haarspitzen motiviert und auf Wiedergutmachung aus. Es geht darum, mit dem Gewinn des sechsten Weltmeister-Titels die Schmach von Belo Horizonte vergessen zu machen.

  • Eurovision Song Contest

    So., 13.05.2018

    Israel gewinnt ESC - Michael Schulte auf Platz vier

    Netta zählte von Anfang an zu den Favoritinnen.

    Deutschland hat die Schmach der letzten Plätze beim Eurovision Song Contest überraschend wettgemacht. Und Israel gewinnt mit einem ungewöhnlichen Song. Nun wird der ESC 2019 voraussichtlich in Jerusalem stattfinden - das könnte noch für Diskussionen sorgen.

  • Fußball: Bundesliga

    Mo., 02.04.2018

    BVB steht nach der Schmach von München vor Radikalkur

    Es gibt Gesprächsbedarf. 

    Kein Stein wird im Sommer auf dem anderen bleiben, so viel scheint sicher. Borussia Dortmund muss zwingend einen Umbruch auf vielen Ebenen angehen, will der Verein wieder an alte Erfolge anknüpfen. Eine Analyse der heiklen Ausgangslage.