Schmalhans



Alles zum Schlagwort "Schmalhans"


  • Bürger-Informationsveranstaltung

    Mi., 17.07.2019

    Kanalbrücke: Der Neubau ist ein „Schmalhans“

    Bei einer ersten Infoveranstaltung stellte das Wasserstraßen- und Schifffahrtsamt Rheine am Mittwoch in Münster die Pläne für die neue Kanalbrücke der Wolbecker Straße vor. Bis 2021 soll alles fertig sein (v.l.): Heinz-Jakob Thyßen sowie die Bauleiter Franziska Finke und Daniel Feismann.

    Ab Herbst startet der Neubau der Kanalbrücke Wolbecker Straße. Viele Bürger hätten sich auch aus Gründen der Verkehrssicherheit eine breitere Überführung gewünscht.

  • Fußball: 3. Liga

    Fr., 01.03.2019

    Preußen Münster sucht den Vollstrecker im Duell mit dem VfR Aalen

    Hinten brennt bei den Preußen wenig an, vorne allerdings auch nicht: Aus der gewohnt starken Defensive heraus soll gegen den VfR Aalen die Torflaute in der Offensive endlich beendet werden.

    Drei Treffer in den vergangenen neun Spielen: Beim SC Preußen ist Schmalhans Küchenmeister. Händeringend suchen sie an der Hammer Straße einen Vollstrecker. Am Samstag kommt der VfR Aalen.

  • Handball: Herren-Bezirksliga

    Do., 10.01.2019

    Löchrige Deckung auf beiden Seiten: Ahlener SG 3 erwartet Hammer SC

    Dustin Osthues

    Bisher war Schmalhans Küchenmeister bei der Ahlener SG 3. Die chronische Nulldiät aber soll so langsam ein Ende haben. Am Sonntag kreuzt der Hammer SC in der Friedrich-Ebert-Halle auf.

  • Einzelhandel

    Mi., 08.11.2017

    Schmalhans hat ausgedient

    Zur Baubesprechung trafen sich jetzt Markus Wälte (Aldi-Immobilienverwaltung), Architekt Christian Veit, Christian Meidt (Leiter Immobilien und Expansion Aldi), Geschäftsführer Carsten Oskamp und Bauleiter Holger Westenfeld vom Bauunternehmen Middendorf sowie Polier Frank Bury. Noch haben die Handwerker den 1000 Quadratmeter großen Verkaufsraum mit Beschlag belegt.  

    Er soll noch vor Weihnachten eröffnen und wird deutlich größer, als sein Vorgängerbau: Der neue Aldi-Markt an der Schöppingener Straße verwirklicht neue Konzepte des Lebensmittel-Discounters – unter anderem eine gänzlich autarke Energieversorgung des Gebäudes.

  • Fußball: Kreisliga B Steinfurt

    Sa., 28.10.2017

    Beim FC Schwarz-Weiß Weiner läuft es unrund

    Stanislaw Moor (r.) fehlt in Altenrheine.

    Die Punktausbeute der vergangenen Wochen war für den FC Schwarz-Weiß Weiner zu wenig. Die Zeiten von Schmalhans Küchenmeister sollen am Sonntag beim SC Altenrheine III ein Ende nehmen.

  • Handball: Herren-Landesliga

    Fr., 03.02.2017

    Ahlener SG 2 gastiert beim ASC 09 Dortmund

    Ohne Fabian Kraft tritt die ASG-Zweite in Aplerbeck an.

    Im Januar war Schmalhans Küchenmeister bei der Ahlener SG 2. Das soll sich ab sofort wieder ändern. Beim ASC 09 Dortmund möchte die Mannschaft ganz dick auffahren. Zwei Leistungsträger fallen allerdings aus.

  • Kommentar: Rekordverdächtige Rentenerhöhung

    Do., 08.10.2015

    Schmalhans hat ausgedient

    Auch wenn die Stelle hinter dem Komma noch wackelig sein mag und vor der Abschluss-Berechnung niemand offiziell die Zahlen bestätigt: Die mutmaßlich rekordverdächtige Erhöhung zwischen vier und fünf Prozent im Sommer 2016 ist endlich mal eine gute Nachricht für die Rentnerinnen und Rentner, die sich in der Vergangenheit oft mit Schmalhans als Küchenmeister abfinden mussten und vor zehn Jahren gar drei Nullrunden zu verkraften hatten.

  • Kreis Coesfeld

    Di., 28.09.2010

    "Schmalhans" bleibt Kreiskämmerer

  • Politik Inland

    Di., 10.11.2009

    Drei bedrohliche Faktoren

    Würzburg. Es sind gleich drei Faktoren, die den deutschen Rentnern in Gestalt von Nullrunden in den kommenden Jahren Schmalhans als Küchenmeister ins Haus schicken. Zum einen zeichnet sich als Folge der dramatischen Wirtschaftskrise eine negative Entwicklung bei den Löhnen und Gehältern ab – für sich genommen schon ein Punkt, der zu stagnierenden oder auch sinkenden Renten...

  • Günstig und gut

    Mi., 29.07.2009

    Lebenshilfe am Herd

    Bekannt geworden ist dieses Buch unter dem Titel „Hartz-IV-Kochbuch“. Das ist eigentlich auch plakativer als „Das Sparkochbuch“. Bei Hartz IV weiß eigentlich jeder sofort, um was geht: Um Schmalhans als Küchenmeister...