Schmerztablette



Alles zum Schlagwort "Schmerztablette"


  • Kriminalität

    Di., 26.01.2021

    Fahnder entdecken knapp 100 000 rezeptpflichtige Tabletten

    Das Logo der Bundespolizei ist an einem Fahrzeug der Bundespolizei bei einem Einsatz zu sehen.

    Rheine (dpa) - Bundespolizisten haben bei der Kontrolle eines Transporters nahe Rheine (Kreis Steinfurt) knapp 100 000 Schmerztabletten entdeckt und beschlagnahmt. Der Schwarzmarktwert dieser verschreibungspflichtigen Medikamente belaufe sich auf rund 166 000 Euro, wie die Bundespolizei im niedersächsischen Bad Bentheim am Dienstag mitteilte. Demnach war der 26 Jahre alte Fahrer des Transporters mit schwedischem Nummernschild den Beamten am Sonntagabend ins Netz gegangen, als er aus den Niederlanden kommend in NRW die Autobahn 30 Richtung Osnabrück befuhr.

  • Nicht ohne Aufsicht

    Fr., 10.05.2019

    Welche Schmerzmittel sind für Jugendliche geeignet?

    Großer Vorrat: Schmerzmittel zu nehmen, ist für viele Menschen Alltag - übertreiben sollte man es damit aber nicht.

    Sind die Schmerzen unerträglich, können auch Kinder und Jugendliche Schmerztabletten einnehmen. Doch nicht alle Wirkstoffe sind für junge Menschen geeignet - und auch bei den Mengen sollten Eltern aufpassen.

  • Experten warnen

    Mi., 13.03.2019

    Tabletten können Kopfschmerzen auch verschlimmern

    Jeden zweiten Tag Kopfschmerzen: Medikamente allein sind in solchen Fällen keine gute Lösung.

    Wenn der Kopf pocht und Schmerzen verursacht, greifen viele Menschen recht schnell zur Schmerztablette. Doch Vorsicht: In den Schmerzstillern enthaltene Stoffe können den Kopfschmerz im ungünstigsten Fall sogar verstärken.

  • Vorbeugung wichtig

    Fr., 20.07.2018

    Wenn Schmerztabletten Kopfschmerzen noch verstärken

    Kopfschmerztabletten in zu großen Mengen oder zu hoher Dosis können die Migräne sogar verstärken.

    Bei Kopfschmerzen greifen viele zur Schmerztablette. Dabei ist dies nicht immer der beste Weg zu einer dauerhaften Linderung - die Schmerzen können dadurch sogar verstärkt werden. Experten raten eher zu vorbeugenden Behandlungen.

  • Gefährliche Helfer

    Mi., 21.03.2018

    Schmerzmittel sinnvoll einsetzen

    Gegen Kopfschmerzen und Co. können Schmerzmittel kurzfristig helfen. Bei chronischem Schmerz ist aber Vorsicht angesagt.

    Bei akuten Schmerzen im Alltag helfen ASS, Ibuprofen und Co. Doch die leichtfertige Einnahme solcher Medikamente birgt Risiken. Wann Schmerztabletten bedenkenlos eingenommen werden dürfen - und wann Patienten besser einen Arzt zurate ziehen.

  • Handball: 3. Liga West

    So., 26.03.2017

    Darum kann die ASG stolz auf ihre Leistung gegen Longerich sein

    Herausragend: Rechtsaußen Niklas Seifert beteiligte sich mit sechs Treffern am Remis gegen den Longericher SC.

    Die Ahlener SG hatte den Longericher SC am Rande einer Niederlage. Diese 60 Minuten hatten es derart in sich, dass ein Ahlener später eine Schmerztablette nehmen musste, ein anderer minutenlang Gänsehaut hatte.

  • Stadtteil künftig ohne Anlaufstelle

    Fr., 21.09.2012

    Nord-Apotheke steht vor der Schließung

    Stadtteil künftig ohne Anlaufstelle : Nord-Apotheke steht vor der Schließung

    Häufiger als Hustensaft oder Schmerztabletten geht in diesen Tagen ein kurzer, aber deutlicher Ausdruck über den Tresen der Nord-Apotheke: „Schade“. Kunden und Mitarbeiter sind in Abschiedsstimmung. Was ein gelber Hinweiszettel schon seit Tagen verkündet, bestätigt Margot Meyring im „AZ“-Gespräch: „Wir schließen zum 1. Oktober – aus Altersgründen.“ Die Apothekerin geht in den Ruhestand.

  • Kultur Nachrichten

    Fr., 11.02.2011

    Die monströse Kitsch-Leserin

    münster - Eigentlich haben sie es sich, alles in allem, doch ganz kommod eingerichtet. Er bekommt Schmerztabletten von ihr, sie bekommt einen Kitschroman von ihm, und nach dem literarischen Happy End entlässt sie ihn in die Freiheit. Dass sie ihn zwischenzeitlich gequält hat und zum Verbrennen eines ambitionierten Buches zwang - es scheint schon fast vergessen. Doch irgendwann...