Schmetterlingskrankheit



Alles zum Schlagwort "Schmetterlingskrankheit"


  • Sonderveröffentlichung

    Schmetterlingskrankheit und Morbus Crohn

    Mi., 08.05.2019

    Der Schmerzenmann

    Schmetterlingskrankheit und Morbus Crohn: Der Schmerzenmann

    Sascha Vocke hatte gleich zwei Mal Pech: Erst erkrankte er an der „Epidermolysis bullosa acquisita (EBA)“. Die ist auch als „Schmetterlingskrankheit“ bekannt, weil die Haut so verletzlich ist wie die Flügel eines Schmetterlings. Und dann bekam er auch noch Morbus Crohn. 

  • Schmetterlingskrankheit

    Mi., 13.12.2017

    Hassans dünne Haut

    Hassan (4.v.l.) freut sich in seiner Regenbogen-Schulklasse G4 über den adventlichen Besuch.

    Unbeschwert, fröhlich und doch bis vor Kurzem lebensbedrohlich krank: Hassan, Schüler der Regenbogenschule Münster, Förderschule für körperliche und motorische Entwicklung im Landschaftsverband Westfalen-Lippe (LWL), scheint heute ein gesunder achtjähriger Junge zu sein, heißt es in einer Pressemitteilung des Landschaftsverbandes. Seit Mai geht er wieder zur Schule, zunächst nur tageweise, seit Schuljahresanfang ist Hassan an jedem Schultag ganz zurück in seiner Klasse G4.