Schmuck



Alles zum Schlagwort "Schmuck"


  • Nach spektakulärem Einbruch

    Fr., 10.01.2020

    Diebstahl im Grünen Gewölbe - Schmuck in Israel angeboten?

    Bruststern des Polnischen Weißen Adler-Ordens.

    Erstmals seit dem spektakulären Juwelendiebstahl im Grünen Gewölbe soll es einen Hinweis auf gestohlene Schmuckstücke geben. Das Museum selbst und die Ermittler haben davon keine Kenntnis. Was ist dran?

  • Einbrüche in Häuser und Rohbau

    Fr., 27.12.2019

    Schmuck und Bargeld im Visier

    Einbrecher waren in Tecklenburg aktiv.

    Gleich fünf Einbrüche, die am Montag beziehungsweise Weihnachten verübt wurden, hat die Polizei am Freitag gemeldet.

  • Einbruch an der Goldwiese

    Do., 26.12.2019

    Schmuck und Bargeld gestohlen

     

    Am vergangenen Montag, 23. Dezember, zwischen 16 und 19 Uhr drangen bislang unbekannte Einbrecher in ein Wohnhaus auf der Straße Goldwiese ein.

  • Sonderkommission «Epaulette»

    Mo., 23.12.2019

    Dresdner Juwelenraub: 1100 Hinweise, aber keine heiße Spur

    Ein Mitarbeiter einer Restaurierungsfirma arbeitet an dem bei einem Einbruch durchtrennten Gitterfenster des Grünen Gewölbes.

    Ende November stehlen Einbrecher aus dem Grünen Gewölbe Dresden einen Schatz aus Diamanten und Brillanten. Eine Soko ermittelt auf Hochtouren bundesweit und international - eine heiße Spur hat sie weder zu Juwelen noch Tätern.

  • Stadt versteigert Fundsachen

    Mi., 11.12.2019

    70 Räder und ein Anhänger sind aufgerufen

    Auch dieser Fahrradanhänger für Kinder kommt bei der Fundsachen-Versteigerung unter den Hammer.

    Schnäppchenjäger aufgepasst: Am Freitag (13. Dezember) lädt das Bürgeramt zur letzten Fundsachenversteigerung in diesem Jahr ein. Auch diesmal kommen wieder Gegenstände unter den Hammer, die sich im wahrsten Sinne des Wortes sehen lassen können – darunter Schmuck, Smartphones und rund 70 Fahrräder.

  • Besser ohne Schleife

    Di., 03.12.2019

    So kommt die Weihnachtspost sicher an

    Damit unterwegs alles heil bleibt, müssen Sendungen gut verpackt sein. Aufwendige Geschenkverpackungen sind aber eher hinderlich.

    Schön soll das Päckchen aussehen - und vor allem gut und pünktlich ankommen. Dafür kann auch der Absender etwas tun. Falls es bei der Zustellung dennoch hakt, gibt es Hilfe.

  • Leuchtstern am Innenspiegel?

    Mo., 02.12.2019

    Weihnachtlicher Autoschmuck darf nicht blinken

    Weihnachtsdeko im Auto ist schön und gut - der Schmuck darf aber weder leuchten noch die Sicht einschränken.

    Bei einem steht der Weihnachtsmann auf dem Armaturenbrett, bei einer anderen hängt ein Stern vom Innenspiegel herab. Auch im Auto darf es weihnachtlich aussehen. Doch es gibt Grenzen.

  • Wert der Beute unklar

    So., 01.12.2019

    Einbruch in Berliner Stasimuseum: Schmuck und Orden geklaut

    Der Eingang des Stasimuseum in der ehemaligen Zentrale des Ministeriums für Staatssicherheit.

    Einbruch im Berliner Stasimuseum: Die Diebe hatten es auf Orden und Schmuck abgesehen. Der Schaden ist noch unklar.

  • Kriminalität

    So., 01.12.2019

    Einbruch in Stasimuseum: Schmuck und Orden gestohlen

    Berlin (dpa) - Einbrecher haben aus dem Stasimuseum in Berlin Orden und Schmuck gestohlen. Sie seien zwischen Samstagabend und Sonntagmorgen über ein Fenster in das erste Stockwerk des Gebäudes eingestiegen, teilte die Polizei mit. Ein Museumsmitarbeiter habe mehrere zerschlagene Vitrinen in den Ausstellungsräumen entdeckt und die Beamten alarmiert. Der Wert des gestohlenen Schmucks und der Orden ist noch unklar. Auf der Internetseite des Museums heißt es: «Am 2. Dezember 2019 bleibt das Stasimuseum geschlossen. Wir bitten um ihr Verständnis.»

  • Markt der Hobbykünstler

    Mi., 27.11.2019

    Viel weihnachtliches Flair

    Die Aussteller präsentieren in der Burg Lüdinghausen sowie im Bauhaus Selbstgemachtes und Weihnachtliches.

    Weihnachtliches Flair herrscht am Wochenende in der Burg Lüdinghausen und im Bauhaus. Der Mark der Hobbykünstler bietet Handgefertigtes aus Holz, Ton oder Sandstein, Genähtes, Schmuck und vieles mehr. Und gesungen wird auch.