Schnarre



Alles zum Schlagwort "Schnarre"


  • Kattenvenner Verein gibt Termine bekannt

    Do., 30.03.2017

    Elf Neue bei den Imkern

    Bienen scheinen beliebte Tierchen zu sein. Darauf lässt zumindest der Mitgliederzuwachs des Imkervereins Kattenvenne schließen. Wie der Vorsitzende Günter Schnarre berichtet, sind im vergangenen Jahr elf Neue beigetreten. Zur Mitgliederversammlung begrüßte er jetzt 27 Imkerinnen und Imker, heißt es in einer Mitteilung.

  • Lieblingplatz

    Di., 18.10.2016

    Glücklich im Sattel

    Lieblingplatz : Glücklich im Sattel

    Zu Gast bei der Paralympics-Medaillen-Gewinnerin Carolin Schnarre: Keine Frage sie weiß sofort, wo ihr Lieblingsplatz ist.

  • Paralympische Sommerspiele in Rio de Janeiro

    Mi., 07.09.2016

    Carolin Schnarre sitzt fest im Sattel

    Carolin Schnarre 

    Pferde und Reiten – das ist der Lebensinhalt von Carolin Schnarre. Die 24-jährige Pferdewirtin aus Lotte gehört zu den weltbesten Para-Dressurreitern. Sie ist mit nur drei Prozent Sehkraft fast blind, damit aber „Grade IV“, also in der Klasse der am wenigsten beeinträchtigten Reiter mit Handicap.

  • Reiten: Carolin Schnarre aus Lotte im deutschen Dressurteam

    Di., 30.08.2016

    Zu den Paralympics nach Rio

    Seit drei Jahren ein erfolgreiches Team und jetzt bei den Paralympics in Rio dabei: die fast blinde Dressurreiterin Carolin Schnarre und ihr Pferd Del Rusch, genannt Dalli.

    Die fast blinde Lotter Reiterin Carolin Schnarre und ihr vierbeiniger Partner Del Rusch, genannt Dalli, nehmen im deutschen Dressurteam an den Paralympics in Rio teil.

  • Günter Schnarre bleibt Vorsitzender

    Do., 05.03.2015

    Imkerverein setzt auf Kontinuität

    Die Liebe zur Bienenzucht eint die Imker.

    Der Imkerverein Kattenvenne setzt auf Kontinuität: Einstimmig ist Günter Schnarre (Lienen) in seinem Amt als Vorsitzender bestätigt worden.

  • Imkerverein Kattenvenne

    Mi., 04.09.2013

    Arbeiter, Drohnen und eine Königin

    Ein Bienenvolk besteht aus etwa 15 000 Bienen und muss regelmäßig kontrolliert werden. Das wissen auch die beiden Imker Günter Schnarre (links) und Rainer Binder vom Imkerverein Kattenvenne.

    Wenn Günter Schnarre (Lienen) und Rainer Binder (Lengerich) von ihrem Hobby als Imker erzählen, dann sind sie in ihrem Element. Es hat den Anschein, als sei die Arbeit mit den Bienen eine ganz eigene Welt, in die sich die beiden immer wieder vertiefen.

  • Starke Frauen am „Dütestrand“

    Mo., 02.07.2012

    Monika Knevelkamp regiert

    Starke Frauen am „Dütestrand“ : Monika Knevelkamp regiert

    Lotte-Wersen - Mit Monika Knevelkamp besteigt in der fast 350-jährigen Vereinsgeschichte des Schützenvereins „Dütestrand“ Wersen nun die zweite Frau den Thron. Damit regiert in der Gemeinde Lotte in diesem Jahr bereits die dritte Frau ein Schützenvolk. Auch der Nachwuchs in Wersen wird von einem Mädchen angeführt.

  • Schützenfeste im Tecklenburger Land

    Mo., 04.07.2011

    Ulrich Schnarre neuer König am Dütestrand

  • Lienen

    Fr., 13.03.2009

    Die Not schweißt zusammen

  • Lotte

    Mi., 17.09.2008

    Schnell, fleißig und gut besetzt