Schneedecke



Alles zum Schlagwort "Schneedecke"


  • Winterwetter

    Mi., 23.01.2019

    Schneedecke im Münsterland - mehrere Unfälle

    Winterwetter: Schneedecke im Münsterland - mehrere Unfälle

    Das winterliche Wetter hat am frühen Mittwochmorgen im Münsterland zu einigen Unfällen geführt, meistens blieb es bei Blechschäden. Doch auf den Autobahnen kam es zu langen Staus.

  • Schneehöhen

    Fr., 11.01.2019

    Pulverschneeparadies und Lawinengefahr in den Alpen

    Während einige Skigebiete in den Alpen wegen Lawinengefahr gesperrt sind, herrschen auf anderen Pisten für den Wintersport beste Bedingungen.

    Nach ergiebigen Schneefällen melden die Skigebiete in den Alpen vielerorts meterhohe Schneedecken - für einige Wintersportler bedeutet das ideale Bedingungen, für viele aber auch große Einschränkungen.

  • Vadruper Weihnachtsmarkt

    So., 10.12.2017

    Winterzauber begeistert

    Voll war es trotz des Schneefalls, als der Nikolaus den Vadruper Weihnachtsmarkt besuchte und zahllose Kinder mit seinen Gaben erfreute. Das Angebot war vielfältig, unter anderem gab es ausländische Spezialitäten (kl. Bild).

    Eine hauchdünne Schneedecke passend zur Eröffnung und kräftige Schneefälle ab dem frühen Nachmittag ließen auf dem Vadruper Weihnachtsmarkt die Herzen vieler Besucher noch ein wenig höher schlagen und sorgten für eine ganz besondere Stimmung.

  • Wetter

    Sa., 02.12.2017

    NRW: Meteorologen erwarten Schnee, aber Temperatur steigt

    Eine Schneekanone arbeitet im Sauerland auf Hochtouren.

    In Nordrhein-Westfalen wird flächendeckend eine erste dünne Schneedecke erwartet, die aber schnell dahinschmelzen dürfte.

  • Wintervergnügen

    Di., 03.01.2017

    Mit einem PS durch Seppenrade

    So macht der Winter Spaß: Diese drei Steppkes ließen sich von einem Pony per Schlitten durch Seppenrade ziehen.

    Des einen Freud, des anderen Leid: Die Kinder hatten am Montag Spaß an dem winterlichen Intermezzo und nutzten die dünne Schneedecke für eine Schlittentour. Autofahrer hingegen dürfte die weiße Pracht weniger gefreut haben.

  • Freeriden und Skitouren

    Di., 08.11.2016

    Gefährlicher Wintersport abseits der Piste

    Freeriden und Skitouren : Gefährlicher Wintersport abseits der Piste

    Majestätisch ragen die Gipfel der Alpen in den klaren Himmel. Die Schneedecke glitzert in der Sonne. Hier als Erster eine frische Spur zu ziehen, ist für viele Wintersportler ein reizvoller Gedanke - allerdings auch alles andere als ungefährlich.

  • Die kalte Jahreszeit hinterlässt erste Grüße

    So., 06.11.2016

    Der Winter klopft an

    Die kalte Jahreszeit hinterlässt erste Grüße : Der Winter klopft an

    Essen (dpa/lnw) Der erste Schnee in Nordrhein-Westfalen ist da: Am Sonntag zogen Schneeschauer über den Kahlen Asten im Sauerland. Eine geschlossene Schneedecke gebe es dort aber nicht, sagte eine Sprecherin des Deutschen Wetterdienstes (DWD) am Sonntag. „Aber es wird auf jeden Fall kälter.“

  • Tourismus

    Di., 10.11.2015

    Tierische Retter im Notfall - Lawinensuchhunde im Einsatz

    Um die Geruchspartikel des Verschütteten nicht zu verwirbeln, landet der Hubschrauber einige Meter vom Unglücksort entfernt.

    Eine Schneedecke, fest wie Beton: Wird ein Mensch von einer Lawine begraben, muss es schnell gehen. Rettungshunde helfen oft, Verschüttete zu bergen. Für die Tiere ist die Rettung vor allem eines: ein Spiel. Eine gute Ausbildung brauchen sie aber trotzdem.

  • Tiere

    Fr., 09.10.2015

    Tierische Retter im Notfall - Lawinensuchhunde im Einsatz

    Erschnüffelt ein Lawinensuchhund einen Verschütteten, beginnt er sofort mit dem Buddeln.

    Eine Schneedecke, fest wie Beton: Wird ein Mensch von einer Lawine begraben, muss es schnell gehen. Rettungshunde helfen oft, Verschüttete zu bergen. Für die Tiere ist die Rettung vor allem eines: ein Spiel. Eine gute Ausbildung brauchen sie aber trotzdem.

  • Bau

    Do., 19.02.2015

    Schäden an der Solaranlage erkennen

    Schmutz und Staub kann der Fachbetrieb mit einer speziellen Reinigungsbürste für Solarmodule entfernen.

    Berlin (dpa/tmn) - Dicke Schneedecken und starke Winterwinde haben dem Haus in den vergangenen Monaten zugesetzt. Auch der Photovoltaikanlage zum Herstellen von Solarstrom auf dem Dach. Ein Check-up zum Winterende hin ist daher nötig.